Skip to content

Marzipan für Figurbewußte

Ich lesen gerade in einem Artikel in der "Lebensmittel Zeitung direkt", daß von Niederegger demnächst einige Diät-Marzipan-Spezialitäten auf den Markt gebracht werden, die "Figurbewußten ebenso entgegenkommen wie Diabetikern".

Leider ist auf der Website von Niederegger noch nichts darüber zu finden. So ganz glaube ich nämlich nicht daran, daß die Produkte tatsächlich so viel weniger Kalorien haben, als herkömmliches Marzipan. Ein Irrglaube, dem viele unterliegen: "Diät" ist nicht gleich "kalorienarm".

Ich werde am Montag mal bei Niederegger anrufen. Da bin ich doch jetzt zu neugierig!

Pepsi "Blue"?

Es ist mal wieder so weit: Die Kunden fragen nach Artikeln, von denen ich noch nie zuvor etwas gehört habe. In diesem Fall nach Pepsi Blue.

Ich mag Pepsi. Zumindest die "Light"-Variante, idealerweise als "Max" (3kcal/Liter!), lasse ich mir gerne schmecken.
Aber von einer "Blue" habe ich bislang nichts gehört und gesehen - und auch die mittels Flash völlig verhunzte und überladene Website von Pepsi Deutschland gibt auch keine näheren Informationen frei.

Also werde ich meine Kunden wohl auch erstmal weiterhin vertrösten müssen: "Sorry, ich kann den Artikel nicht bestellen. Ich weiß nämlich nicht, bei wem..."

Kürbis im Glas

"Kürbis im Glas" gibt es tatsächlich. Gibt es etwa wirklich Leute, die da an ganze Kürbisse in Gläsern in Goldfischkugel-Format denken? Natürlich werden die Früchte in Stücke geschnitten. Bei Kühne z.B. werden Kürbiswürfel in einem süss-sauren Aufguss eingelegt und mit Weinessig verfeinert.

Wie gesagt: Sehr lecker. :-)


KitKat "Peanut butter"

Die Verpackungen sind komplett mit kyrillischen Schriftzeichen bedruckt, einzig der deutsche Text mit der Zutatenliste und der Adresse des Importeurs ist bei jedem Einzelriegel auf einem zusätzlichen Aufkleber zu finden.
Ob es "Kit Kat Peanut butter" regulär in den deutschen Markt schafft, kann ich nicht beurteilen. Trotz der gewohnten, kantigen "KitKat"-Form, liegen die Barren geschmacklich sehr dicht an "Snickers", einzig die Ernußstücke fehlen, und ich finde sie sehr lecker. :licking:


Erstes Dosenbier

"Die Bierdose steht zweieinhalb Jahre nach ihrer Auslistung aus den meisten deutschen Handelsregalen vor einem Comeback. Metro nimmt Bierdosen bundesweit jetzt wieder in ihr Sortiment auf, sagte ein Sprecher der Metro. "Wir sind damit der erste Vollsortimenter in Deutschland, der Bier auch wieder in Dosen anbietet".

Hey, stimmt ja gar nicht!
Ich hatte nahtlos Bier in Dosen über die SPAR, auch in der Phase, als viele Geschäfte dies nicht mehr wollten.
Der Kunde ist bei mir König. Und wenn König Kunde Dosen will, bekommt er sie.
Auch wenn es sehr mühselig war und ist, den Kunden die verschiedenen Dosensorten und das Inselsystem erklären zu müssen. Volles Angebot zu haben, das war es mir wert.
Quelle: SPON welt.de

Schon wieder neue Teesorten

Diesmal ist wieder Teekanne an der Reihe:

Der Honeybush-Tee (natur und mit Vanille) aus Südafrika ist zwar exotisch, aber noch harmlos.
Magenfein und Bleib Jung aus der "Körper&Seele"-Reihe klingen eigentlich auch noch eher unscheinbar.

