Skip to content

Regal im Eingang

Nachdem mein Firefox mangels aktivierter Mehrfach-Tab-Warnung beim Schließen einen relativ langen und schon komplett fertigen Blogeintrag mit in die Tiefe gerissen hat, hier wenigstens nochmal die Kurzfassung. Auf mehr habe ich jetzt keine Lust mehr. Texte ein zweites Mal verfassen zu müssen ist ausgesprochen frustrierend. :-(

Im Eingangsbereich steht seit ein paar Tagen schon ein neues Regal. Aufmerksamen Kunden dürfte der halbfertige Aufbau schon aufgefallen sein.
Das obere Drittel der Rückwand wird aus einer Glasscheine bestehen, so dass man trotzdem noch in den Markt hineinsehen kann. Die verchromten Wanzl-Rohre verschwinden fast vollständig. Bis auf die linke Säule, die die Antenne der Warensicherungsanlage schützen soll.

In dem Regal möchte ich all diejenigen Dinge unterbringen, die gewöhnlich in Supermärkten immer im Eingangsbereich stehen: Vogelfutter, Winterstreu, Kohle, Grills, Pflanzenzuber usw. Wer den beengten Eingangsbereich hier in der Gastfeldstrasse kennt, wird diesen Schritt nachvollziehen können...


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Daniel on :

Björn, installier Dir die FireFox Extension "Tab Mix Plus"!
Mit der kannst Du bereits geschlossene Fenster und Tabs wieder öffnen... auch der alte Text ist dann noch da. Selbst ein abgestürzter Browser kann wiederhergestellt werden:
https://addons.mozilla.org/firefox/1122/

Kann ich sehr empfehlen.

Dennis Langer on :

Oder einfach den Opera!

Der kann so'was ab Werk =)

Hife on :

Echt? Tabs weiss ich ja, aber den Inhalt der Textfelder bisher bei mir noch nicht, leider :-(

PS: Die Röhren vor dem Regal müssen nun noch weg, dann siehts gleich besser aus :-)

Shopbloggerswife on :

Yep. Deswegen bleiben ja auch nur die linken Teile der Eingangsanlage stehen. Wenn alles fertig ist, gibt es ein Foto, OK? Dann ist auch die Frage nach Grill und Winterstreu optisch geklärt. :-)
http://www.wanzl.com/www_root/images/imgContent/template_kundenf.jpg
Foto von wanzl.com

sdf on :

ich frage mich immer, warum opera-user so stolz darauf sind, dass opera jeden quatsch von anfang an dabei hat...
mit firefox kann ich mir den browser auf mich zuschneiden. ist mir deutlich lieber, als vom browser erschlagen zu werden.

Cator on :

Weil er höchst sinnvolle Dinge mitbringt, von denen man aber NIX mitbekommt, wenn man sie nicht haben will.
Nur ein doofes Feature kann ich nennen: Den torrent-Client. Gibt es andere?

Aber erschlagen? Dann machst du was falsch. Hab ich nämlich eher vom FF in Grundeinstellung in Erinnerung. SOO fette Buttons...

Peter on :

Ähm, ist das Bild "verzerrt" oder wirkt es auf dem Bild einfach kleiner als es eigentlich sein müsste, um Vogelfutter, Winterstreu, Kohle, Grills, Pflanzenzuber usw. aufnehmen zu können?

Shopbloggerswife on :

Nunja, Grillkohle und Winterstreu stehen nicht zur gleichen Zeit im Regal, das ist schon abhängig von der Saison...

Peter on :

Richtig, aber Streu wird nicht in 100g-Packungen verkauft. Grills sind meistens auch etwas sperriger.

Hootch on :

Jetzt hab ich mich doch gefragt, was denn bitteschön "Wanzl- Rohre" sind. Supermarktslang für Absperrung oder so?

Schön, dass man fast alle Informationen im Zwischennetz finden kann. :-)

Jetzt bin ich schlauer - Aber den Ausdruck "Wanzl (- Rohr)" werde ich vermutlich in meinen Sprachgebrauch übernehmen. Klingt irgendwie lustig.

Grüße!

Killroy on :

(Klugscheissmodus: ON) Nennt sich ja eigentlich im normalen Sprachgebrauch Kundenfuehrungselement (Klugscheissmodus: OFF) und WANZL macht da richtig schicke Sachen ... :-)

Shopbloggerswife on :

unter #2.1.1 gibt es ein nettes Foto. :-)
Unsere Kundenführung sieht allerdings verkratzt und weniger edel aus. Und erneuern wäre nicht gerade billig.

Killroy on :

Stimmt die langen richtig hin ...wenn der Normalverbrauer mal wuesste was z.B. ein einzellner EKW kostet, ist der EKWschwund bei Euch eigentlich auch so gross? Ich musste frueher immer Firmen beauftragen die die einschlaegigen Viertel der jeweiligen Stadt absuchten und die EKWs wieder nach Hause brachten ...

Shopbloggerswife on :

Du hast mit Deinem Kommentar übrigens ein ganz besonders gutes Werk getan. Dadurch ist Björn nämlich auf die Stammzellenspendenaktion gestoßen. :-)

P on :

Ich schreibe in letzter Zeit längere Texte die für Textfelder in Webanwendungen gedacht sind meist in Writely (.com) vor. Das speichert zwischendurch automatisch, oder per Ctrl+s.

mdo on :

Ich empfehle für den Firefox immer wieder das Addon "SessionSaver". Das holt nach normalem Beenden aber auch nach einem Crash, die zuletzt geöffneten Seiten alle zurück beim Neustart.

joe on :

Wahrscheinlich aber nicht die bereits getätigten Eingaben in Formularfeldern!

Heiko on :

Ich verlasse mich da voll und ganz auf das Serendipity-Plugin serendipity_event_entrypaging, das in einem festen (selbst einstellbaren Abstand) den gerade zu schreibenden Beitrag automatisch abspeichert. Ist einfach per SPARTACUS zu installieren und man ist beim Verfassen nicht auf einen Browser fixiert.

Mad-Max95 on :

ich kenne nur das, plugin ..._event_autosave
das kann ich nur sehr empfehlen!
damit sind bei mir schon
einige einträge *nicht* verschwunden.

zu finden hier

Heiko on :

Ups, das meinte ich auch. Das kommt davon, wenn man beim Copy & Paste nicht genau hinschaut, was man nun eigentlich eingefügt hat...

Maniac on :

Das Plugin zerstört aber leider die Umlaute...
Aber ich habe es jetzt auch aktiv. Besser kurz die Umlaute wieder grade biegen, als komplett neu schreiben müssen.

Mad-Max95 on :

hmm...

bei mir zerschießt es nichts... es speichert so wie es sein sollte
bzw. wie es geschrieben wurde.

komisch

Maniac on :

Hmm im Opera werden die Umlaute zu Sonderzeichen. Wollte es grad im Firefox testen, da schlägt der Ajax-Aufruf fehl. Kann hier aber auch am Proxy oder sowas liegen.

Das gleiche Problem mit den Umlauten hat ein Kumpel auch. Kann aber natürlich am Browser liegen oder an der Server-Konfiguration (sein blog liegt auf dem gleichen Server wie meiner).

Ben on :

Habe daheim die Software "TimeSnapper" laufen. Die macht alle X sekunden einen Screenshot. Gut, man muss den Text nochmal abtippen, aber dafür geht nichts verloren, egal in welcher Software! Außerdem sieht man dann erstmal, wieviel Zeit man am PC verschwendet ;-)

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options