Silvester 2011 Berlinerbeitrag II
Gestern Nachmittag war übrigens noch ein Mitarbeiter vom METRO-Markt hier in Bremen bei mir und hat mir eine Packung Berliner gebracht – mit MHD 31.12.2011.
Er hat mir erklärt, was es mit diesen abgepackten Berlinern auf sich hat: Die Artikel werden nicht mit so knappem Haltbarkeitsdatum geliefert, sondern es handelt sich dabei um tiefgefrorene Ware, die im Markt aufgetaut wird und dann zwei Tage lang verkauft werden kann. Die Aufkleber mit dem Datum werden vor Ort angebracht und daher ist das alles nicht ganz so unsinnig, wie ich zunächst vermutet hatte.
Vielen Dank für die Musterpackung. Die werde ich mir heute Abend schmecken lassen.

Er hat mir erklärt, was es mit diesen abgepackten Berlinern auf sich hat: Die Artikel werden nicht mit so knappem Haltbarkeitsdatum geliefert, sondern es handelt sich dabei um tiefgefrorene Ware, die im Markt aufgetaut wird und dann zwei Tage lang verkauft werden kann. Die Aufkleber mit dem Datum werden vor Ort angebracht und daher ist das alles nicht ganz so unsinnig, wie ich zunächst vermutet hatte.
Vielen Dank für die Musterpackung. Die werde ich mir heute Abend schmecken lassen.

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Jürgen on :
The other one on :
Jürgen on :
Oskar on :
Verstanden habe ich das mit dem Datum aber immer noch nicht. Der Kaufmann müsste sie ja schon frühmorgens im Großhandel kaufen, um bis zum übernächsten Feierabend zwei Verlaufstage zu haben. Bei den heute angelieferten mit heutigem Datum bliebe ja sogar nur noch der kleine Rest eines einzigen, noch dazu verkürzten Verkaufstages.
Und grundsätzlich: Warum überlässt man das Auftauen nicht einfach den Kaufleuten und verkauft sie tiefgefroren? Das Auftauenlassen ist ja durch Herausnahme aus der Tiefkühlung schwuppdiwupp bewerkstelligt und gerade locker, flockige Backwaren wie Berliner tauchen dann ja auch ruckizucki auf im aufgetauten Zustand in der Schlickerecke.
The other one on :
Carmenhi on :
wir bieten die Berliner auch als TK-Ware an. Somit kannst Du Deinen Kunden auch frische Berliner anbieten. In diesem Sinne, ein frohes und frisches Jahr 2012!
Beste Grüße
Carmen (Social Media METRO Cash & Carry Deutschland)
Ernie on :
und finde es auch toll von der metro, dass sie uns aufgeklärt haben. man lernt eben nie aus.
und wenn wir schon dabei sind, dass der blog werbewirksam ist. liebe metro mitleser, ich möchte eine kundenkarte für die metro haben
Guten Rutsch!
The other one on :
Begrenzt. Ich vermute der Admin bei Trautwein hat die URL shopblogger.de auf dem Index und daher wirksam gesperrt.
Jürgen on :
Carmenhi on :
Beste Grüße für das neue Jahr
Carmen (METRO Cash & Carry Social Media)
Oskar on :
Und "in einem Verein" zu sein wird wohl kaum ausreichen. Als offizieller, zum Einkauf für den Verein Vereinsvertreter ist das etwas anderes, aber die nackte Vereinsmitgliedschaft wird kaum ausreichnen. Dann würden die zig Millionen Vereinsmitglieder von ADAC, Sportvereinen und Kanickelzüchtern alle eine Großhandelskarte bekommen können.
Aber vielleicht bin ja auch ich derjenige, der mal wieder etwas wesentlches gründlich missverstanden hat.
Oskar on :
Und dabei hatte ich nichts intus, aber vielleicht ging's ja auch grade desterwegen inne Buchs.
The other one on :
Aber wahrscheinlich trägst Du diese Hängebuchsen, da passt viel rein.
PS: Ich wollte auch in deinem Sinne darauf antworten, aber das war mir einfach zu dumm. Es ist wieder ein Beispiel für "Präsenz im Netz", aber der gesunde Menschenverstand vergammelt in irgendeinem Schirmständer vor dem Büro.
Oskar on :
The other one on :
Stimmt, da war was.
Ernie on :
Aber ich werd nun demnächst mal mit dem Ausdruck von Carmens Beitrag und meiner Werder Bremen Mitgliedskarte bei der Metro vorstellig werden, dass ich gern ne Kundenkarte haben möchte =)
The other one on :
Oskar on :