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Immer diese Callcenter

Teil 1:
Anruf eines Callcenters. Die Dame am Telefon hätte gerne mal den Herren Neustendler geprochen. Bitte, wen?!? Ich ahnte etwas: "Der Name sagt mir so nichts. Können Sie das bitte mal buchstabieren?"

"N – E – U – S – T – Ä – D – T –E – R"

Ich liebe diese Adresshändler. Der Stadtteil hier heißt "Neustadt" und "Neustädter Frischmarkt e.K." ist nämlich die offizielle Bezeichnung, mit der ich mit meinem Unternehmen im Handelsregister eingetragen bin und diesen Herren Neustädter wollte die Anruferin nun sprechen.


Teil 2:
Da Herr Neustädter leider diese Woche gerade noch Urlaub hat, erkundigte sich die Callcenter-Mitarbeiterin allgemein nach jemandem, der hier im Unternehmen für den "EDV-Einkauf" zuständig ist, man wollte mir nämlich ein günstiges Angebot für Toner und Tintenpatronen unterbreiten. Ich erklärte, dass ich einen günstigen Anbieter habe, dort sehr zufrieden bin und definitiv nicht zu einem anderen Händler wechseln möchte. "Das sollen Sie ja auch gar nicht." erwiderte die Anruferin.

Ja, warum sollte ich mir dann ihr Gesabbel anhören? :-)

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Kommentare

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Johannes am :

Nicht den Händler wechseln - einen zusätzlichen nutzen!

Bernd B. am :

... erwiderte... ;-)

reizzentrum am :

Druckerzubehör per Callcenter wiegel ich mit dem Satz

"Wir haben schon komplett auf die neuen Thermotransferdrucker umgestellt, da wir bei dieser Technologie keine Verbrachsmaterialien benötigen".

ab. Es folgt dann meist nur noch Gebrabbel an der Gegenseite und mir bleibt nur noch über einen weiterhin schönen Tag zu wünschen... Ja ich weiss, ich bin garstig :-)

Chrissie am :

Das wäre mir aber neu, dass du beim Thermotransferdrucken kein Verbrauchsmaterial benötigst. :-P

Chewbacca am :

Telefon: "Klack!"

AlexH am :

Verwunderlich von einer Person so einen dünnen Quatsch zu lesen, der selbst ein Händler ist und die Schwierigkeiten einer Kundenansprache kennen dürfte. Der Hass auf solche Vertriebsmitarbeiter ist mir vollkommen schleierhaft. Da werden wohl angestaute Agressionen abgebaut. Einfach nur peinlich und unprofessionell.

reizzentrum am :

Das Problem ist die Kaltaquise. Wenn jemand in den Laden kommt um sich beraten zu lassen, zeigt er durch sein Verhalten ein Interesse an den Waren/Dienstleistungen.

Kaltaquise (besonders per Telefon) ist Zeitdiebstahl der übelsten Sorte

DJ Teac am :

Björn is doch nicht daran schuld dass du im outbound sitzt.

Stefan am :

Ich bin erschüttert!!!
Der shoppblogger hat mit keinem Wort die hippeste virale Kampagne seit Erfindung des Buchdrucks erwähnt!

Genauso wenig wie alle anderen Blogs die ich kenne!

Eigentlich find ich Spiegel online ja super,aber manchmal...!

hannes am :

oh neeeein

http://www.voodooschaaf.org/blog/?p=3881

Stammkunde am :

...jetzt wissen wir endlich die Warheit!
Björn ist der Strohmann für Herrn Neustädter

Bowo am :

Die Firma war nicht zufällig aus Berlin ? Wenn ja , die hat am selben Tag bei mir gleich 2 mal angerufen und wollte einmal mich, dann meinen Kollegen sprechen. Echt nervig sowas

MHD am :

Mir tun die leute leid die am Telefon anderen was aufschwatzen müssen und bin noch nicht belästigt worden, warum eigentlich nicht? :-O ;-)

Psycho am :

Mir tun sie nicht Leid. Jeder ist seines Glückes Schmid und jeder hat die Chance aus seinem Leben etwas zu machen. Niemand muss Penner, Telefonverkäufer, Junkie oder Migrant (alles gleiche Liga) werden.

MaxR am :

Mein Tip gegen Telefonverkäufer: http://www.wedonotuse.com

Camou am :

Zu aufwendig. Einfach auflegen. Ewig lange Erklärungen kosten nur Zeit und bringen keinerlei Vorteil (=die Anzahl der Spamanrufe nimmt dadurch nicht ab).

Essener am :

Auflegen ist falsch. Name des Anrufers und seiner Firma nennen lassen und der Verbraucherzahle melden. Solche Anrufe sind - wenn nicht vorher Werbeanrufen zugestimmt wurde - verboten.
Meldeblatt der Verbraucherzentrale hier: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/811beb6202a1f45a848d55767180d498,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html (keine Ahnung ob der Link zerstückelt wird)

Nicht-Essener am :

Du wirst deine Antwort bekommen, und zwar wahrheitsgemäß. Warum? Weil es hier einen großen Unterschied zwischen Privatmenschen und Unternehmen gibt.

Schau doch mal bei deiner örtlichen IHK unter "Shop", dort kannst du Adressdaten kaufen :-)

Was allerdings einige nicht verstehen, ist die Tatsache das ein klares "Nein, kein Interesse" wirklich genau das heißt...

olaf cavalcante am :

Wir müssen begreifen, dass die Call Center Branche mit rund 400.000 Beschäftigten Bundesweit nicht mehr nur eine Randerscheinung in der deutschen Wirtschaft darstellt. Sicherlich ist es nicht hinnehmbar die schwarzen Schafe der Call Center Branche zu dulden. Dies muß auch aus unserer Sicht nachhaltig und wirksam bekämpft werden. Z.B kann es nicht sein, dass Rentner in Privathaushalten angerufen und beohrschlagt werden Telefonverträge oder Zeitschriftenabonnements, Reisen, Weine oder Lottolose via Telefon zu Kaufen. Dabei hat der Bundesgerichtshof klargestellt, dass eben diese unerbetenen Anrufe illegal sind.

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