Skip to content

Ich im Edeka-Sweatshirt

Diese Westen sind inzwischen auch wieder verworfen und so sind wir hier kein Stück weiter. Aus dem Frust heraus habe ich mal ein Edeka-Sweatshirt bei uns über die Großhandlung bestellt. Die können wir auch als Mietbekleidung mit Wasch- und Reparaturservice bekommen, was natürlich nicht unwichtig ist.

Theoretisch würde ich darauf sofort umsteigen, praktisch hält mich davon momentan noch ab, dass diese Sweatshirts (oder für den Sommer dann Polo- oder T-Shirts) keinerlei Stauraum für Arbeitsmaterialien (Messer, Kugelschreiber, Notizbuch) oder Telefon und Handy haben. Hosentaschen sind jedenfalls kein brauchbarer Ort für diese Dinge.

Hier ein Selfie, dass ich vor ein paar Tagen während eines Telefonats mit einer Kollegin geknipst hatte, um ihr genau dieses Sweatshirt mal zu zeigen:


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Melanie on :

Es gibt Hosen (z.b. arbeitshosen) die seitlich viele Taschen haben.machen Handwerker genauso. Ich finde die shirt und Pullover von Edeka sehen gut aus.

Azubi Mehdi on :

Das schaut ja schon deutlich besser aus, als der vorige Entwurf!

Gibt im Übrigen auch Hosen mit mehreren Taschen, auch als Mietwäsche ;-)

SPages on :

Optisch deutlich besser.

Und für den Kleinkram wurde dir im Westen Beitrag ja z.B. schon https://www.rescue-tec.de/PAX-Holster-L.html vorgeschlagen. So etwas in der Art haben die MA bei uns im E-Markt und es wirkt eigentlich recht praktisch.

Snm on :

Man könnte ja Gürteltaschein (ist das der richitge Begriff). Für sowas dazu tragen - so kenne ich es zum Beispiel von Friseuren. Da ist dann alles drin was man braucht und man kann sie genau so einfach auch wieder ablegen.

Gprteltasche on :

Die Gürteltaschen gibt es doch sogar von EDEKA: https://www.edeka-gs.de/de/Konfigurator/#!g=m&artikel%5B%5D=90879

derErsteTheo on :

Was spricht gegen aufgenähte Brusttaschen? Gibts sowas net?

The real John Doe on :

Na endlich - der groschen ist gefallen. Dazu die Edeka Gürteltasche und ne schwarze Cargohose - fertig ist der seriöse ordentlich gekleidete Einzelhändler.

Michael K. on :

Ich habe da einen Vorschlag: Für deine weiblichen Mitarbeiter gibt es sehr schöne Variationen, die in den ersten Sekunden dieses Youtube-Videos gezeigt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=mrDQcLXr5nI

Ich verstehe zwar nichts, aber ich finde die Performance der fünf Damen wirklich klasse :-).

Asd on :

Björn, das sieht um Lichtjahre besser aus! Viel, viel besser!

Bezüglich Stauraum: Ich habe angefangen Cargohosen zu tragen. Also Hosen mit Seitentaschen. Da passt eine Menge rein und wenn die Taschen in der richtigen Höhe und geöffnet sind, kommt man da auch unproblematisch dran.

Guck doch mal, ob es von Edeka da was gibt. Alternativ welche, die halbwegs schick wirken und farblich zum Oberteil passen.
Bitte aber keine aus einem Arbeitskleidungsladen, die nach Handwerker aussehen, das passt dann wieder überhaupt nicht zu deinem schicken, neuen Laden.

Asd on :

Nachtrag:
Au edeka-gs.de gibt es mit der Artikelnummer 90879 eine Edeka-Gürteltasche. Eine große Tasche, drei kleine, eine davon für einen Stift.
Wenn die passt, kannst du auch eine ganz normale, schicke Hose dazu nehmen. Würde ich auch vorziehen.

Beim Menüpunkt Inspirationen ist eine Kombination zu sehen, in der jemand dein Sweatshirt mit einer braunen Hose trägt. Das, plus die Edeka-Gürteltasche für den täglichen Tüddelkram - wäre das was?

Nicht der Andere on :

Einerseits ist schwarz immer chic. Andererseits passt schwarz nicht so richtig zu dir, dem Laden und dem Viertel.

Du hattest doch vor 'ner Weile mal 'nen Artikel, in dem verschiedene, unifarbene Supermarktwesten abgebildet waren - ich glaub' von Edeka oder Verbundenem, war wohl unter anderem auch was Weinrotes dabei und eben auch nicht ohne Einsteckmöglichkeiten.

Passen zwar nicht all deine Lieblingsutensilien rein, aber zum einen gibt's dann ja auch noch Zubaubares wie Gürteltaschen oder Hosen mit Zusatztaschen. Und den Mitarbeitern werden die Westentaschen wohl auch eher ausreichen.

