Skip to content

Selbstständig?

Ja. Und seit zwölf Jahren bei E-Plus. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Robby on :

Vielleicht solltest du dir doch mal o2 on angucken. Für Gewerbetreibende eine Voll-Flatrate für 29€ im Monat. Oder ist dein Eplus-Vertrag noch besser?

Mauszilla on :

Noch dazu, weil E-Plus jetzt die Vermarktung ihrer Tarife einstellt und nur noch auf BASE setzt. Ich hab für den Verein mal gearbeitet und muss sagen, dass da einiges im Argen liegt. Wirklich. Netz wird nicht ausgebaut und so weiter.

Klar geht es bei jedem Mobilfunkunternehmen nur darum den Kunden möglichst weit auszuwringen, aber ich fand es dort echt extrem.

Meine Lehre aus dem ganzen für mich? Nur noch Prepaid. Ich werd den Vertrag schnell los, wenn der Betreiber mich ärgern will; die Gesprächsminuten sind genauso günstig und bei manchen Anbietern buchen die auch einfach bequem ab.

Peter Siepe on :

und so kann jeder über "Seinen" Provider nur gutes und über Fremdanbieter nur schlechtes berichten.
ich bin seit 1996 bei D2 (Damals noch Mannesmann) Base und O2Online seit kurzen.
So haben alle ihre vor und natürlich auch Nachteile. 8-)

Erklärbär on :

Netz nicht ausbauen, hmm, woher kommt mir das denn bekannt vor? Ach, ja richtig. Von o2. Hier ist im Umkreis von 20km kein einziger o2-Mast, in anderen Gegenden sieht es ähnlich aus.

Was zur Hölle will man also mit einer o2-SIM-Karte? Sie in die Vitrine stellen, da sie mangels Netzversorgung nicht nutzbar ist?


o2 - der Netzbetreiber ohne Netz. Bzw. der Betreiber eines Netzes im ursprünglichen Sinn - ein Ding mit vielen vielen Löchern.

milliway42 on :

Wo wohnst denn Du, dass Du keinen Empfang hast?! Habe noch keinen (zivilisierten) Punkt gefunden.
Und O2 ist in Deutschland mit Abstand der am schnellsten wachsende Mobilfunkanbieter (was den Netzausbau angeht)...

Bin selber sehr zufrieden mit O2 und Björn sollte sich das Angebot wirklich mal ansehen...

Joe Nevermind on :

Ich will dich ja nicht enttäuschen. Aber seit geraumer Zeit ist das eine korrekte Schreibweise

http://de.wiktionary.org/wiki/selbstst%C3%A4ndig

Auch wenn es mir den Magen umdreht es so geschrieben zu sehen.

Gruß
Joe

Blogleser Matthias on :

juuu, eplus habe ich auch schon ewig und bin zufrieden :-)

max_der_Echte on :

GErade einen vertrag bei e-plus nach auch 12 Jahren gekündigt.. Es kam ein Brief "wir werden sie noch einmal anrufen und ihnen ein angebot machen".. nach 2 Wochen kam dann ein Anruf. "hat sich schon jemand bei Ihnen gemeldet?" "nein" "nun, dan danke fuer das gespraech"

Toller kampf um Kunden... So konnten die mich nicht überzeugen zu bleiben..

Sonataluna on :

Die haben dafür alle versucht bei mir anzurufen @max_der_Echte:

Hab den Vertrag von Eplus gekündigt und gleich im Kündigungsschreiben darum gebeten mich nicht mit Versuchen mich zu halten zu belästigen und dann trotzdem zwei Wochen lang zu den unmöglichsten Uhrzeiten von deren Servicecenter angerufen worden.

Wenn ich ran bin wurde aufgelegt, konnte denen also auch nicht sagen, dass sie mich nicht belästigen sollen.

Hab dann eine Email per Kontaktformular verschickt, worauf ich zwar keine Antwort bekam, aber immerhin wurden die Anrufe eingestellt...

@Topic:
Ich würde mir o2 auch mal anschauen lieber Shopblogger, vor allem von der Netzabdeckung habe ist es wesentlich besser als Eplus.

Blabla on :

Das mit der angeblich „wesentlich besseren Netzabdeckung“ könnte bis vor einigen Wochen daran gelegen haben, dass O2 teilweise das Netz der Telekom genutzt hat.
Ob O2 die Funklöcher inzwischen selbst füllen kann oder das seit Jahren gehende Gejuckel – Telekom-Roaming gekündigt, aber eigenes Netz noch nicht wirklich funktionsfähig – noch eine Weile weitergeht, bleibt abzuwarten (http://www.heise.de/mobil/meldung/O2-strickt-sein-Mobilfunknetz-um-Luftmaschen-inklusive-175244.html ). Wenn's bei in deiner Nachbarschaft funktioniert, schön.

