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Frust

Ich kann es generell nicht ab, wenn sich Leute an fremdem Eigentum vergreifen.

Genauso wenig kann ich ab, wenn Mitarbeiter ungefragt meine Sachen auffressen. Und das vor allem dann, wenn es sich dabei um das letzte Stück seiner Art handelt, welches ich sogar für jemanden aus meinem privaten Bekanntenkreis als Geschenk gedacht hatte. :-(

Empfänger nicht zu ermitteln

Da möchte man einem ehemaligen Mitarbeiter eine noch hier herumliegende Gehaltsabrechnung zukommen lassen und dann bekommt man den Brief zurück mit dem Vermerk, daß der Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln sei.
Statt, daß ich Unterlagen zu meiner Entlastung loswerde, habe ich nun auch noch 55 Cent Porto vergeudet... :-|

Naja - Löcher rein, abheften und nicht mehr darüber nachdenken.

Montag morgen

Ich sag's ja immer wieder: Es ist einfach nicht gut, vor sieben Uhr morgens an das Telefon zu gehen.
Wenn sich innerhalb von zwei Minuten gleich beide Fachleute einer Abteilung krankmelden, ist dies jedenfalls nicht sehr motivierend.

Nachtrag: Eine der beiden kranken Kolleginnen wollte gerade eben auf dem Zahnfleisch herkriechen, nur um die Bestellung für morgen zu machen. Damit hier im Betrieb nichts schief geht. Wir haben sie aber beruhigt. Das klappt schon.
Wenn sich bei uns Mitarbeiter krank melden, dann sind sie keine Drückeberger. Eben weil sie wissen, daß dann andere Kollegen völlig ungeplant einspringen oder die Anwesenden länger bleiben müssen. Und da wir hier ein Team sind, möchte keiner die Anderen unter Streß setzen.

Bestellunterricht

Heute nachmittag habe ich mit meinem Azubi die ersten Übungen und Erklärungen zum Durchführen der Bestellung für unsere Hauptlieferung abgewickelt. Ganz spontan und nicht geplant und auch zum ersten Mal so ausführlich.

Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man Dinge, die man quasi aus dem "Effeff" kann, jemandem in den elementarsten Dingen erklären soll...

Nachmittagsschicht

Ist es nicht schön, wenn man eine dreiviertel Stunde nach dem geplanten Arbeitsbeginn einer Mitarbeiterin diese anruft und erfährt, daß sie krank sei und nicht kommen kann?

Was ist daran so schwer, mal selber zum Telefon zu greifen und seinen Arbeitgeber darüber zu informieren, daß man krank ist? Vielleicht sogar so rechtzeitig, daß noch ein Ersatz organisiert werden kann? :doh:

Leute, sowas nehme ich persönlich übel. Wir haben zwar einen lockeren Umgangston hier, aber das entbindet nicht von grundlegenden Pflichten.

Call on me...

Wie gerufen düdelte gerade das Handy einer Mitarbeiterin das Stück "Call on me" in dem Moment, als ich gerade an ihr vorbeiging.

Kurze Erinnerung an den Arbeitsvertrag incl. Betriebsordnung fällig? "Die Nutzung von Handys während der Arbeitszeit ist untersagt."

Morgendlicher Anruf

Wenn früh morgens das Telefon klingelt, ist das meistens kein gutes Zeichen.
Heute um 6:40 Uhr hat mir eine Kollegin mitgeteilt, daß sie eine Autotür ans Auge geschlagen bekommen hat und sie damit erstmal ins Krankenhaus muß.

Guguck?

In einer durch Urlaub, Krankheit und Abi-Streß sowieso schon schweren Zeit ist es besonders gemein, wenn Mitarbeiter/innen einfach nicht zur Arbeit erscheinen. Verschlafen kann jeder mal, aber nicht einmal über ihr Handy ist sie erreichbar: "The person you have called is temporarely not available..."

Ich hoffe, sie hat eine gute Erklärung dafür. :-(

Nachtrag: Sie hatte tatsächlich total verschlafen und tauchte Stunden später reumütig auf.

Lügen

Ich kann es nicht ab, wenn ich angelogen werde. Vor allem nicht in der Art, daß ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin Mist verzapft hat, aber jeder der Anwesenden es leugnet.
Naja, ich habe die Schuldige inzwischen ausfindig gemacht und ich nehme es ihr persönlich übel. Aber das weiß sie auch.