Wenn's garnicht anders geht, dann nimm halt in Gottes Namen die schwarzen Oberteile. Aber gerade als eher hell angelegtes Nordlicht kommt man in schwarz unnötig rotgesichtig und maximalkontrastig rüber. Wenn das Oberteil eine richtige Farbe oder gar was Rotes hat, dann ist man selbst keine Rothaut mehr.

e.g. John Doe on :

Rot? Glaubst du, Jörn arbeitet in einem Spar?

Hans on :

Du hast ein separates Selfie-Handy? :-)

Jakob on :

Ich finds klasse.

Moby Dick on :

Angler- bzw. Jagdwesten haben viele Taschen. Gibt's auch in schwarz.

Jako on :

Hast Du schon mal an blaugraue Westen gedacht? Evtl. sowas hier:
https://www.shopblogger.de/blog/archives/22233-Weste-Blaugrau.html

Helge on :

Sieht doch absolut klasse aus - kein Vergleich zu allem, was du bisher hattest oder vorgeschlagen hast.

NEHMEN!!!

Und weiter oben haben ja alle schon geschrieben, das es bei der Edeka unter Artikel 90879 entsprechend die Taschen gibt, die sie überall verwenden und die lt. Aussage eines Freundes der bei Edeka arbeitet auch taugen sollen.

Erica on :

Ich weiß nicht, was es an schwarzzu meckern gibt. Es steht ihm sehr gut. Das rot harmonierte nicht so gut mit ihm. Also ich bin für schwarz.

Hendrick on :

Nehmen!

So zufrieden hast Du lange nicht mehr geschaut!

PAX on :

Bringt doch Björn mit den Cargohosen nicht auf dumme Ideen.

Demnächst sehen wir Ihn und die Mitarbeiter zu den schwarzen Sparpullovern BW Fleckentarn Beinbekleidung tragen...
;-)

Georg on :

Warum denn das hässliche und langweilige BW Flecktarn:
Diese ist schön bunt:
https://www.raeer.com/images/full/28395i-Alpentarnanzug-TAZ72.jpg

https://www.raeer.com/images/full/28123i-Franz-Feldhose-F2-Sa.jpg

https://www.raeer.com/images/full/22567i-Schwed-Kampfhose-Ziv.jpg

Die hat sogar eine Messertasche:

https://www.raeer.com/images/full/29200i-BW-Feldhose.jpg


;-)

Birkhuhn on :

Wie macht das Personal es in anderen Läden bloß, ohne irgendwelche erkennbaren Packeselklamotten strukturierte Arbeit zu erbringen?

Nun bitte nicht den Fortschritt zerstören, indem dazu besch... Baustellenhosen o.ä. rumgeschleift werden!

Georg on :

"Wie macht das Personal es in anderen Läden bloß, ohne irgendwelche erkennbaren Packeselklamotten strukturierte Arbeit zu erbringen?"

Die vergessen ihre Messer dafür auch gerne in irgendwelche Regale,haben kaputte Hosen oder Kitteltaschen etc.pp.

Blambabam on :

Welche runtergekommenen Läden besuchst du denn? :-O

Georg on :

Einst Plus,Comet,Extra,Kafu,Ledi ,dort sah ich diese Cutter oft irgendwo herumliegen,auch heute kommt es beim Edeka,Kaufland,Netto ect. schon mal vor das man diese Werkzeuge herum liegen sieht.
Zudem hat meine Frau einst bei Plus gearbeitet und die Kitteltaschen von ihr und ihren Kollegen sahen stellenweise schon mitgenommen aus...........

Helge on :

Ich sehe zwar ab und zu mal einen Auszeichner, aber Messer etc. habe ich noch NIE irgendwo liegen gesehen.

Zudem kommen die Jungs und Mädels in dem Edeka bei uns super mit den Edeka Klamotten (Hemden etc.) klar, nutzen halt alle die von der Edeka zur Verfügung gestellten "Taschen".

Man muss halt nur neues wagen (wollen) und sich nicht davor verschließen, denn den Eindruck hat man hier leider oftmals. Gebt dem neuen mal eine Chance - sowohl was die Kleidung als auch was die Tasche betrifft.

Techniker on :

Sieht schick aus, tausendmal besser als diese Opa-Weste!

Super on :

Super!!!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Die komische Opa Weste ging nicht. Die schwarzen Pullover sind doch top. Lieber dann Cargo-Hosen mit vielen Taschen dazu.

Pepe on :

Ich wäre ja eher für Edeka-Hemden und stelle mir das etwas warm vor den ganzen Tag in so nem Sweatshirt

Blambabamam on :

So oft wird er ja nicht auf dem Hof bzw. an der Klauauslage vorm Eingang (sofern noch vorhanden) arbeiten.

Sven on :

Unser Inhaber geführter Edeka hat diese Ärmellosen Westen die haben soweit ich das sehen konnte an den Seiten je eine Tasche und der andere Regiemarkt hat Hemden mit Schürze drum. Diese haben ebenfalls taschen. Wüsste also nicht wo da das Problem ist.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options