Skip to content

Bestellt: Neue Einkaufswagen

Habe soeben die neuen Einkaufswagen gemäß des mir vorliegenden Angebots von Anfang September bestellt.

Wurde auch langsam Zeit, ab dem 1. Dezember sind wir ein offizieller Markt mit E, dann dürfen wir die alten SPAR-Einkaufswagen nicht mehr weiter verwenden.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Wareneingang on :

Was kostet denn so ein Wagen ungefähr; ich schätze mal 120 €?

John normal on :

Gibt es sie nicht mehr für 1 Euro beim nächsten Edeka?

Carom on :

Ich sehe schon, von wem das nächste und dann unschlagbar günstige Angebot für Einkaufswagen kommt :-)

Peter on :

und was machst du mit den alten Wagen ?
hättest du die nicht einfach Um flaggen können ?

Rosco on :

Die werden in der Halle eingelagert, bis zum jährlichen “Nostalgie-Kauf bei Spar“, wo er dann seinen modernen Edeka Markt für eine Woche umbaut zum gammeliegen Vorgängermarkt 8-)

Jan Franck on :

Was machst du mit den alten Einkaufswagen? Ich könnte einen gut gebrauchen, mag den aber nicht irgendwo klauen ;-)

Ni on :

Er könnte sie gegen eine Spende an das Brandhaus abgeben, und somit Entsorgungskosten und -aufwand vermeiden.

Karl Ranseier on :

Ich bezweifel, dass man bei Metall Einkaufswagen Entsorgungskosten hat. Das wäre für nen Altmetall Sammler doch eher ein vorgezogenes Weihnachten.

Nicht der Andere on :

Was machst du denn dann mit den alten Einkaufswägen?

Einlagern wäre ja höchstens dann sinnvoll, wenn man mal einen anderen Laden zu eröffnen gedenkt. Den eigenen Stammkunden mitgeben wäre wohl nicht so gut, denn dann ist schon absehbar, daß die im eigenen Viertel ungut herumstehen und man sie am Ende wieder einsammeln wird. Da könnte man sie schon eher dem sozialen Brennpunkt der Wahl zur Verfügung stellen. Dann bleiben dort wenigstens die Händler von andauernden Wagendiebstählen verschont.

Selber verkaufen? Naja, bei Ebay gehen zwar ab und zu einzelne Wägen für um die 40€ gekauft, aber andererseits gingen 47 Wanzls für gerade mal 130€ weg. Wenn man mal 20kg Edelstahl pro Wagen ansetzt, beträgt aber aber deren Schrottwert schon über 650€. Dann kann man sie auch selbst verschrotteln.

Aber es gibt in Wilhelmshaven ja auch einen größeren Handel mit gebrauchtem Ladenbedarf: Heratec. Die verkaufen Wanzls für 40 bis 60€ und vielleicht interessieren sie sich ja für deinen Bestand. Und Bremen wird als neben Oldenburg einzige Großstadt ja eh auf deren Beschaffungsweg liegen. (-;=

Nicht der Andere on :

... und in Oldenburg gibt's sowas ja auch: Meinex. (:

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options