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Drücken Sie bitte die 2

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den Kommentar von Lino zum Thema "Lästig aufgreifen:
Ich habe noch ein paar Asterisk Maschinen hier... wenn du also eine Sprachansage haben willst

Wenn Sie Kunde sind drücken Sie bitte die 1
Wenn Sie lästig sind drücken Sie bitte die 2
Wenn Sie messer schleifen drücken Sie bitte die 2
Wenn Sie Hackklötze schleifen drücken Sie bitte die 2
Das läßt sich für meine Firma eigentlich noch beliebig erweitern:
- Wenn Sie Lose verkaufen wollen, drücken Sie bitte die 2
- Wenn Sie einen Sponsor suchen, drücken Sie bitte die 2
- Wenn Sie Bonrollen für's ec-Terminal verkaufen wollen, drücken Sie bitte die 2
- Wenn Sie einen Anzeigenplatz verkaufen wollen, drücken Sie bitte die 2
- Wenn Sie mir generell etwas verkaufen wollen, ohne dass eine bestehende Geschäftsverbindung existiert, drücken Sie bitte die 2
- Wenn Sie einen Job im Lager suchen, drücken Sie bitte die 2

Produkt der Woche 18/2006: Diet Coke with Lime

Was für eine Freude: Heute habe ich von einem Importeur für Produkte aus Großbritannien eine ganze Einheit in Form von 24 FLaschen Diet Coke with Lime bekommen.
Ich habe dieses Getränk letztes Jahr in England quasi literweise getrunken und war hellauf begeistert. Der Erfrischungsfaktor ist enorm groß und die "Lime" schmeckt für ein Lightprodukt ausgesprochen gut.

Schade nur, dass es sich dabei um Importflaschen handelt, die ich aufgrund der Pfandpflicht für Einwegbehältnisse gar nicht verkaufen kann. Dass ich den Bestand demzufolge selber trinken muß, war aber eingeplant. :-)


Nachrichten aus der Provinz

Es ist schon spannend, auf dem Dorf in Delmenhorst zu wohnen. Vor allem die Lokalnachrichten beeindrucken mitunter durch zum bersten gespannte Spannungsbögen:
- Aus einem seit Jahren leerstehenden ehemaligen Freizeitzentrum wurde die alte Axt des Hausmeisters gestohlen.

- Bei einem Einbruch in eine Containerstation wurde zwar kein Bargeld oder sonstige Wertgegenstände, dafür aber vier Säcke Erde entwendet.
Soviel von außerhalb. Ich übergebe wieder ans Shopblog.

Produkt der Woche 17/2006

"Flüssiges Würzmittel mit Chili und Jalapenos-Chilies. Garantiert ein typisch mexikanisches Geschmackserlebnis.", steht auf der kleinen 120ml-Flasche.

Der 1. Eindruck:
Lecker. Sehr aromatisch, angenehm scharf, gut salzig.

Der 2. Eindruck:
Überaromatisiert, wenig scharf und viel zu salzig.

Es ist tatsächlich so, dass ich völlig begeistert war, als ich die Sauce zum ersten Mal probiert habe. Diese Begeisterung schlug sehr schnell in Ablehnung um. Maggi muß irgendwo ein Dauer-Spar-Abo in irgendeinem Salzbergwerk haben. Anders kann ich mir diese Geschmacksverunstaltung nicht erklären. Ich esse gerne salzig, aber "WürzWelt Chili" ist sogar mir etwas zu natriumchloridlastig.


We eat the World

Schöner Artikel in der Zeit mit dem Titel Wir essen die Welt.

"Für billige Lebensmittel nehmen die Konsumenten alles in Kauf – von der Tierquälerei bis zur Rodung der Urwälder.", schreibt Autor Marcus Rohwetter dort.
Wer mehr wissen möchte, sollte in diesen Tagen mal wieder ins Kino gehen. We feed the world soll zwar auch einige Klischees pflegen, aber dennoch ein sehr sehenswerter Film sein.

Zwo-fuffzich

Mein erster "eigener" Lottogewinn, seit ich diesen Service hier auch im Laden anbiete. 2,50€... Najaaaa, immerhin. :-)


Besen und Handtücher

Anruf einer Frau, die wohl im Auftrag einer Blindenwerkstatt unterwegs war und nur mal "gaaaanz lieb" nachfragen wollte, ob die Blinden hier bei mir nicht mal "ein paar Besen vorstellen" könnten.

Sie erklärte weiter, dass die blinden Handwerker in die Besen die Borsten einziehen und auch Geschirrtücher auf halbautomatischen Webstühlen produzieren würden. Beides würden sie hier gerne mal "vorstellen".

"Wie vorstellen?", erkundigte ich mich. "Wollen sie die Waren hier im Laden einen Tag lang präsentieren?"
Dabei hatte ich ein Bild im Kopf von ein paar Typen, die gelbe Armbinden mit schwarzen Punkten tragen und vor sich auf dem Tisch ein paar Besen und Tücher liegen haben.

Unter "vorstellen" verstand die Frau vom Callcenter natürlich etwas völlig anderes: Verkaufen. Und zwar an uns. Ich bedankte mich und erzählte ihr, dass ich keine Besen brauchen würde. Auch die folgende Frage nach den Geschirrtüchern verneinte ich erneut und betonte noch einmal ausdrücklich, dass ich hier im Laden keine weiteren Besen oder Geschirrtücher benötigen würde.

"Wir haben auch Frotteehandtücher...", fuhr sie fort.

Nein, danke. Ich brauche wirklich keine Besen oder Handtücher.

Wir machen auch noch andere Dinge, die ich Ihnen anb...

[KLICK]

Weiter kam sie nicht, weil ich ohne auch nur ein weiteres Wort zu verlieren aufgelegt habe. Wer mehrmals "Nein." nicht versteht und renitent weiterquatscht, hat es einfach nicht besser verdient. :wall:

Dran gewöhnen

Ich gebe zu, dass es sogar mir schwerfällt, mich an die neuen Pfandregelungen zu gewöhnen. Ich erwische mich noch regelmäßig dabei, wie ich meine Eisteeflaschen aus alter Gewohnheit aufrolle um Platz im Mülleimer zu sparen.

Bislang habe ich's zum Glück immer rechtzeitig bemerkt.

Für Psychologen

Falls jemand noch ein Thema für eine Doktor- oder Diplomarbeit sucht: Es wäre bestimmt mal interessant, das Phänomen zu untersuchen, warum z.B. Kunden auf die Leergutklingel drücken, obwohl man genau daneben steht.

Ich könnte da beratend zur Seite stehen. :-)

Frustrierendes

Bilanz der letzten 12 Stunden:

a) Neue Büromöbel gekauft. Einen Arbeitsstuhl und einen Rollcontainer mit Schubladen für den Schreibtisch. Der Stuhl ist mit starrer Rückenlehne und nicht flexibel. Der Mann bei Staples war zwar sehr nett, aber darauf hat er nicht geachtet, als er das "Modell in einer anderen Farbe" aus dem Lager holte. Der Schubladencontainer ist aus Blech muß irgendwann mal Schlimmes erlebt haben. Zwei Ecken sind angeschlagen und das ganze Stück ist völlig verzogen. Man kann das zwar alles umtauschen aber dafür gehen wieder mindestens 1,5 Stunden Arbeit drauf.

b) Ich danke Windows für dem automatischen Neustart nach dem automatischen Update. Vor allem, weil ich gerade an einem Textdokument gearbeitet hatte, das noch nicht gespeichert war und den Rechner über Nacht einfach laufen lassen wollte.

c) Gestern gab es einen Sonderpreis für Ananas, mit der ich heute einen großzügigen Aufbau geplant hatte. Statt der bestellten erhofften vier Kisten habe ich nur vier einzelne Früchte bekommen, da ich in der Spalte verrutscht war.

d) Endlich sind die neuen Preisschienen für die Gemüseabteilung geliefert worden. Richtig schön wär's gewesen, wenn sie auch in der richtigen Farbe hier angekommen wären.

Wird mal wieder Zeit für ein paar nette Erlebnisse.

1 1,99

Diese Spam-SMS landete eben auf meinem Handy. Natürlich werde ich nicht zurückschreiben.

Viel interessanter finde ich jedenfalls die Frage, ob eine SMS nun 1,99€ oder 11,99€ kostet. Falls es 11,99€ ist, würde ich schon von ziemlich dreister Abzocke reden.


Macht Spaß

E-Mail von Ebay mit dem Hinweis auf eine kommende Aktion. Betreffzeile der Mail: Jetzt macht Aufräumen Spaß!

Ja, klar... :-)