Skip to content

Erster Test: Ofen läuft!

Ausgepackt und angeschlossen: Der erste Test war erfolgreich, der Ofen funktioniert augenscheinlich. Nun fehlt noch der Wasseranschluss, denn die Klempner haben den Wasserhahn vergessen.




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver am :

Wozu braucht ein Backofen einen Wasseranschluss?

SPages am :

Dampf ist das Zauberwort. Wasser im Gasförmigen zustand ;-)

naja am :

Was genau wurde denn vergessen? Den Hahn am Ende des Rohrs anzubauen, oder gleich das ganze Rohr? Und fehlte das schon im Angebot, oder erst im Endergebnis?
Ansonsten: Ofen direkt an TK-Schrank, naja, paar Prozent Energieverbrauch mehr.

rüdiger am :

@naja Das siehst Du völlig falsch. Der Kühlschrank gibt soviel Wärme ab, da braucht der Ofen nur die halbe Leistung ;-)

John doe am :

Sofort zurückschicken der wurde offensichtlich falsch zusammengebaut. Die Pfeile zeigen doch ganz eindeutig das der Ofen nach unten muss.

... am :

Ist das ein Gardena Anschluss für das Wasser da an der Seite?

Dominic am :

Sieht mir eher nach einem Drehstromanschluss aus.

Rainer am :

Mal so ne doofe Frage aus Laiensicht: Wofür braucht denn ein Backofen einen Festwasseranschluss?

Sven am :

Dampferzeugung. Ansonsten bekommst du trockene Brötchen.

dan am :

nicht nur trocken. Die Brötchen haben dan auch kein glanz. sind ganz matt und verschrumpelt.

Daniel am :

Außerdem haben diese Industrie Öfen meist auch noch eine Reinigungs/Spül funktion.

Afoli am :

der läuft nicht, der rollt!

Fred am :

"Und, wie geht der Ofen?"
"Der Ofen geht nicht, er heizt!"
"Und wie heizt er denn?"
"Oh, es geht."

Witzbisquit am :

"Mach schon mal den Ofen an!"
" Naaa, du süßer kleiner Feuerkasten..."
"Nee, du sollst den Ofen anfeuern!"
"Ofen vor! Noch ein Tor!"


:-D

Simonee am :

Du treibst ja schon nen ziemlichen Aufwand bzw investiert ganz ordentlich um in deinem Laden Backwaren anbieten zu können. Lohnt sich das Geschäft selbst so sehr oder ist es wie bei Aldi und Lidl mehr ne Mischkalkulation um die Kunden in den Laden zu ziehen?

Christian_08 am :

Vor allem der Geruch von frischen (oder aufgetauten) Backwaren erzeugt Appetit und die Leute kaufen mehr.

Josef am :

Jede Discounter und jeder vollsortimenter hat mittlerweile Aufbackware. Ohne geht es schlicht nicht. Schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Billi am :

Wenn jeder es hat, dann weiß doch keiner, ob es nicht auch ohne gehen würde.

Josef am :

Alle, die es lange nicht hatten, haben irgendwann in irgendeiner Form nachgezogen, siehe ALDI Süd mit seinen komischen Automaten.
Ich denke schon, dass man sich drüber Gedanken macht, ob sich sowas lohnt (für sich betrachtet, oder als Magnet für den Laden)oder nicht.
Immerhin muss man die Dinger immer im Auge behalten, befüllen, sauberhalten, die unverkauften Reste abschreiben usw.

Leerer am :

QUOTE Josef:
befüllen, sauberhalten, die unverkauften Reste abschreiben


Optimist... oder naiv? ;-)

eigentlichegal am :

Irgendwie versteh ich das nicht
Die Klempner haben den vergessen?
Also die hätten den eigentlich legen sollen, haben es aber nicht gemacht?
Und dir ist das bisher nicht aufgefallen?
oder wie?

Josef am :

Ist das "bakeoff-center" mittlerweile in Betrieb, oder wartest Du noch auf die fehlende Arbeitsfläche?

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen