Dosenrecycling
In diesem Maus-Film über Getränkedosenrecycling kann man mal einen schönen Blick in eines der DPG-Zählzentren werfen. Ich habe den Automaten in den Zentren noch nie wirklich vertraut, vor allem weil es teilweise erhebliche Abweichungen zwischen dem Inhalt der Säcke und den tatsächlich erfolgten Gutschriften gab. Unter anderem deshalb wollte ich ja unbedingt meinen Rücknahmeautomaten mit eigener Entwertung haben.
Nachtrag: Wenn man sich das Video ab 2:09 mal genau ansieht, erkennt man auf dem Förderband zerdrückte, bzw. sogar komplett plattgedrückte Dosen. Diese wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht automatisch erfasst, und von der "manuellen Nacherfassung", von der bei uns im Zusammenhang mit solchen Gebinden immer die Rede war, konnte ich da auch nichts erkennen.
Nachtrag: Wenn man sich das Video ab 2:09 mal genau ansieht, erkennt man auf dem Förderband zerdrückte, bzw. sogar komplett plattgedrückte Dosen. Diese wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht automatisch erfasst, und von der "manuellen Nacherfassung", von der bei uns im Zusammenhang mit solchen Gebinden immer die Rede war, konnte ich da auch nichts erkennen.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Heinmück on :
Der Sparsame on :
Ulli on :
Falk on :
Hugo on :
Thorsten on :
wenn die Dosen/Plastikflaschen in den Automaten geschreddert werden, kann man sie ja nicht mehr zählen
Wird dann dem vertraut, was dein Automat als Summe ausgibt?
Björn Harste on :
elont on :
Bei uns im Penny drückt der Automat die Flaschen zwar platt, das Pfandlogo ist danach aber noch intakt.
In unserem örtlichen Globus hab ich vor Jahren sogar mal eine wohl daneben gefallene plattgedrückte Dose die beim Leergutcontainer lag im Automaten zurückgegeben...
Tobias on :
Elender Betrüger!
Dafür wirst Du in der Hölle schmoren.