Skip to content

Ihre eigene Massai Kaffeeplantage in Kenia

Sie werden Eigentümer an den 10 Kaffeebäumen Ihrer Kaffeeplantage. Die Bäume werden auf unser großen Farm in der Nähe von Nyeri, Süd-Ost vom Mount Kenya auf 1800 Meter Höhe angepflanzt, gepflegt und geerntet. Sie erhalten kostenlos jährlich 1 Pfund Kaffee von Ihrer eigenen Plantage, ab dem ersten Jahr.
Irgendwie schon eine lustige Idee, seine eigenen Kaffeebäume in Kenia stehen zu haben. Ist aber nichts für mich. Ich bin kein Kaffeetrinker und ob ich jemals nach Afrika komme, weiß ich auch noch nicht. Pah, mit meiner hellen Haut. Nach weiß kommt rot....

Wer's unbedingt braucht, kann ja bei Ebay mitbieten. :-)

Trackbacks

Teamzille.de on : Eigene Kaffeeplantage

Show preview
Wer schnell ist, kann jetzt noch eine knappe halbe Stunde bei eBay auf seine eigene Kaffeeplantage in Kenia bieten. Die Plantage besteht aus zehn Kaffeebäumen der Sorte „Coffea Massai Top AA”. Viel Arbeit macht die Plantage nicht, die Pflanzu

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hendrik on :

Naja... das Gebot liegt schon bei 91 Euro. Und das für jährlich ein Pfund Kaffee.... Für 91 Euro bekommt man ja 15 Jahre lang ein Pfund besten Fairtrade-Bio-Kaffee. Ich glaube davon haben die Kaffeebauern mehr.

Katha on :

Ich glaube, die haben sich bei dem Angebot sowie so nicht viele Gedanken gemacht. Wenn ich den Baum kaufe, gehört mir auch alles, was an ihm wächst. Und wenn ich ihn abholzen will, könnte ich das auch machen. Ich hoffe für die Firma, das kein Jurist mitbietet, der nur zum Spaß seine Rechte durchsetzen will....

Insolvenzverwalter on :

Bei einer US-Firmierung "Inc." mit Sitz in Florida und Niederlassung sowie Geschäftsführer in Deutschland würde ich mich ohnehin erst mal fragen, ob das seriös ist. Irgendwann kann theoretisch eine solche Firma in Deutschland nicht mehr erreichbar sein und das Geld ohne Gegenleistung verschwinden. Dann kann man Gerichte in Amiland bemühen.

Der Geschäftsführer betreibt auch eine "Ltd." mit Zweigstelle in Deutschland. Nunja.

ew on :

Ltd. ??? was sind schon 50 euro mit den man "haften" muss ?!? LOL

L-Roy on :

Nachprüfbar ist die ganze Geschichte kaum, so dass man eigentlich für recht viel Geld ein Abo für 500-g-Kaffee kauft. Wobei ich es interessant fände, ob in zehn Jahren der Käufer weiterhin Kaffee bezieht oder diese Lieferungen unter irgendwelchen Vorwänden (Plantage abgebrannt, politische Unruhen) eingestellt werden.

Für mich sieht das nach Nepp aus.

tim on :

Wofür sind eigentlich die Versandkosten?

obskur.

Horst on :

Eben noch beim Bildschirmarbeiter, jetzt schon bei Björn. Danke!

Silvio on :

Geben 10 Kaffeebäume tatsächlich nur 1 Pfund Kaffee ab? Mich würde zudem auch mal interessieren wie die das mit dem Porta machen, denn selbst als Päckchen sind das ja schon 5 Euro jedes Jahr und irgendeiner muss den Kaffee ja auch ernten, rösten, etc. und will auch Kohle haben?

Würde auch drauf tippen das man nach 5 Jahren nix mehr von seinem Kaffee hört.. *g* Sofern er denn überhaupt schmeckt, weiß man ja auch nicht. Vielleicht kauft derjenige auch einfach jedes Jahr ne Packung Kaffee und verschickt diese? Ich meine sone Urkunde is doch schnell gedruckt...

mez on :

Wenn denn alles so stimmt ist das ja ne lustige Idee. Wenns aber so ist wie in einem Zoo in Deutschland ... Da kamen dann die Tierpaten und wollten ihre Tiere sehen - nur die gabs gar nicht (mehr).

Philmax on :

Soviel zum Thema "Aus Scheiße Geld machen"...

justanotheruser on :

da fällt mir spontan das ein:

QUOTE:
Dexi: I found this auction on eBay...
Dexi: "Learn how to earn over $500 a day with this system!"
Dexi: Starting bid: $557.00
Grim: ...lmao
Dexi: I think might know what the system is... ;)

ew on :

wie BLÖD manche doch sein können ....
ich kenne einen , der "spendet" monatlich 50 öcken irgendwo hin . ich glaub eher , das sich "andere" daran bereichern ....

in diesem sinne .....

_joe_ on :

Kommt der eigentlich geröstet?

pop on :

Der Verkäufer bietet in anderen Auktionen auch noch "echte" Grafentitel an, inklusive Schlossbenutzung. Wahrscheinlich bekommt man dann zur Titelurkunde ein Vorhängeschloss mitgeschickt...

DJ Teac on :

Ich glaube die Leute hier verstehen das Prinzip nicht ganz.

Ihr kauft die Baum setzlinge, diesen werden für euch dann kostenlos gehegt und gepflegt. Als aufwandtsentschädigung dafür kriegen die den Großteil des Kaffees.
Natürlich geben 10 Bäume mehr als 1 Pfund, das eine Pfund ist euer Anteil.

Dieses Angebot gibt es schon seit mindestens einem Jahr, sucht mal bei eBay, das gibts fürn paar Euro zum Festpreis.

Das ganze mit dem Pfund Kaffee und dem Eigentum hat eher Symbolischen Wert und ihr helft dafür dort die Plantagen zu finanzieren.
Das gibt es auch für Vanillepflanzen (Orchideen?) und noch paar andere Sachen.

Es ist gedacht als interessante Geschenkidee, oder einfach nur um sagen zu können "Ich hab 10 Kaffeebäume".

Ich hab jetzt nicht geschaut ob das der Anbieter ist den ich meine (bei mir geht eBay gerade nicht?), aber wenn es dieser ist, dann ist das schon legitim.

Dr.Coinflip on :

Ich habe zwei solcher Pakete bei bugisu.de schon vor 5 Jahren erstanden. Der dortige Anbieter ist seriös, man sieht auf der Homepage wie das Geld in die Region investiert wird und den dortigen Menschen hilft. (Immer aktuelle Fotos vom Bau des Krankenhauses, Brunnen, usw.).

Und den Kaffee (wahlweise auch den Ertragsanteil in Bar) bekomme ich immer pünktlich. Auch Vanille hab ich schon erhalten, obwohl darüber gar nichts vereinbart war.

Ich finde es eine feine Sache, den Menschen dort zu helfen, ein Leben mit Perspektive aufzubauen und nebenbei noch leckeren Kaffee dafür zu bekommen.

Wenn ich mal wieder etwas Geld über hab, werde ich mir wohl einen weiteren Anteil leisten.

Cenyo Inc on :

Liebe Interessenten,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Geschenkidee "Kaffeeplantage"

Wir möchten Sie auf ausführliche Informationen auf unserer Website hinweisen: http://www.bres.de/index.php?cat=c68_Afrika-Kaffeeplantagen.html

Bitte besuchen Sie für Fragen auch unser Board: http://board.bres.de/index.php?page=Board&boardID=5

Vielen Dank

Chris24 on :

Hier finden Sie die Kaffeeplantage auch.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options