Skip to content

Links 462

Wattestäbchen ade: Wie Sie sich künftig die Ohren putzen müssen

Monsanto zu Zahlung von 80 Millionen Dollar verurteilt

That's what cooked penguin eggs look like

Wer Coca-Cola in Glasflaschen besser findet, kann sich jetzt freuen

Fleisch-Label startet mit Systemfehler

Profikoch erschafft Essen als optische Täuschung

Algorithmen lassen Preise im Onlinehandel tanzen

Firma aus Hürth entwickelt Fakeprodukte für Film und Fernsehen

Mit diesen Tricks wollen Lobbyisten die Tabakwerbung retten

EU-Parlamentarier wollen „Veggie-Burger“ verbieten

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Madner Kami on :

Ob sich Bayer mittlerweile doch so langsam mal fragt, ob der Kauf Monsantos so eine gute Idee war?

Michael on :

Das ist echt schlimm, das man bei vielen Online Zeitungen die Berichte nicht mehr lesen kann ohne vorher zu bezahlen.

Madner Kami on :

Die meisten davon konnte man wegen AdBlockereiabwehr sowieso nicht mehr ansurfen. War aber auch "damals" schon kein Verlust, wenn man sich mal so vergegenwärtigt, was einem da so untergeschoben wird ohne Adblocker...

https://i.imgur.com/IULrtql.png

Mitleser on :

"Wattestäbchen ade: Wie Sie sich künftig die Ohren putzen müssen"

Ohren muss man sich eigentlich überhaupt nicht putzen von innen, aber das nur nebenbei.

Markus on :

Und wie soll man dann zum Friseur? ????

Thomas' on :

"Wattestäbchen ade: Wie Sie sich künftig die Ohren putzen müssen"

Klassisches EU-Bashing Clickbait von "Journalisten". Es werden für eine Reihe von Produkten die Plastikvarianten verboten, nicht die Produkte selbst. Es gibt dann Wattestäbchen ohne Plastik - shocking!

Wuffduff on :

Veggie-Burger:

Wenn ich so einen Blödsinn lese: Verbrauchertäuschung. Bei allen Verpackungen, die ich bis jetzt gesehen habe, stand dick und fett drauf, dass es vegetarische Sachen sind.

Die Politiker sollten mit der Augenwischerei aufhören und sich um die echten Täuschungen kümmern - zum Beispiel den Erdbeerjogurt.Da ist keine Erdbeere drin, aber mit viel Glück ist der irgendwann in seinem Leben mal an einem Erdbeerfeld vorbeigefahren. Mehr aber auch nicht, aber der darf sich weiterhin ungestraft Erdbeerjogurt nennen.

Theo on :

Naja, wer in der Lage ist, sich zu informieren (zum Beispiel durch Lesen des Aufdrucks auf dem Becher oder kritischer Berichterstattung zu dem Thema, das ja nicht neu ist) sollte da nicht mehr getäuscht werden. Ein großer Teil der Bevölkerung ist sich meines Erachtens vollkommen bewusst, was da drin ist - und kauft trotzdem.

Theo on :

Björn, könntest Du die Artikel mit Bezahlschranke vielleicht irgendwie kennzeichnen, damit man sich die Klickerei sparen kann? Zum Beispiel "NOZ: Wattestäbchen ... [ABO]" ;-)

Jürgen on :

Schade, dass du auf Clickbait wie noz.de verlinkst :-(

Crazy_Borg on :

Cola wieder mehr in Glasflaschen: Cool!

Cola Light mit 2 neuen Sorten: Ginger Lime und Exotic Mango.
Äh, wieso? Warum bekommen wir nicht endlich die Diet Coke Cherry und die Diet Coke Cherry Vanilla die es seit Jahren im europäischen Umland gibt?

Ingwer und Cola hatte Pepsi letztes Jahr. Nein Danke, Pfui Teufel.
Ginger Ale trinke ich gern, aber die Mischung halte ich für Ungenießbar. :-(

Naya on :

Aber Diet Coke Cherry und Diet Coke Cherry Vanilla gibt es doch derzeit regulär in 1l-Mehrwegflaschen zu kaufen, nachdem sie vorher kurz als Einwegflaschen bei Penny als Aktion da waren.

Ingwer-Cola von Pepsi fand ich lecker, wenn es sowas egal von welchem Hersteller wieder gibt, find ich das super! Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

Nur die Sprite mit Minze, die scheint es nach einer kurzen Aktion nicht dauerhaft zu geben.

Crazy_Borg on :

Minze? Ach ja, die Spite Mojito.
Die hatte einen fiesen Nachgeschmack nach Kümmel. :-(
Keine Ahnung was das für ein chemisches Minzarome war, es war nicht gut.

Wo gibt's denn die Diet Coke Cherry und Cherry Vanilla? Hier im Umkreis Hannover Fehlanzeige.
Der Famila hier hat 0,33L Dosen aus Belgien/Frankreich zu 1,49€ die Dose. :'(

mipani on :

QUOTE Crazy_Borg:
Wo gibt's denn die Diet Coke Cherry und Cherry Vanilla? Hier im Umkreis Hannover Fehlanzeige.
Hier in Kiel bei SKY (wird demnächst umgeflaggt zu REWE) gibt es zumindest die Cherry Coke ohne Zucker und die Vanilla Coke ohne Zucker, aber NICHT Cherry Vanilla ohne Zucker.

Naya on :

Ich hab die bei mir bei Real entdeckt, kann dir aber natürlich nicht versprechen, daß es die bei jedem Real-Markt gibt.

Cherry Vanilla klingt auch spannend, muß ich mal nach Ausschau halten! ;-)

Die Sprite, die ich meine, hieß aber glaub ich Sprite Mint Zero, Sprite Mojito sagt mir gerade nichts.

Crazy_Borg on :

Ich schaue heute mal bei meinem Real um die Ecke, danke.
Cherry light oder Vanilla light ist ja auch schonmal etwas.Wenn man eine Cherry Vanilla Light haben möchte kippt man die halt zusammen... 8-)

Stimmt, die Sprite Zero Mint war hier nur extrem kurz am Markt und sogar ganz lecker.
Es gab mal längere Zeit die Seven Up Mojito, die war das mit dem Kümmelnachgeschmack. Hatte ich verwechselt, Sorry.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options