Skip to content

Warteposition …

Mein Mitarbeiter an der Kasse rief mich an und teilte mir mit, dass Kartenzahlungen plötzlich nicht mehr möglich seien. Panik. Mist, was ist da los? Spontan konnte ich keinen Fehler in der Verkabelung finden, die Fritzbox lief auch – und so rief ich bei unserem Anwenderservice an, der internen Hotline für alle IT-Fragen.

Dort landete ich in der üblichen Warteschleife mit der zwischendurch eingespielten Information, wie viele Leute noch vor einem bedient werden möchten: "…sie befinden sich an Warteposition … Vierundvierzig."

Ich legte wieder auf. Nicht, weil ich keine Lust auf die Warterei hatte (okay, das natürlich auch nicht), sondern weil mir schlagartig klar wurde, dass das Problem mit den ec-Zahlungen nicht nur uns betraf und sicherlich schon in Arbeit war. So war es dann auch und zehn Minuten später lief schon wieder alles.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DerBanker am :

Hihi, das läuft nicht nur bei dir so.
Systemproblem, Wartezeit bei der Technikhotline auf einmal 10, 20 Minuten oder ich komme erst gar nicht auf einen Warteplatz. Ich leg dann auch wieder auf.
Ist das Problem schon ein Weilchen bekannt, Bandansage: "Falls Sie *nicht* wegen [Problem] anrufen, bleiben Sie bitte in der Leitung..."

Nicht der Andere am :

Eine gewisse Klugheit kann man dir wirklich nicht absprechen.

Farmer John am :

Ich nenne es Bauernschläue.

Mitleser am :

10 Minuten lang konnten als keine Kunden per Karte bezahlen. Tja, mit Bargeld wäre das nicht passiert.

Theo am :

Höchstens zum Beispiel in dem Fall, dass wieder mal ein Trickbetrüger versucht, beim Geldwechseln zu besch..., ewig mit dem Kassierer diskutiert und dann eingefangen werden muss.

Georg am :

War gestern im neuen Rewe am Hauptbahnhof im "Führergedächnispalast",dort haben sie schwerpunktmäßig s.g. Expresskassen sprich Kunde muss alles selbstmachen,dort lief auf einmal auch nix mehr.Irgend so ein Sicherheitsheini hat uns Kunden dann zu den Kassen mit Personal gelotst und auch entschieden welcher Kunde welche Kasse nutzen darf,die Schlange war auf jeden Fall schön lang........... :-P

Warenstehenlasser am :

Darauf kann es leider nur eine richtige Antwort geben: Kühlware zurück wo sie hingehört, Rest der Waren stehen lassen und tschüss. Der Kaufvertrag kommt ja erst an der Kasse zustande.

Hendrick am :

... als wenn die das dort extra machen.

Zum Glück sind nur sehr wenige Menschen wie Du.

Jonny am :

Lieber warte ich die 10 Minuten an der Kasse als 15 Minuten lang meine Einkäufe wieder in die Regale einzusortieren.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen