Skip to content

Warteposition …

Mein Mitarbeiter an der Kasse rief mich an und teilte mir mit, dass Kartenzahlungen plötzlich nicht mehr möglich seien. Panik. Mist, was ist da los? Spontan konnte ich keinen Fehler in der Verkabelung finden, die Fritzbox lief auch – und so rief ich bei unserem Anwenderservice an, der internen Hotline für alle IT-Fragen.

Dort landete ich in der üblichen Warteschleife mit der zwischendurch eingespielten Information, wie viele Leute noch vor einem bedient werden möchten: "…sie befinden sich an Warteposition … Vierundvierzig."

Ich legte wieder auf. Nicht, weil ich keine Lust auf die Warterei hatte (okay, das natürlich auch nicht), sondern weil mir schlagartig klar wurde, dass das Problem mit den ec-Zahlungen nicht nur uns betraf und sicherlich schon in Arbeit war. So war es dann auch und zehn Minuten später lief schon wieder alles.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

DerBanker on :

Hihi, das läuft nicht nur bei dir so.
Systemproblem, Wartezeit bei der Technikhotline auf einmal 10, 20 Minuten oder ich komme erst gar nicht auf einen Warteplatz. Ich leg dann auch wieder auf.
Ist das Problem schon ein Weilchen bekannt, Bandansage: "Falls Sie *nicht* wegen [Problem] anrufen, bleiben Sie bitte in der Leitung..."

Nicht der Andere on :

Eine gewisse Klugheit kann man dir wirklich nicht absprechen.

Farmer John on :

Ich nenne es Bauernschläue.

Mitleser on :

10 Minuten lang konnten als keine Kunden per Karte bezahlen. Tja, mit Bargeld wäre das nicht passiert.

Theo on :

Höchstens zum Beispiel in dem Fall, dass wieder mal ein Trickbetrüger versucht, beim Geldwechseln zu besch..., ewig mit dem Kassierer diskutiert und dann eingefangen werden muss.

Georg on :

War gestern im neuen Rewe am Hauptbahnhof im "Führergedächnispalast",dort haben sie schwerpunktmäßig s.g. Expresskassen sprich Kunde muss alles selbstmachen,dort lief auf einmal auch nix mehr.Irgend so ein Sicherheitsheini hat uns Kunden dann zu den Kassen mit Personal gelotst und auch entschieden welcher Kunde welche Kasse nutzen darf,die Schlange war auf jeden Fall schön lang........... :-P

Warenstehenlasser on :

Darauf kann es leider nur eine richtige Antwort geben: Kühlware zurück wo sie hingehört, Rest der Waren stehen lassen und tschüss. Der Kaufvertrag kommt ja erst an der Kasse zustande.

Hendrick on :

... als wenn die das dort extra machen.

Zum Glück sind nur sehr wenige Menschen wie Du.

Jonny on :

Lieber warte ich die 10 Minuten an der Kasse als 15 Minuten lang meine Einkäufe wieder in die Regale einzusortieren.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options