Skip to content

Reinigungsprogramm des Backofens

Während andere mühsam schrubben, hat unser neuer Backofen ein automatisch durchlaufendes Reinigungsprogramm, bei dessen Ablauf sich der Backraum in eine Mischung aus Waschmaschine und Aquarium verwandelt.

Was für andere völlig normal ist (und wohl auch für uns vollkommen normal werden wird), ist zumindest derzeit noch ausgesprochen faszinierend. :-)


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Georg am :

Wenn der vermutlich hohe Wasserverbrauch nicht wäre dann wünscht man sich so etwas auch für den heimischen Backofen

Michael am :

Das sieht echt cool aus.
Ja sowas für den heimischen Backofen wäre sicherlich sehr geil.

dancingman am :

Gibt es schon sehr lange - nur ohne Wasser. Nennt sich Pyrolyse und funktioniert hervorragend!

lj am :

Bei der Pyrolyse wird "viel Wasser" durch "viel Strom" ersetzt...

SB am :

Nun kommt der Kaufmann ins Spiel!
Ist der Wasserverbrauch bei 4-6€/m³ teurer, als der Stromverbrauch bei 0.3€/kWh?

vfriis am :

Wo kostet der m³ denn 4-6 €? Hier bei mir kostet er unter 2 € brutto.

ttt am :

Du vergisst die Abwassergebühren.

dancingman am :

Und ist jede kWh wert ...
Backofenreiniger gibt es auch nicht für umme.

Steven Coolmay am :

Ist die Frage ob das viel Wasser verbraucht. Moderne Spülmaschinen brauchen ja auch kaum Wasser.

Jackie am :

Sowas bräuchte ich für mein Badezimmer :-D

Hendrik am :

Ich auch.
Wobei, nur im Bad? Hm, Küche, Flur, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer... alle Zimmer könnten so eine Automatik vertragen. :-D
Das würde vieles vereinfachen. haha

Falk am :

Schade, ich hatte gedacht du würdest bis zu Ende filmen.

KAWEWE am :

...also ich weiß nicht ob ich mir über eine Stunde "Backofenreinigung" ansehen würde... ..dann doch viel lieber eine Führerstandsmitfahrt - da ändert sich wenigstens die Aussicht 8-)

Habakuk am :

Cool! So was will ich auch!

AvN am :

Das sieht cool aus für einen Laien. :-O

Gründlich scheint es zu sein, wenn das Reinigungsprogramm 80 Minuten dauert.

Chris_aus_B am :

Wie oft muss der Ofen denn gereinigt werden?

Nicht der Andere am :

Lies nochmal die Anleitung. Das ist garnicht ein Backofen im eigentlichen Sinn. Das ist eine Riesenschauspülmaschine mit Sonderausstattung Extrahitze!

matthiasausk am :

Leute, laßt Euch doch nicht immer und immer wieder von Björn vergackeiern - das ist doch kein Spülprogramm - das ist das Backprogramm für Laugengebäck!

blub am :

So wie das Wasser da drin umherwirbelt, ist es eher das Programm für Spritzgebäck. :-D

Oliver am :

... und er hat statt Teig Wasser im Vorratsbehälter?
*dubios*

aufrechtgehn am :

Schaumparty! 8-)

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen