Skip to content

Entsorgungshinweis

So lange ich zurückdenken kann, steht auf (Wrigley's) Kaugummi-Packungen ein "Entsorgungshinweis" für die ausgekauten Kaugummis. Man soll das Altgummi in das Papier mit dem gezackten Rand einwickeln - Format und Rand lassen das auf das Silberpapier, in dem das Kaugummi einst eingewickelt war, vermuten.



Die neuen Extra-Professional Zahnpflegekaugummis sind nicht einzeln eingepackt, sondern werden in einer Dose ausgeliefert.
Kurioserweise befindet sich die o.g. Grafik auf der Rückseite der Dose.

Silberpapier not included. :-)



Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Steven on :

Scheint nicht kurios zu sein.

Es geht wohl nicht um das Silberpapier, sondern darum den Kaugummi (Punkt) nach dem kauen in ein Papier zu wickeln und wegzuwerfen.... und nicht auf die Straße spucken.

Björn Harste on :

Ist klar. Ich finde nur witzig, dass sie das selbe Bild benutzt haben. :-)

Steven on :

Ich habs auch nicht auf den ersten Blick erkannt. Aber die Idee dahinter find ich gut. Finde die Kaugummis auf den Straßen eklig :-(

Andrea on :

Wenn man das Produkt schnell auf den Markt bringen will, dann hat man für sowas keine Zeit...flott flott

Klugscheisser on :

es wäre auch die erste neuerung die auf anhieb etwas positives mit bringt. mann sollte den kaugummi mit in den dosenfand integrieren und bei rücknahme die hälfte des geldes wieder zurückgeben und schon wären die klebrigen flecke auf den plätzen weniger - oder diese würden von der sogenannten "unterschicht" eingesammelt werden - björn bekomme in seine leergutecke noch ein altkaugummirücknahmebehälter hingestellt.

Parus on :

Glückwunsch Björn, Du hast soeben eine Marktlücke entdeckt...

Diese Dosen solltest Du nur noch zusammen mit einem Päckchen Zigarettenpapier verkaufen!
(Das Papier muss vorher natürlich noch in China nachträglich bearbeitet werden, sonst fehlen ja die Zacken.)

Stefan on :

Wie wäre es denn dann hiermit?

http://pritt.de/typo3temp/pics/14d9640794.jpg

Das hast Du vielleicht sogar schon im Sortiment... :-)

Bettina von Mottenburg on :

Ich habe mit der Entsorgung von Kaugummi kein Problem. Ich klebe das mit Vorliebe beim Einkauf im Supermarkt unter die Regalböden.

Wenn du mal bei dir so ein leckeres Gummi findest. BETTINA WAS HERE !

Goma on :

Das bedeutet ganz klar, dass es in die ursprüngliche Verpackung zurück muss. Mehrwegkaugummi!

Peter on :

bin ich blind, oder sehe ich diesen Verpackungstip auf dem Bild nicht?

timo on :

Diese Verpackung ist doch eh schmuh in Deutschland...

Die kommt aus dem asiatischen Raum mit hoher Luftfeuchte. Dort anders verpackte Kaugummis sind innerhalb 24h verdorbenn und aufgeweicht und daher den luftdichten verschluss benötigen

dort gibt es schon jahrelang die wirgley plastikpackungen.

das hat auch nichts mehr "Auto becherhalter" usw zu tun..

alles marketing.. tss

sosi-chan on :

Immer wenn ich Leute in den Wiener Öffis seh, die verstohlen so ne Dose aus der Tasche ziehen und sich einen Kaugummi in den Mund stopfen, glaub ich im ersten Moment die haben sich gerade harte Tabletten reingeschissen - unvorteilhafte Verpackung :-(

Anonym on :

Verkauft sich aber sensationell!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options