Skip to content

Umbau-Hinweis

Ich liebe diese kleine Baustellen-Schild mit der SPAR-Tanne.



Und so sieht es dann im Laden an der Wand aus. Die Idee mit dem Schild war gar nicht schlecht von euch. Es sprechen uns wirklich viele Kunden darauf an! :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

SPages on :

"Wir bitten um etwas Nachsicht."

Diese Formulierung trifft es zwar auf den Punkt, aber Sie ist aus Kundensicht zumindest ungewohnt. In der Regel bittet man ja eher um Verständnis.

Oliver on :

kommt mir etwas unscheinbar in der Größe vor, gibt's da nix in A3 oder A2?

Björn Harste on :

Das ist A3.

Josef on :

Warum nur A3? Hast Du nicht noch irgendwo diesen Monster- Tintendrucker rumstehen?

Björn Harste on :

Außer Betrieb, ja.

Ni on :

Müssten die Bauarbeiter die Tanne nicht zu einem 'E' umbauen und blau streichen?

Nicht der Andere on :

Wir bauen für Sie um.
Wir bauen um für Sie.
Für Sie bauen wir um.

Macht man sich ja im Alltag keine Gedanken drum, aber Reihenfolge und Betonung bewirken ja durchaus einen Wahrnehmungsunterschied.

Nur für geeignetes Publikum:

Um bauen wir für Sie.

Josef on :

In der Praxis wird man am ehesten Variante 1 lesen.
Gerade Variante 3 hab ich ganz sicher noch nirgends gelesen.
Die letzte Variante ist mir zu sehr Disney.

Josef on :

Das Schild ist schonmal ein guter Anfang, allerdings würde ich es immer ein wenig um aktuelle Infos ergänzen, sobald die Termine 100%ig feststehen. Gar nicht viel. Nur so Sachen wie "Am xx.03.2018 wird unser Kassenbereich modernisiert. Daher bleibt der Markt voraussichtlich bis in den frühen Nachmittag geschlossen. Nach Abschluss der Arbeiten sind wir gerne wieder für Sie da".
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der direkte Verweis vom Laden in in den Blog nicht gewünscht ist. Ich würde das zumindest auch nicht wollen.

Daher übrigens auch meine Frage nach dem Großformatdrucker. Damit könte man super auch ein paar Infos mehr mit Fernwirkung unterbringen.
2 A3-Blätter gehen aber genauso.

Sicher gehen einem Gutteil der Kunden solche Infos am Allerwertesten vorbei, aber ein paar interessiert es auch, und der Rest nimmt dadurch wahr, dass der Laden definitiv kein Problem hat, nur weil es mal wieder in irgendeinem Regal aussieht wie damals in der Ostzone. ;-)

Bas on :

Das - ein allgemeiner Umbauhinweis ist vielleicht aber auch für manche Kunden abschreckend. Vor allem ältere könnten das mißverstehen und sich dann schon frühzeitig umorientieren obwohl noch garnichts passiert ist, da ist dann der Gedanke im Hinterkopf "Die bauen ja um". Es gibt ja auch noch die offizielle Ladenseite, vielleicht wäre es sinnvoll die bekanntzumachen und dort für jüngere aktuelle Informationen zu geänderten Öffnungszeiten bekanntzugeben. Ich nutz das bei Händlern in meiner Nähe vor allem vor Feiertagen oft.

Bas on :

Oder kurzfristig Hinweise auf die Kassenbelege mitdrucken, Netto macht das hier oft.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options