Skip to content

Pepsi "Blue"?

Es ist mal wieder so weit: Die Kunden fragen nach Artikeln, von denen ich noch nie zuvor etwas gehört habe. In diesem Fall nach Pepsi Blue.

Ich mag Pepsi. Zumindest die "Light"-Variante, idealerweise als "Max" (3kcal/Liter!), lasse ich mir gerne schmecken.
Aber von einer "Blue" habe ich bislang nichts gehört und gesehen - und auch die mittels Flash völlig verhunzte und überladene Website von Pepsi Deutschland gibt auch keine näheren Informationen frei.

Also werde ich meine Kunden wohl auch erstmal weiterhin vertrösten müssen: "Sorry, ich kann den Artikel nicht bestellen. Ich weiß nämlich nicht, bei wem..."

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Erdferkel on :

Die ist vor zwei Jahren in den USA eingeführt und vor einem Jahr wieder vom Markt genommen "worden":http://en.wikipedia.org/wiki/Pepsi_Blue. Ich habe das Teufelszeug ein einziges Mal bei einer JET-Tankstelle gesehen (und dann gekauft und probiert), das ganze schmeckt noch synthetischer als die blaue Fanta.

Philip on :

Genau. Ich denke da musst du deinen Kunden vertrösten ... selbst das KaDeWe hat das "Getränk" (falls man das so nennen kann/darf) nicht mehr im Sortiment.

Achja, Pepsi light ist wirklich gut. ;-)

Alex on :

Also ich habe Pepsi Blue schonmal probiert. In Thailand gelaube ich, schmeckt wie normale Pepsi hat aber leuchtend blaue Farbe. Eigentlich nichts besonderes, man hat scheinbar nur den Standardfarbstoff Zuckercouleur durch irgendwas anderes ersetzt, eventuell sogar ein AZO Farbstoff, was das Zeug sicherlich nicht gesunder macht.

Malte on :

Jetzt weiß ich, warum mit "Pepsi Blue" so bekannt vorkam: Richtig! Thailand - und zwar überall, das ganze Semester lang...

Malte

PS: Probiert habe ich sie aber nicht...

Uwe (the real one!) on :

Wow, Du brauchst ein halbes Jahr um Dich in Thailand zu vergnügen? Dachte die Frauen dort sind schneller...

Septic on :

Es lebe die Crystal Pepsi...

Isotopp on :

Genau! Crystal Pepsi koffeinfrei still light - auch als Wasser bekannt.

Sascha on :

Pepsi Blue gibt es nur noch im asiatischem Raum. Ab 2002 gab`s das Zeug auch in den USA. In Deutschland nur ganz kurz und kaum zu bekommen... Die Asiaten fahren voll drauf ab... Pepsi blue for blue People... wer weiß was die daran finden...

MfG Sascha

Macros on :

Hi,

vielleicht das hier:

http://62.75.177.102/shop2/index.php?user=SweetUnion&2=1&hkat=8&proid=83&skat=41

aber ob der Preis so intressant ist?

Gruss

G@ME ST@R on :

Es gibt noch eine Marke von Pepsi, zumindest aus der Firma, die du unbedingt in deinem Sortiment brauchst.

SchwipSchwap (oder so ähnlich geschrieben) in der 0,33 Dose.

Wichtig debei ist die Dose.

Antworten die besagen das die nicht mehr hergestellt werden verkrafte ich nicht :-)

imeisi on :

Hi,
es gibt sogar ein Blog dazu
http://www.spudart.org/pepsiblue/

erik on :

SchwipSchwap gibt's noch, habe ich grade gestern (in der Dose) noch beim Dönermann meines Vertrauens gesehen. Das hieß früher mal SchwippSchwapp, der Name wurde allerdings "eingedeutscht".

