Werbegeschenke im Shop verschenken?
Immer wieder bekommen wir hier im Laden irgendwelche Werbegeschenke. Bälle, Spiele, Uhren, Dekoartikel, Taschen etc.
Vieles davon kann oder will man gar nicht selber verwenden. Verkaufen kann man sowas nicht, zum wegwerfen ist es zu schade und hier im Laden die Sachen mit einem "Zu verschenken"-Hinweis auszulegen, hat irgendwie auch nichts. Es gibt Leute, die dann einfach alles mitnehmen. Ist ja umsonst. Dann bin ich die Werbegschenke zwar auch los, aber ich möchte diese Nehmermentalität nicht unterstützen.
Nun hatte ich die Idee, die Dinge einfach bei Bestellungen im Onlineshop einfach mit in die Pakete zu legen. Was haltet ihr davon? Einfach machen? Information mit reinlegen? Ganz schlechte Idee? Keine Ahnung.
Vieles davon kann oder will man gar nicht selber verwenden. Verkaufen kann man sowas nicht, zum wegwerfen ist es zu schade und hier im Laden die Sachen mit einem "Zu verschenken"-Hinweis auszulegen, hat irgendwie auch nichts. Es gibt Leute, die dann einfach alles mitnehmen. Ist ja umsonst. Dann bin ich die Werbegschenke zwar auch los, aber ich möchte diese Nehmermentalität nicht unterstützen.
Nun hatte ich die Idee, die Dinge einfach bei Bestellungen im Onlineshop einfach mit in die Pakete zu legen. Was haltet ihr davon? Einfach machen? Information mit reinlegen? Ganz schlechte Idee? Keine Ahnung.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
DJ Teac on :
Es gibt einige Firmen die das so machen.
Hatte letzens sonen riesigen Kugelschreiber dazubekommen
Sabine on :
Chantall on :
Ingmar on :
Sanna on :
Je nach Art der Werbegeschenke sind aber durchaus auch Schulen, Kindergärten, Seniorenheime, Krankenhäuser gelegentlich ein dankbarer Abnehmer.
Heutzutage muß so viel durch Sponsoren gestellt werden. Ich selber arbeite in einem Handwerksbetrieb und uns rennen Schüler/innen, Erzieher/innen oder Pflegekräfte regelmäßig die Bude ein, um für anstehende Feste zu sammeln.
Da unsere "Give-aways" obendrein alle mit Firmennamen und Adresse versehen sind, stellt die Abgabe von Kugelschreibern, Flaschenöffnern, Kindermalbüchern usw. obendrein noch eine Werbekampagne dar, die wir nicht selber in die Hand nehmen müssen.
Kirsten on :
Momentan brauchen wir neue Spielgeräte für den völlig leeren Schulhof. Und da diese teuer sind, veranstalten wir auch mal wieder eine Tombola.
Cookie Monster on :
Kirstin on :
brasil.blogger on :
alex- on :
J on :
Max on :
EDK on :
Kann Deine Einstellung verstehen, diese Leute nerven bei jeder Messe. Die würden sich auch den ganzen Stand einpacken, wenn man nicht aufpasst. Natürlich immer für einen "guten Zweck"
Mir gefällt die Idee mit den Paketen. So kommt es den Personen zu, die auch tatsächlich Geld in die Kasse bringen. Eventuell ist es auch ein Anreiz für den einen oder anderen Nassauer, mal eine Bestellung zu tätigen.
Stammkunde on :
Gast on :
Wenn ich irgendwo im Internet etwas bestelle, möchte ich nicht ungefragt Krams dazugelegt bekommen auch wenn es umsonst ist. Habe genug Kram, den ich loswerden will.
Horst on :
Mit dem Hinweis, dass maximal ein / zwei kostenlose Artikel mitbestellt werden können, hält man sich auch die Beutelratten vom Leib, die dann alles kostenlose bestellen würden.
Einfach beilegen würde mich ärgern, da nicht benötigte Sachen nur Abfall verursachen, welchen ich entsorgen muss.
Arne on :
J on :
Kampfschmuser on :
Claus on :
Geben macht seeliger denn nehmen.
Für Verlosungen im Laden oder Geschenke bei Online-Bestellungen würde ich dann im zweifelsfall mal die Lieferanten gezielt ansprechen als wild durcheinander alles wegzuhauen.
Guido on :
Weil es dann in einem einzigen Paket mit der eigentlich bestellten Ware kommt, mag es sein, dass irgendwelchen Spinner das Ganze dann als Teil des mit Dir eingegangenen Rechtsgeschäfts ansehen.
Wenn das Geschenk dann kaputt geht, mögen Dich irgendwelche Kleingeister mit Gewährleistungs-Ansprüchen überziehen.
Also wenn, dann würde ich mich da irgendie juristisch absichern.
Sam on :
Aber schon lustig wer hier alles im "Kindergarten Tombola" veranstaltet.
Psycho on :
Pfui deibel!
Stjama on :
Kirsten on :
Es muss ja auch nicht meine Schule, oder die der anderen Kommentarschreiber sein. In deiner Umgebung gibt es bestimmt Kindertagesstätten, Grundschulen, Jugendtreffs oder Hundeschulen, die Werbegeschenke mit Kusshand nehmen würden. Ob für eine Tombola oder zum verschenken an die Kinder... wen kümmerts?
Kohlmeise on :
Unicorn on :
Chris__123 on :
Mariha on :
MKST26 on :
Pinselgott on :
Irgendwann musste das ja mal soweit kommen.
Ja, vorhanden on :
Shah on :
Alex_der_Pirat on :
Melanie on :
MKST26 on :
Tomte on :
Johannes on :