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Immer wir

Natürlich regen sich die Leute zu Recht an der Kasse auf, wenn sie für ihren gekauften Artikel "zu viel" bezahlt haben, das große Angebots-Preisschild aber für den Artikel daneben gilt. Es steht zwar dick und fett der Name des beworbenen Produktes auf dem Schild, aber das macht nichts. Wir sind Schuld. Immer! Entweder ist die Artikelbeschreibung nicht eindeutig oder das Schild hängt an der falschen Stelle.

"Lesen" - Pah... Überflüssig.

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Kommentare

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Bademeisterin am :

Wer wird denn gleich in die Luft gehen, lieber Björn? Die Bademeisterin empfiehlt ein entspannendes Bad! Lesen können meine Badegäste übrigens auch nicht, springen ständig vom Beckenrand...

Chris am :

Wenn Du programmierst, ist es genauso. Du kannst kompliziertere Abläufe so gut dokumentieren, wie Du willst - They Don't Read.

Leo am :

Tja Chris, passt bei uns auch. Siehe:

http://blog.leoworld.de/archives/202-Supportleidtfaden.html

max am :

Tja, du solltest die Angebote hier in den Blog schreiben, dann weisst du wenigstens, dass die Gelesen werden *G*

Max

AKRWX

Tina am :

Manche Leute maulen halt gern. Und diese Situation ist doch ideal um sich so richtig aufzuregen. Die haben halt sonst keinen Spaß im Leben.

Ceryon am :

Mit einem Foto wäre der ganze Blog-Eintrag viel sprechender.


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Hä?

Shopblogger_Kunde am :

KOmmt bei Björn anscheinend oft vor das die Leute zu viel bezahlen müssen *g*

Taluno am :

sekundärer Analphebetismus.

vincent vega am :

... meinst Du vielleicht "selektiv"?

Mithi am :

"Von sekundärem Analphabetismus spricht man seit den 70er Jahren, wenn die Fähigkeiten zum schriftlichen Umgang mit Sprache wieder verlernt wurden."
Quelle: Wikipedia

cya, Mithi

vincent vega am :

... muchas gracias

Dani S. am :

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Leute
a) zu bequem sind, was zu lesen oder
b) nach dem Motte gehen "man kann s ja mal probieren...

Ich habe die Erfahrung in einer Bibliothek gemacht. Da steht ein RIESENGROSSES Schild, auf dem die Toiletten ausgeschildert sind, das KANN man gar nicht übersehen...aber an der Info sind 50% der Auskünfte, die ich geb, die Wegbeschreibung zum Klo...

Also Björn, ich kann dich durchaus verstehen :-)

thorben am :

das doch normal lieber björn ;-) guuuuucken was denn das? lesen kann ich nicht!

Schwarzmaler am :

Wohl eher b). Ich liebe die Kunden vor mir, die nicht verstehen wollen, das sich das REDUZIERT-Schild nicht auf das gesamte Regal bezieht. Letztens eine Kundin im Real wollte ihren Kindern den gesamten Schulranzen vollpacken, nachdem irgendwelche Schnellhefter reduziert wurden. Das einzige, was man tun kann, ist möglichst schnell den eigenen Krempel vom Band wieder in den Einkaufswagen zurückzulegen und eine andere Kasse zu suchen. Als ich durch war wurde an der ersten Kasse immer noch diskutiert.

Andre Heinrichs am :

Der Trend zum Zweitbuch hat wohl doch nicht lang genug angehalten ;-)

[l9mzp]

Chris am :

Also bei Ike@ und 0bi ist das gang und gäbe,
nicht, dass die Kunden dier Schilder Vertauschen
sondern tatsächlich der Falsche Preis in der kasse ist.

Hab das letzte mal für
SKINA RUND beim ike@ anstatt 1,99€ 3,99 bezahlt und im Web stehts für 2,99 (mit Hinweis dass es auch einen anderen Preis haben könnte, ha ha auch schon gemerkt;).
bei 4 Packen 8 € in den Sand gesetzt - und wohlgemerkt hätt ich mit den Mist für 4 Euro auch gar nicht gekauft wenn ich es nicht erst zu hause gemerkt hätte.
Aber zurückfahren kostet schon mehr wie die 8 Euro, mist.

Bei 0bi habe ich generell immer einen Angbotsartikel aus den Prospekten dabei der Falsch in der Kasse ist, angefangen von Blumenerde bis Zierblumen


So, jetzt bin ich meinen frust zu 10 % los, mit dem SKINA.

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