Ansage
Anruf bei einem Großhändler, leider durfte ich mir nur die Ansage des Anrufbeantworters anhören:
Nachtrag: Wir blöden Nordlichter dürfen am Feiertag wieder arbeiten. Wird endlich Zeit, dass die Feiertage für alle Bundesländer gelten.
Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Donnerstag acht bis zwölf Uhr und von dreizehn bis achtzehn Uhr. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt. Auf Wiederhören.Angerufen am Mittwoch, ca. 13:45 Uhr.
Nachtrag: Wir blöden Nordlichter dürfen am Feiertag wieder arbeiten. Wird endlich Zeit, dass die Feiertage für alle Bundesländer gelten.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Steeefan on :
fluffi on :
Dennis on :
Als armer Hesse muss ich heute auch arbeiten!
Kathrin on :
ToBa on :
König Kunde on :
Passiert mir auch immer wieder - man ruft um 17:01 an und schon ist der Anrufbeantworter an
GelberBuntstift on :
dergerd on :
Aber wir hier in Bayern müssen ja auch einiges ertragen, da ist das dann schon fast ein "Schmerzensgeld"
holg on :
Als Süddeutscher, den es nach Hannover verschlagen hat stelle ich mal wieder fest, daß Preußen nicht feiern können und den Wert von Feiertagen nicht würdigen können. Wieder ein freier Tag den die arbeitsorientierten Evangelen mir geklaut haben.
Preußen können eben nicht feiern:-(
By the way, interresant, daß die Bundesländer mit den meißten Feiertagen wirtschaftlich am gesündesten dastehen.
sirix on :
Thüringer on :
thorben on :
Rinderteufel on :
Aber manche Bundesländer sind halt fleißiger als Andere....
Was mich aber immer aufregt ist das zb auf RTL II heute
kein Dragonball GT lief, sondern das Feiertags Bollywood Programm.
(Wobei ich ja noch verstehe das an Ostern Bibelfilme laufen,
aber wieso man indische Filme zeigt weil in Süddeutschland Feiertag ist verstehe ich bei besten Willen nicht.)
ania on :
Geplagter on :
leserette on :
candy on :
ixbop on :
Praktisch bin ich allerdings sowas von erkältet, das es gar nicht mehr feierlich ist und somit hat dieser Tag auch keinen Nutzen für mich, abgesehen davon das ich mich nun nicht krankschreiben lassen muss (und somit auch die süddeutsche Produktivität nicht runterziehe
Chris on :
Ich überlasse es euch die Situation zu bewerten. :p
Klugscheisser on :
Virra on :
Natürlich habe ich heute auch frei, aber die meisten Läden waren heute trotzdem geöffnet.
Dirk Frieborg on :
BITTE JA!
Und nicht nur Kürzungen in Norddeutschland.
Sollen die Bayern auch mal ein paar ihrer Sankt-Nimmerleins-Tage abtreten.
Feiertage gehören als Bundes-, nicht als Ländersache verwaltet.
Genau wie Du's hattest: Ruft man irgendwo mitten im Jahr nichtsahnend irgendwo an und kein Schwein is' da...
Sally on :
Hi Björn,
das ist ja eine Stilblüte aus der Arbeitswelt. Grins... Tja, Pech gehabt, um 13.45 am Feiertag anrufen ist aber auch schlechtes Timing. Nun aber mal Butter bei die Fische, wie wir in HH sagen. Ich lese seit kurzem Ihren unterhaltsamen blog und habe gerade auch einen gestartet. Sie haben Humor, das weiß ich bereits. Und bestimmt sind Sie auch an Informationen aus der Arbeitswelt, in der wir - oder die meisten von uns - sich tummeln, interessiert. Schauen Sie doch mal bei www.berufsblog.de vorbei. Und schreiben Sie uns einen netten Kommentar. Als Greenhorn ist ein Feedback von einem Profi doch eine klasse Idee. Oder.
Sonnige Grüße aus Hamburg.
Sally
Shopbloggerswife on :
gerade gelesen: http://berufsblog.de/schule/deutsche-schuler-werden-immer-dummer/
Solche Themen haben hier schon zu extrem bösem Blut in den Kommentaren geführt, obwohl wir uns hier im Laden um Sonderschüler und Injobber als Praktikanten kümmern und diese nicht malochen lassen, sondern gut behandeln und ihnen etwas beibringen.
Ronald Werner on :