Skip to content

30g-Nutella-Glas

Nutella-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein: Bis dato kannte ich diese Miniatur-Gläser noch gar nicht. Der Inhalt reicht ja gerade mal für eine Viertelscheibe Toast. :-D

Dabei handelt es sich um einen offiziellen Ferrero-Artikel, der auch einen eigenen EAN-Code trägt. Habe jetzt einfach mal versucht, die kleinen Dinger bei uns über die Großhandlung zu bestellen – Dienstag wissen wir mehr. :-)


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

John Doe am :

Da sieht man mal, wie die Hersteller die Verpackungsgrößen verkleinern ;-)

Ich habe die Teile mal in der Bremer Metro gesehen, is aber schon nen knappes Jahr her.

Skeptiker am :

Die gab es vor Weihnachten beim Discounter mit dem großen A (zumind dem südlichen).

Das Verhältnis von Preis/Leistung fand ich persönlich nicht ansprechend.

Klaus Friese am :

Hab ich kürzlich im Urlaub in Italien im Supermarkt gesehen - da mit Deckeln in verschiedenen Farben und Aufhängern. Damit konnte man die am Weihnachtsbaum mit anhängen.

Bernd am :

Perfekte Größe um sie dem Hersteller an den Kopf zu werfen.

der auswärtige kunde am :

...der Umwelt zu liebe....

Ferrero-UMWELT , nicht für uns. :-( :'(

Jemand am :

Die gabs im Rewe auch vor Weihnachten und die waren auch recht begehrt. Aber Preis-Inhaltsverhältnis ist wirklich nicht so optimal...

Mirco am :

Bei meinem Stamm-Rewe aber auch in vielen Reisebedarfs-Shops schon länger vorhanden ... auf dem Weihnachtsmarkt aber auch schon letztes Jahr auf unserem Heinerfest (ungefähr das Pentant zu euern Freimarkt) bei diversen Crep-Ständen als Dekoration vorhanden.

Über Preis-/Leistung brauchen wir uns überhaupt nicht streiten ... das ist der teuerste Kilopreis den du bei Nutella bekommen kannst.

Wundert mich aber ehrt dich auf der anderen Seite auch, dass dieser Verbraucher-Nepp vollends bisher an dir vorbei gegangen ist.

Bei meinem Rewe hat sich diese "Quengelware" übrigens an der Kasse seinen Stammplatz gesichert ... keine Ahnung wieviel davon verkauft wird, aber diese kleinen Gläser haben dort "Nutella to go" (diese Verpackung mit den Stangen) verdrängt

Melli am :

Sowohl in Sachen Grundpreis als auch in Sachen Müll einfach Unsinn. Lustig ja, aber nachdenken sollte man darüber nicht... (Hatte auch kurz den Impuls "Oh, nette Idee!", als ich sie Gläschen letztes Jahr sah - aber dann habe ich dummerweise nachgedacht...)

Asd am :

Habe ich vorgestern bei Real an der Kasse gesehen. Kilopreis von 26 Euro! :-)
Von Nutella gibt es auch die kleinen Packungen mit Nutella und Mini-Grissini-Stangen zum Dippen drin. Heißt glaube ich "Nutella Go".
Ist genauso witzig, würde ich aber auch nicht kaufen. Zu teuer. Aber vielleicht passt es ja bei dir ins Sortiment.

Bernd am :

Oh, wie günstig.
Im Stammsupermarkt um die Ecke kostete so ein Glas 1,29 Euro. Hochgerechnet komme ich da auf 43 Euro pro Kilo Fett- und Zuckerpampe.

Maddin am :

Bei Amazon kostet der Spaß in verschiedenen Variationen bis zu 80 Euro je kg...

Karl-Heinz am :

Nun lasst den Menschen die beispielsweise bei B.H. zum Mindestlohn arbeiten auch die Möglichkeit Nutella zu kaufen, wenn auch nur 30 Gramm weil es für mehr nicht reicht

mud auf Bewährung am :

Ja. Aktuell auf Bewährung draußen

Chris_aus_B am :

Das ist was für Leute, die schon an die Zweitnutzung denken. Wenn man leere Gläschen in der Größe zu Aufbewahrungszwecken sucht und kauft, wird das auch nicht billig.

keksköchin am :

30 ml Glas kostet beim Flaschenbauer 25 cent.






meine Antwort bezieht sich auf Chris_aus_B, aus irgendeinem Grund verrutscht die

Irene am :

Ich gehöre zur Zielgruppe für solche Produkte. Ich liebe Nutella. Ich neige zu Übergewicht. Ich möchte die Einnahme von Metformin oder das Spritzen von Insulin noch so lange wie möglich vor mir herschieben. Und ich bin unbeherrscht: ein normal grosses angefangenes Glas Nutella "vernünftig" aufzubrauchen, also täglich nur 10-20 Gramm zu entnehmen schaffe ich nicht, da wird gespachtelt, bis der Glas-Boden zu sehen ist...
Also gönne ich mir gelegentlich so eine Minipackung. Die Gläser sind übrigens bescheuert geformt zum Auslöffeln, da muss man wie bei den Plastik-Einzelportionen die Finger zu Hilfe nehmen ;-)

Bernd am :

Sie brauchen keine kleinen Gläser, sondern psychologische Hilfe!

Fabian am :

Irene hat einen selbst reflektierten Kommentar verfasst und da hat ein wildfremder Mensch nix besseres zu tun, als das dann noch mit zusätzlicher Schmäh zu torpedieren. Das witzige ist, Bernd, dass du mit deinem unreflektierten Kommentar bewiesen hast, dass Irene mehr Größe besitzt als du.

Georg am :

30 Gramm,also 15 Gramm Fett,12 Gramm Zucker,2 Gramm Kakaopulver und 1 Gramm Haselnussaroma .
Für solch hochwertige Zutaten sind 26 Euro Kilo nun wahrlich nicht zu viel verlangt

AvN am :

Gerade bei Nutella stellt sich die Frage: WOFÜR? :-O

Da braucht man ja drei Gläser pro Brotscheibe! :-)

Irene am :

Wer braucht schon Brot zu Nutella *g*

Santino am :

Bei dem Preis gehört mindestens ein gutes Gramm Marokkaner mit rein

:-P

eigentlichegal am :

Vorsicht!
Ärzte benutzen ähnlich aussehende Behälter für Kotproben
:-)

John Doe am :

Nein, die sind größer. Es passen mindestens 50ml hinein.

Stefan am :

Wenn es geklappt hat, bitte um Info :-D Wir würden gerne unseren Mitarbeitern im Office sowas als Präsent bauen. Sprich eine Art Schriftzug aus XYZ Gläschen :-D

Danke!
Stefan

Johannes am :

Ich glaube, die gibt es hier im lokalen Tegut. Preis war, wenn ich micht richtig erinnere, so ca.1€. Meiner Meinung nach unverhältnismäßig teuer.

Steven Coolmay am :

Verkäufer sollten für diese Dinger wegen umweltverschmutzung und Käufer wegen dummheit bestraft werde. -.-

Frimiax am :

In Flensburg hatte Rewe diese praktischen und umweltfreundlichen Gebinde im Angebot. Für den Schnäppchenpreis von 50 €/kg.

Alex am :

Hab ich meiner Nichte für Ihren „Supermarkt“ geschenkt.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen