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Kaufland und SPAR

In unserer Lokalzeitung war ein großer Artikel, dass ein Kaufland-Markt dort knapp eine Million Euro für Umbau und Renovierung investiert.

Ist viel Geld und einen Zeitungsartikel wert?

Naja…

Ich nehme hier für meinen Laden deutlich über ein Drittel dieser Summe in die Hand, allerdings passt mein kleiner SPAR in den großen Kaufland in Delmenhorst definitiv mehr als dreimal hinein. Wenn man diese Relation betrachtet, klotze ich hier also definitiv mehr. :-)

Sollte ich vielleicht auch mal eine Pressemitteilung draus machen.

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Comments

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sechseckiges Sterndingsbums on :

Du solltest unbedingt einen Zeitungsartikel daraus machen. Warum auch nicht? So werden die Leute darauf aufmerksam, dass sich bei Dir etwas tut.

Raoul on :

Naja, das ist wie bei einer OP am Eichhörnchen. Wenn man da eine gebrochene Pfote im Vergleich zu einem gebrochenen Arm beim Menschen operiert, ist das auf's Kilogramm gerechnet auch deutlich teurer, weil man diese ganzen winzigkleinen Spezialwerkzeuge braucht. So wird das bei Supermärkten auch sein.

Madner Kami on :

Oder du bezahlst deutlich mehr als du tatsächlich bezahlen müsstest ;P

Nicht der Andere on :

Ja, solltest du tatsächlich. Dich ausdrücken und was vorweisen kannst du allemal. Du hast ja sogar Alleinstellungsmerkmale/USPs wie zum Beispiel diesen Blog. Wird bestimmt auch ein Lokalartikel draus. Die Kunden sind dann im Voraus informiert, wissen Bescheid, fühlen sich gut umsorgt und spätestens nach dem Umbau wird's auch einige bisherige Nichtkunden zu dir ziehen. (-:=

Pressefuzzi on :

Finde ich ehrlich gesagt eine charmante Idee: Der Aufwand ist recht gering, und wenn ein Artikel dabei rumspringt, umso besser. Dann wissen potentielle Kundinnen und Kunden, dass sich da etwas tut. Und da du ja keine große Neueröffnung feiern kannst, wäre das möglicherweise ein Schritt, trotzdem einen Aktionstag abzuhalten, wenn der Umbau fertig ist (wenn das tatsächlich mal der Fall ist ;-)): Dann kannst du nämlich eine zweite Pressemitteilung verschicken, die darauf und auf mögliche Sonderangebote und -aktionen hinweist. Die Redaktionen haben schon mal von deinem Markt und dem Umbau gehört, das könnte die Veröffentlichungschancen nochmals erhöhen

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