Edge-0815 on :

Mit e+ hab ich mich auch lang genug rumgeärgert. Hatte zwar nur 10 jahre, aber in der zeit hat sich die qualität stark verschlechtert. Seit anfang des Jahres bei O2 und bisher noch nix zu meckern...

chrissi aus dem breisgau on :

Scherkeks

Yassakka on :

Ach, sind ja nur knappe 8 Jahre, die man dafür zu spät dran wäre... ;-)

Stiffler on :

Oder einfach zu Vodafone

Masterofthespeculatius on :

Du solltest dir mal besser dieses o2on-Angebot näher anschauen, das ist der oberhammer! Für 29€ Fullflat + Internetflatrate! Schieß E+ zum Teufel, der Laden war mal gut - o2 holt kräftig auf seit da Telefonica im Boot sitzt!

JeriC_nicht_eingeloggt on :

Wir haben mal mit der Schule die E+-Zentrale in Düsseldorf besucht. Damals hieß es, die seien die #3 auf dem Markt. Wie sieht das heute aus? Ich kenne _sehr_ wenige Leute mit E+, aber recht viele mit O²..

Blabla on :

Hach, da haben wir ihn wieder, der unvermeidliche Kindergarten-Maßstab als Argument für/gegen dieses/jenes: „Ich kenne viele/wenige Bla und daher ist doch bestimmt auch in ganz Deutschland Bla“.

JeriC_nicht_eingeloggt on :

Das war nicht als Argument á la "O² ist besser als E+!!1" zu verstehen, sondern lediglich eine Frage, ob die Marktbedeutung von E+ tatsächlich so abgenommen bzw. die von O² tatsächlich so sehr zugenommen hat wie es mir scheint. Das ist ja nicht nur lokal betrachtet, sondern ich habe das bei Bekannten von mir in der ganzen Republik beobachtet.

FlyingT on :

Eplus hat gut 19millionen Kunden und O2 so um die 16Millionen. Ob da jetzt simyo, Blau.de, Aldi, Ay Yildiz und was es da noch alles gibt dabei sind weiss ich nicht

Florian on :

Bin ich der einzige, der den Rechtschreibfehler sieht?

Toomuch on :

Welchen Rechtschreibfehler?

http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&verweis=1&artikel_id=147877

Es lebe die neue deutsche Rechtschreibung. Da macht man alles selbst... und das ständig.

:-)

packer on :

meinst du das doppel-st? Ist erlaubt, gehen beide Versionen.

Meine Meinung: Weg von e+, hin zu o2. Ehrlich.

URS on :

Ist mir sofort aufgefallen.
Ich finde es erschrecken, was diese Rechtschreibreform alles für einen Mist hervorgebracht hat -- früher konnte man mit "selbstständig" die Rechtschreibdeppen aussortieren :-)

MaxR on :

Toll, wie Leute auf so ein Thema immer wieder völlig grundlos aufspringen, obwohl sie gar nichts davon haben.
Und nicht wissen, was der "Beratene" wünscht/braucht.

Warum? Reine Selbstrechtfertigung durch Lesen des selbstgeschriebenen Texts?
Ist es so wichtig, bei wem "man ist"?
"Ich bin" bei meiner Familie. Einen Mobilfunkvertrag habe ich nebenbei auch. Und ich kann damit sogar telefonieren, selbst aufm Klo im Kaufhof ... wenn ich das will.

FFF on :

So wie ich das sehe schreibt sich das Wort: selbständig - nicht selbstständig.... ???

Björn Harste on :

Die neue Rechtschreibung erlaubt beides und empfiehlt die Version mit zwei "st".

hohlkopp on :

nein, sie empfiehlt die "alte" Schreibweise mit 1x st.

wiki:
Das bis dahin schriftsprachlich selten gebrauchte Synonym Selbstständigkeit ist seit 1996, als es im Rahmen der Rechtschreibreform in das amtliche Wörterverzeichnis aufgenommen wurde, weit verbreitet. Es entspricht weder den Gesetzestexten (http://bundesrecht.juris.de/sgb_4/index.html) noch den Empfehlungen des Rechtschreibrates noch den Richtlinien der deutschen Nachrichtenagenturen.

Lastlane on :

Also ich mus sagen ich bin schon seit ewigen Zeiten bei D1, sprich T-Mobile..klar, die sind etwas teurer aber ich bin gerne bereit für eine vernünftige Netzabdeckung und "für heutige Maßstäbe" guten Service etwas mehr zu bezahlen.
Ich habe lange zeit bei einem regionalen Telekommunikationsanbieter gearbeitet der seit einiger zeit auch sein mobilfunknetz von E-Plus bezieht, genauso wie auch Alditalk & Co. Ich muss sagen das viele Kunden gerade "Innen" Probleme mit dem Empfang hatten, was nützt mir mein Handy wenn ich zuhause nicht erreichbar bin oder nur am Fenster telefonieren kann!? :-)
Ich finde allerdigs das Argument "Alle meine Freunde sind aber bei Blablabla" ist durchaus nachvollziehbar wenn man nicht gerade einen Tarif mit ner Flat hat.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options