Skip to content

Im Angebot, oder doch nicht?

Die Kundin machte einen ziemlichen Aufstand an der Kasse, weil die Kiste Mineralwasser, die sie kaufen wollte, nicht zum günstigen Angebotspreis gebucht worden war. Mein Kassierer erklärte ihr, dass das Wasser seiner Meinung nach bei uns derzeit nicht im Angebot sei. "Das hat Ihr Kollege beim Leergut hinten aber gesagt!", regte sie sich auf und ließ die Kiste dann schließlich stehen und dampfte ab.

"Der Kollege beim Leergut" erklärte mir den Vorfall später anders: Die Kundin hatte ihn gefragt, ob die Angebote bei uns immer die ganze Woche gültig wären. Er bejahte, woraufhin sie sich erkundigte: "Das Mineralwasser auch?" Er wusste zwar nichts von dem Angebot, bestätigte ihr aber, dass, wenn das Wasser im Angebot wäre, der Preis aber auch noch heute gelten würde.

Blöd nur, dass sie zwar wohl den Werbeprospekt eines Konku Marktbegleiters gelesen, dabei aber an uns gedacht hat.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Sabanja on :

hab letzte naht von deinem laden geträumt.. da gings auch um angebote.. um osterangebote.. dein ganzer laden war voll mit osterkram, das war schrecklich..

und dann gabs da so komische milka-tüten und deine mitarbeiter haben die komplett ausgepackt und ich hab mich gefragt, wieso die das tun.. und dann hab ich die wieder richtig eingepackt :-D

ich glaub, ich vermiss bremen zu sehr :-( (rest vom traum handelte auch nur von bremen-kram ^^)

Sam on :

Ich habe eher Albträume von Bremen, seit ich letzte Woche eine Ehrenrunde durch die Innenstadt drehen musste.
Dank des tollen Navis im Leihwagen.
Ich glaub diese Stadt vermisst man nur wenn man da aufgewachsen ist :-D

Razool on :

@Sam

absolute Zustimmung

Sabanja on :

manchmal.. da hab ich so ganz objektive betrachtungsweisen auf bremen.. und dann denk ich auch.. "meine güte, wie schrecklich bremen einfach ist.." total heruntergekommen und überhaupt nicht attraktiv.. also muss ich dir da zustimmen..

aber was soll man schon bei der heimatstadt machen? :-D die sieht man einfach wirklich mit ganz anderen augen.. und es gibt auch ganz nette ecken dort :-)

SaltyCat on :

QUOTE:
und es gibt auch ganz nette Ecken dort

Warum versteckt ihr die dann immer?

rusama on :

ich lebe nun schon 30 jahre in bremen und habe diese "schönen" ecken noch immer nicht gefunden,wo also sind sie???? :-O

Sabanja on :

der knoops park in lesum/st. magnus ist z.b. sehr schön.. und das schnoorviertel auch ö.ö .. sowieso gibts in lesum viele schöne plätze :-)

The other one on :

"... schnoorviertel ..."

Die haben ein eigenes Viertel? Da würde ich aber nicht hingehen.

rusama on :

lesum/St.Magnus ist Bremen-Nord,die sind dort sehr, sehr Rückständig und bringen bei zuviel Regenwetter noch Menschenopfer daher auch die vielen Plätze 8-)

Gloria on :

Ich glaube, Ihr Bremer seid ein wenig neurotisch. Vor wenigen Jahren habe ich ein Wochenende in Bremen verbracht und was ich von der Stadt gesehen habe (Innenstadt), war durchaus ansprechend.

Scheußliche Vorstädte und Gegenden um den Hbf herum gibt es wohl überall.

Klodeckel on :

Für solche Fälle haben andere Lebensmittelmärkte immer den Zettel oder das Heftchen mit den aktuellen Angeboten griffbereit an der Kasse liegen. Wenn man dem Kunden "schwarz auf weiß" zeigen kann, dass er sich geirrt hat, braucht er auch nicht mit dem Gefühl, beinahe betuppt worden zu sein, den Laden zu verlassen.

Sabanja on :

ich glaub, sowas hat björn gar nicht.. also so blättchen.. ich hab die jedenfalls noch nie gesehen

Obi-Wan on :

Wenn ich mich nicht ganz täusche, müsste, dürfte, sollte beim Björn die ganz normale Edeka Werbung gelten...

tyler on :

Du meinst wirklich, dass man solche Leute mit Fakten beeindrucken kann?
"Da muss ich gar nicht in das Prospekt kucken! Ihr Kollege hat das doch selber bestätigt, dass das im Angebot ist!"

Jürgen on :

"Blöd nur, dass sie zwar wohl den Werbeprospekt eines Marktbegleiters gelesen, dabei aber an uns gedacht hat."

Ja ist schon mist, wenn andere Geld für Werbung ausgeben und dann die Kunden zu dir kommen ;-)

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options