Ob ich aber dem Garten des Sultans, dem Wind der Savanne und der Sonne des Buddhas (Alle drei sind Schwarzteemischungen mit exotischen Gewürzen, z.B. Zimt, Vanille, Kardamom, Zicchorie, Orange etc.) mein uneingeschränktes Vertrauen schenken möchte, weiß ich noch nicht wirklich... ;-)

Nestlé Chokella

Ganz neu: Nestlé Chokella. O-Ton Nestlé: Damit gibt es den Favouriten des Frühstückstischs endlich auch als Cerealie: Knusprige "Mini-Toasts" mit leckerer Nuss-Nougat Creme. NESTLÉ CHOKELLA schmeckt verführerisch nach der beliebten Nuss-Nougat Creme. Die Toasts sind knusprig und bleiben es auch in der Milch. CHOKELLA ist mit wertvollem Vollkornweizen (22%) gebacken. Zusätzlich enthalten sie viele wichtige Vitamine. Mit einer Portion (30g) und 125 ml fettarmer Milch können mind. 25% der empfohlenen Tageszufuhr an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen gedeckt werden.

Wird eigentlich schon Werbung für Chokella gemacht? Mich haben nämlich schon Kunden danach gefragt. Schade nur, daß der Artikel bei unserer SPAR-Großhandlung noch nicht gelistet ist. :-(

(Foto: Nestlé)

Yoda im Küchentücher-Pack

Vor 2-3 Monaten hat mir der Vertreter von Zewa ein "ganz tolles" Produkt mit unterstützender Werbung vorgestellt: Eine Packung Küchentücher mit einer Yoda-Plüschfigur.
In der Zwischenzeit haben tatsächlich ein paar Kunden gezielt nach dem Artikel gefragt. Diese mußte ich allerdings wochenlang damit vertrösten, daß die Ware zwar bestellt sei, aber bislang noch nicht geliefert wurde. Der Film kam in die Kinos - die Yoda-Figuren nicht in den Handel.
Zu Star-Wars-Ramsch (SPon) und Ze-Wars haben sich ja bereits einige Blogger geäußert.
Und nun endlich habe ich auch die Zewa-Küchentücher bekommen. Bin mal gespannt, wie lange die hier wohl stehen werden. Ein Haltbarkeitsdatum haben sie ja zum Glück nicht - so könnte man sie notfalls noch beim Erscheinen der DVD verkaufen. Oder Monate später, wenn eine "Star Wars 1-3 Collector's Edition" erscheint... ;-)


Keine Liebe auf Deutsch

Am Wochenende ist mir auf den Schokoladenwaffeln unserer SPAR-Eigenmarke etwas aufgefallen. Die Schokoladenseite ist nämlich auf vier Sprachen beschriftet:

Französisch: "je t'aime"
Englisch: "I love you"
Italienisch: "tiamo"

Deutsch: "Ich mag Dich"

Ich frage mich nur, warum auf den "deutschen" Schokoladenseiten nicht "Ich liebe Dich", sondern eben nur "Ich mag Dich" steht. Platzmangel auf den Gebäckstücken oder ein Fehler des Übersetzers? :thinking:


Klappboxen

In einem Sonderverkauf kann ich Klappboxen bekommen. Der Verkaufspreis beträgt immerhin 9,99€ - und so habe ich beschlossen, sie nicht zu bestellen. Ich glaube nicht, daß in einer Zeit, zu der man Klappboxen auch für 99 Cent bekommt, die wirklich jemand kaufen wird.

Ich vermute allerdings auch, daß die 99-Cent-Dinger nicht mit 50kg (TÜV-geprüft) belastbar sind.

K(l)eine Feiglinge

Anfang Februar war ich noch ganz zuversichtlich: Ich hatte einen Haufen Party-Fekt bestellt, weil ich den Artikel sehr interessant fand.
Meine Kunden waren offensichtlich anderer Meinung - und so nähern sich die Dinger nun langsam ihrem Haltbarkeitsdatum. Dies wiederum ist der Grund, weswegen nun fast 90%(!) der ursprünglichen Menge reduziert auf dem Restetisch liegt.


Bombage

Seltsamer Zufall: Da berichtet man gerade von verdorbenen Lebensmitteln und schon fällt einem eine aufgeblähte Packung Mozzarella in die Hände.

Gerade bei Milchprodukten, aber auch generell allen anderen "Frischeprodukten" kann sowas natürlich schnell passieren. Eine unsauber verschlossene Packung, eine winzige Verunreinigung und schon gärt und schimmelt es. In diesem Fall haben wir den "Bösewicht" zum Glück selber gefunden und aussortiert.