Skip to content

Nachrichten aus der Provinz

Es ist schon spannend, auf dem Dorf in Delmenhorst zu wohnen. Vor allem die Lokalnachrichten beeindrucken mitunter durch zum bersten gespannte Spannungsbögen:
- Aus einem seit Jahren leerstehenden ehemaligen Freizeitzentrum wurde die alte Axt des Hausmeisters gestohlen.

- Bei einem Einbruch in eine Containerstation wurde zwar kein Bargeld oder sonstige Wertgegenstände, dafür aber vier Säcke Erde entwendet.
Soviel von außerhalb. Ich übergebe wieder ans Shopblog.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

thorben on :

jajaja, hier brummt schon das leben ;-)

aber dafür wissen wir immer sofort, wenn es was von einer gewissen "sängerin" gibt ;-)

Ceryon on :

...mit dem am Tatort gefundenen Fingernagel versuchen die Experten von CSI: Delmenhorst, den Täter in wenigen Folgen ausfindig zu machen.

[4JKPQ] - 4 Jungen kauen panierte Quallen

pacmanamcap on :

Hy, ich lese hier jetzt eine Woche oder so still mit, ganz großer Spaß! Ich selbst fühle mich zu Supermärkten stark hingezogen, deshalb kann ich die Probleme sehr gut verstehen. Die Art der Schreibe ist auch sehr amüsant, gefällt mir sehr gut!

Lars on :

Und in meinem kleinen 36.000 Seelen-Dorf ;-)) passiert nur sowas....


http://www.bkz-online.de/modules/news/article.php?storyid=225678

Gegen die 4 Sack Erde und die Axt hat das natürlich keine Chance...

Andre Heinrichs on :

So ein klickbarer Link ist aber schon was praktisches.

Habt ihr da eigentlich ständig saure-Gurken-Saison? ;-)

Lars on :

Sorry, musste etwas eilig schreiben... muss ja auch arbeiten ;-)

Und was heißt denn hier
"Habt ihr da eigentlich ständig saure-Gurken-Saison?"

Tztz ;-)


PS: die Captchas werden immer schwerer zu lesen, sogar für Menschen die keinerlei Spam-Absichten haben*g*...das X sieht aus wie ein K, das A wie ein R... Und Q kann man grade noch so entziffern...^^

Timo on :

wohnt da nicht auch sarah connor? oder war das playboy 51 ?

Louffi on :

"priviligiert" - joh. :-)

Der Junge ist doof, aber selbstbewusst.

Björn: in unserem Dorf ist auch schonmal Tagesthema, dass unsere Vorhänge an dem Fenster zur Straße raus nicht gebügelt sind (der Stoff ist von Natur aus so). In die Zeitung hat es diese Schlamperei aber leider noch nicht gebracht. Wir müssen uns mehr Mühe geben.



2BEPQ - 2 Bären essen Puderquasten

Christian Nobis on :

Oh ja,

als ich mit meinen Eltern noch in Del bzw. genauer gesagt in Heidkrug lebte war es für mich immer noch das größte in die Innenstadt zu fahren, vor allem wegen dem Spielwarenladen Otto ;-) Nunja irgendwann sind wir halt weggezogen und wenn man dann etwas älter ist und Verwandte besucht ist die Innenstadt dann doch nicht mehr so spannend wie man früher immer dachte.

Das Delemenhorster Kreisblatt wurde von meinem Vater auch gerne Käseblatt genannt und es dauerte auch nach unserem Umzug einige Jahre bis wir es durch das Lokalblatt ausgetauscht hatten, was bei uns in der Gegend geläufig war (Kreiszeitung Syke).

Bis denne denn

Christian

[3DEWX] 3 Dauerkartenbesitzer enden wichtigtuerisch Xylophonspielend

SvenK on :

Es wird ausserdem vermutet das einer der verbleibenden Säcke umgefallen ist.

Eve on :

Umgotteswillen! *fürcht* Ich hoffe nur, dass da nicht irgendwo ein Reiskorn dazwischen lag, das wäre skandalös.

Oder um es mit den Worten eines fränkischen Bekannten zu sagen: "Ich soll da vum Maddin sag'n, in Schina iss'en Sagg Gadoffln umg'falln."

pentius on :

Ich habe schon mal bei unserer Lokalzeitung im Ferienjob gearbeitet. In etwa als "kleiner Reporter". Und mir ist aufgefallen, wie sehr man Abstumpfen muss, wenn man jahrelang nur über Reissäcke einer 20000-Einwohner-Stadt (also wirklich nichts besonderes) berichten soll.
Da studiert man vielleicht jahrelang und endet dann so. die Dorfpresse hat mein Mitleid.

Marcel Schindler on :

Du musst das so sehen, früher war unser Dorf mal als kriminellste Stadt Deutschlands berüchtigt. Insofern ist ein sackraubender Axtmörder doch nur ein gutes Zeichen, daß wir $Stadt wieder einholen.

EJRUX - Ein Jongleur raubt unschuldige X-te

5 EuroCent on :

und ich dachte bremen wäre ein ghetto ;-)

Andre Heinrichs on :

Das ist aber ein ziemlicher Kriminalitätsschwerpunkt ;-)

[OT] Was suchen eigentlich die komischen Pseudo-Trackbacks da oben?
[/OT]

Olaf on :

So nach dem dann geklärt wäre wer aus der Blogosphäre aus klein Chicago kommt oder schon mal dran vorbeigedüst ist, freuen wir uns nun in Delmenhorst auf die shopbloggerlesenden Touristenschwärme.

Cator on :

Meine Verwandten in Delmenhorst haben anscheinend tatsächlich den Boden unter den Füßen verloren: Wohnen an einer Hauptstraße und haben deshalb Angst vor Vandalismus. (Äußert sich u.a. auch in einer riesen aufwändigen Alarmanlage). Wann sie wohl merken das sie sich nur selber einsperren?

Um die Kinder tut's mir leid. Das Gefährlichste dürfte sein, das sie zum Einkaufen die Straßenseite wechseln müssen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options