Pepsi blue ist auch mal relativ agressiv in der Schweiz vermarktet worden - ich erinnere mich noch daran, letztes Jahr in einem Migros gewesen zu sein wo am Ausgang (!) ein großer Stand damit war (sogar in 1.5-Liter-Flaschen, glaube ich) in irgendeiner Sonderaktion (2 für 1, glaube ich). Ich kann allerdings nicht sagen ob das die Markteinführung war oder die "-ausführung" (aka "Verramschen").

Ob's das Zeug in der Schweiz heute noch gibt kann ich allerdings nicht sagen.

erik der zweite on :

Ach ja, weswegen ich überhaupt grade schreiben wollte: ich habe tatsächlich noch 'ne Dose davon im Kühlschrank :-D . Die habe ich irgendwann mal gekauft als ich unterwegs war, ich glaube an der Tanke.

Es handelt sich um eine 0.3-Dose Pepsi Blue/Bleue, mindestens haltbar bis 03 August 2004 (*G*), wobei ich nicht wüßte welche Komponenten davon gefährlicher werden würden. Aufschrift außerdem: Berry Flavoured Cola. Die Zutatenliste ist auf Deutsch nochmal zusätzlich mit einem Sticker angebracht, was darauf hinweist daß ich sie wohl in der Schweiz gekauft haben könnte, ich weiß aber wirklich nicht mehr woher die ist. Zutaten sind:

Wasser, Kohlensäure, Glukose, Zucker, Süßstoff (beides!), Zitronensäure, Geschmacksstoffe, Phosphorsäure, Pottasche (!), Benzoate, Koffein, Ascorbinsäure, Kalzium (wenigstens EIN gesunder Bestandteil ;-)), Gummi Arabicum, Farbstoffe (Blau, E133, Rot E 112).

Gebote bitte an mich, ansonsten trink' ich das Zeug irgendwann demnächst mal aus ;-)

rollinger on :

Einmal hatte ich vor kurzem bei jemanden an einer pepsi light getrunken!
Hilfe, daß ist kein Getränk, absolut unterschwellig bitteres Schweinemastbeimischungszuckerersatz. Viel Spaß beim Heißhunger hinterher.

4eversr on :

Als Abflußreiniger ist das Zeug bestimmt nützlich. Genau wie diese widerliche Fanta Blue Berry ,oder wie das Zeug heißt. Die gabs beim Kauf einer Kiste Cola kostenlos dazu (Ist schon 2-3 Monate her). Was soll ich sagen: Mein Abfluss ist wieder wunderbar frei und diese Brühe bin ich auch losgeworden ;-)

Patrick on :

Hier in Thailand gibts Pepsi Blue als Pepsi Ice. Ist blau und schmeckt gekuehlt als ob es kaelter als kalt ist. Was groesstenteils daran liegt, dass das Verhaeltnis Zucker/Andere Inhaltsstoffe gegen 1 tendiert. Fuer Tage ueber 35 Grad Celsius aber durchaus geeignet.

Wolfram on :

Pepsi Boom ist auch so ne neue Variante, die bei uns in Köln an Tankstellen illegal verkloppt wird (Weil Zutatenliste nur in Niederländisch). Hat mehr Koffein als die normale Pepsi. Schmeckt IMHO ähnlich wie die MAX (Die ich pers. am leckersten finde...).

Nur mal so als Info.

Chris on :

Ich vermisse "Crystal Pepsi", die war geil.

kidalex1980 on :

ja die war hammer ,die hatte so nen zimt geschmack oder!?ich hab sogar noch ne dose davon!

SODL on :

Ist etwas OT, aber ich komme gerade aus den USA zurück und dort ist grad ein hype um "Coke zero" -> Coca Cola ohne Kalorien und auch ohne Geschmack ;-) und "Pepsi One" -> Pepsi mit einer Kalorie und recht gutem Geschmack.
Eventuell kommt das auch noch auf uns zu...

Septic on :

Wäre sinnvoll, vor allem, wenn man bedenkt, dass zumindest in D die Sprite Zero ziemlich lecker schmeckt.

Holger on :

Urgh! Seit die "Sprite light" jetzt "Sprite Zero" heißt, ist sie für mich ungeniessbar geworden. Ekliger Süßstoff-Nachgeschmack! Mein Händler hat sie nach 2 Monaten komplett aus dem Sortiment genommen, weil es niemand mehr kaufen wollte.
Über Geschmack lässt sich aber wunderbar streiten ;-)

fh on :

Naja, sonderlich wundern sollte es einen Bremer Supermarkt aber nicht, dass Produkte beworben oder verkauft werden, die es noch auf keiner Website gibt. Schliesslich ist Bremen Testmarkt für Deutschland, dort werden also "Prototypenprodukte" verkauft, und je nach Resonanz dann offiziell auf den Markt gebracht.

cheers on :

apropos pepsi crystal...
die kann man nirgendwo auf der welt mehr kriegen, oder`? wenn ja, dann sagt mir bitte bescheid, ist n absoluter notfall :-)
cheers

tom on :

die pepsi blue gibt es wieder! zumindest hier in österreich, 6er pack 0,5 L und nent sich "Limited edition Pepsi Blue"

faxel on :

also ich hab n paar pepsi boom's aus spanien importiert, und die sin wirklich lecker, aber da ist meiner information nach kein koffein drin, so wasa wie die kindercola von pepsi!!

na ja ich brauche meinen vorrat immer beim skifahrn auf *g*

SO301 on :

Hab die Pepsi Blue 2003 in Kanada getrunken. Die war ja richtig geil. Is` verdammt schade das es sie nicht mehr hier in D. gibt...

Matthias on :

Ich weiß, daß ich hier etwas spät dran bin.
Aber ich kenne Pepsi Blue aus den Philippinen. Schmeckt genauso wie die "normale" Pepsi, sieht nur cooler aus.

Für Ladenbesitzer dürfte der folgende Link interessant sein, denn die bieten alles Mögliche an - auch Pepsi Blue.
Wenn es also jemanden in der Nähe ode rin Hamburg gibt, der Pepsi Blue in sein Sortiment aufnehmen möchte, der sage mir bitte Bescheid :-)

http://www.sweet-union.de/

adrian on :

pepsi crystal wurde in dne neunzigern vom markt genommen, d.h man kriegt sie nirgenswo mehr! pepsi blue gab es mal in polen zu kaufen, so ne blaue pepsi halt gg

dr.pepsi on :

moin
die pepsi blue gabs von zwei jahren in der türkei und letztes jahr gabs antstatt blue pepsi gold die ist richtig geil aber mein getränk ist und bleibt va. coke bei 3gradC

henker on :

Meine Eltern kahmen heut aus wien wieder und haben mir pepsi ice mitgebracht mit extra Chladiva chut??? was immer das sein mag


das zeug schmeckt wie diese runden haribo dinger

kann den geschmack nicht schildern auser mit dem vergleich xD

Marco2112221 on :

Wer kennt Crystal Pepsi noch?
Wer möchte gerne Crystal Pepsi zurückhaben?
Unterstütz die Kampagne und mit etwas glück können wir bald in Europa das beste Getränk allerzeiten wieder einführen, kein Koffein, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe und trotzdem ein Super Erfrischungsgetränk. 50'000.- CHF gehen direkt an ein Projekt in Afrika die anderen 50'000 CHF gehen an Kampagne und Wiedervermarktung. In zusammenarbeit mit Pepsi möchte ich erreichen das vom Weltweiten erlös zwischen 10 und 15% an Entwicklungsländer und an Hilfbedürftige geht.

Bitte macht mit, für einen Guten zweck und auch für ein bisschen mehr gesundheit, mit Geschmack!

Bring it back... Bring back Crystal Pepsi

http://www.pepsi.ch/refresh/u201526

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options