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Hähnchen-Angebot

Wir haben nächste Woche tiefgefrorene Hähnchen im Angebot. Drei Stück für genau fünf Euro. Mein großes Problem bei solchen Aktionen ist, dass ich für die beworbene Menge eine eigene Artikelnummer in unserem Warenwirtschaftssystem anlegen müßte, in der der Aktionspreis hinterlegt ist. Dann muß an die Kasse eine Information, damit alle Mitarbeiter im Falle, dass ein Kunde tatsächlich drei Hühner kauft, auch wirklich die spezielle Artikelnummer verwenden und nicht wie üblich jeden Artikel einzeln über den Scanner ziehen.
Da solche zusätzlichen Informationen gewohnheitsgemäß ignoriert übersehen werden, dürfte es in der folgenden Woche viele Stornos/Storni geben.

Damit das nicht passiert, habe ich einfach den Einzelpreis jedes Hähnchens auf 1,66€ gesetzt. Dadurch werden zwar auch die Kunden mit dem Mengenrabatt belohnt, die weniger als drei Stück kaufen, aber das Handling an der Kasse ist wesentlich streßfreier.

Ich bin schon gespannt, wie viele Leute sich darüber beschweren werden, dass sie nicht den Angebotspreis bekommen haben, sondern für drei Hähnchen drei mal 1,66€ zahlen mußten...

Fisherman's Friend Kaugummi

Mit der Post bekam ich zwei Probetütchen der noch relativ neuen Fisherman's-Friend-Kaugummis.
Wie bei allen anderen Kaugummis auch ist der Löwenanteil der Geschmackskomponente relativ schnell weggekaut. Dennoch sind sie anfangs beeindruckend scharf und passen damit geschmacklich gut zu den "extra starken" herkömmlichen Pastillen Fisherman's Friend.

Bestellen kann ich sie über die SPAR allerdings noch nicht. Leider. Aber wer möchte, kann ja bei Thorsten zuschlagen. ;-)


Labrador-Welpe auf Toilettenpapier

Eine normale Packung Hakle Toilettenpapier, wie ich sie vor ein paar Minuten hier im Markt fotografiert habe. Neben dem Charmin-Bär ist mir der kleine Labrador-Welpe auf dem Hakle-Logo gar nicht aufgefallen.
Schon gar nicht hätte ich jemals gedacht, dass dies für Kunden eine echte Kaufentscheidung darstellen würde, vor allem deshalb, weil der kleine Bello doch relativ unauffällig ist, während Charmin z.B. mit dem Bären recht offensive Werbung betreibt, bzw. gerade auch zur Produkteinführung betrieben hat.



Das kleine Thölchen scheint zumindest bei bei netten Bloggerinnen voll ins Schwarze zu treffen. :-)


Bio-Wertkost-TK-Gemüse

Noch ein schöner Vorteil des neuen Lieferanten: Wir haben endlich vernünftigen Zugriff auf Bio-Tiefkühlgemüse. Zwar vorerst nur ein paar Sorten, aber dafür regelmäßig bestellbar und zu vernünftigen Preisen.

In den letzten Jahren haben so viele Kunden nach Bio-Gemüse aus der Tiefkühltruhe gefragt. Sporadisch hatte ich zwischendurch auch immer mal die eine oder andere Sorte da, aber das waren nie echte Dauerlösungen und/oder auch preislich keine sehr attraktiven Angebote.

Aber nun ist alles besser. :-)


V+ Curuba

Auf speziellen Wunsch eines Kunden und Bloglesers habe ich einfach mal Veltins+Curuba bestellt, einem neuen Biermixgetränk, dass auf der Veltins-Website noch gar nicht zu finden ist.
Bei Veltins+Curuba handelt es sich um ein Biermixgetränk, dem mit Aromastoffen eine Tequila-Curuba-Note zugesetzt wurde. Auf mich persönlich wirkt die Zutatenliste jedenfalls nicht gerade sonderlich ansprechend.
Mein Kunde schreibt folgendes:
...so ich hab grad sofort mal ne Flasche aufgemacht und probiert.

Geschmacklich ist eher an exotischen Säften angelehnt (so Punica Tropical/Exotic....), Tequila hab ich jetzt noch nicht rausgeschmeckt, aber kommt vielleicht noch, hab ja noch 5 Flaschen. Wenns demnächst mal was wärmer wird wird die Sache bestimmt nen Hit, genau das richtige für den Werdersee, allerdings kann man von der "Multisaftschorle" sicherlich nicht so viel von trinken, da irgendwann der Mann mit dem Hammer kommt...den Alkohol schmeckt man auf jeden Fall null raus.

So jetzt hab ich Lust auf ne Strandbar...willste nicht bei dir zwischen den beiden Blumenkübeln eine aufmachen? ...

EU-Vorschrift (Codexkapitel B5)

Es gibt in Deutschland keine Erdbeermarmelade.

Zumindest nicht nach EU-Recht. Was natürlich keinen Kunden und wahrscheinlich maximal 0,0001% aller im Handel Beschäftigten davon abhält, diesen Begriff trotzdem zu benutzen. :-)

Fußballsaucen

Wenn, zumindest in Bezug auf Fußball, schon Holland und Deutschland so selten friedlich nebeneinander zu finden sind - warum dann nicht wenigstens als Grillsaucenflasche im Trikot-Design.


Bio-Fertigmenüs

Ich glaube, die Zeit ist - zumindest hier bei mir im Markt - noch nicht reif für Fertigmenüs aus ökologischer Produktion. Den kompletten Regalbestand an "Zwei-Kammer-Menüs" haben wir jetzt jedenfalls reduziert und (oh, Wunder) verkauft.

Ich höre schon die Anfragen der Kunden: "Bekommen Sie die wieder? Die waren gut und dabei sehr günstig."
Ja, klar. Zum halben Preis, weil knapp am Haltbarkeitsdatum.
Aber wehe, man bestellt die Produkte nach und stellt sie zum regulären Kurs wieder ins Regal: "Die sind aber teuer geworden. Das ist ja Wucher. Nee, hier kaufe ich zukünftig gar nicht mehr ein."
So können sie sein, die Kunden...


Anjola - nun auch hier!

Okay, ich hab's jetzt hier auch im Sortiment. Aber auch ein zweiter Selbstversuch brachte keine Besserung. Mir persönlich schmeckt Anjola einfach nicht. So originell die Flaschen auch aussehen kommt es doch immer noch auf den Inhalt an. Und mit stückigem, kohlensäurehaltigen Ananasfruchtsaftgetränk kann man mich ganz weit weg jagen. ;-)