Skip to content

Pesto

Viele Dinge sind bei mir im Laden vermutlich etwas unkonventionell und vor allem gegen alle Regeln eines "psychologisch korrekt" geplanten Supermarktes platziert.
So gibt es hier z.B. kein "Diät-Regal", sondern die Produkte sind immer jeweils bei den entsprechenden "herkömmlichen" Produkten untergebracht. Viele Dinge stehen an verschiedenen Stellen, teilweise nach Lieferanten sortiert. Die "Walker's"-Chips aus dem Onlineshop stehen z.B. auch im Laden – aber weit ab vom normalen Chipsregal, da es einfach nicht gepasst hätte. Ach, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben...

Eine Herausforderung ist es immer, wenn Kunden nach Pesto fragen. Pesto findet man bei mir nämlich in insgesamt vier verschiedenen Regalen. Einmal in unserem Regal mit Länderspezialitäten, dann in zwei Bio-Regalen und schließlich natürlich auch noch bei den herkömmlichen Saucen/Würzmitteln. Insgesamt von 7 Marken mit 21 Sorten. Da passt der Spruch mit der Qual der Wahl wider ganz gut.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hageritis on :

Werde wohl nie verstehen, wieso Leute fertiges Pesto kaufen, das doch sowieso meistens nach Arsch schmeckt.

Pesto selbst herzustellen ist ja wirkliich keine Kunst/ Aufwand...

kai on :

Weil es auch in diesen Zeiten Leute gibt, die keine Zeit haben ihr Pesto selbst herzustellen. Zudem gibt es noch weit mehr Menschen, die nicht wissen wie man das macht.

Ulli on :

Na, Pesto ist jetzt aber wirklich schnell gemacht...

Xen on :

Arsch hab ich noch nie gekostet, aber Pesto schmeckt ganz gut... Ich mache es mir nie selbst weil ich nicht weiß wie ich das machen kann..

tadzio on :

Wenn die Diät-Produkte nicht in einem Regal zusammengefasst sind, warum dann die Bio-Produkte in gleich zwei Regalen? ;-)

- tadzio

J on :

Ganz schlau: Auf dem Weg zwischen den 4 Regalen kommen die Kunden an jeder Menge anderer toller Produkte vorbei :-)

Mitja on :

Ein Produkt auf verschiedene Regale aufzuteilen halte ich für schwierig. Fühle mich immer dezent verarscht, wenn ich Oliven erst teuer bei der Feinkost, dann billiger bei den Exportgütern und schließlich am günstigsten irgendwo bei den Würzmitteln finde.
In einem so kleinen Raum wie einem Supermarkt erwarte ich durchaus etwas mehr Markttransparenz. ;-)

Adrian on :

Du sprichst hier nur von Pesto alla genovese, also in grün mit Basilikum? Und davon 21 Sorten? Oder auch rosso, Löwenzahn und was unsere globalisierte Welt nicht alles an Variationen vorhält?

cl on :

Nein, keineswegs unkonventionell. Ich habe heute im mediamarkt audio-Kabel gesucht und an 4 verschiedenen Stellen gefunden, allerdings nicht gerade das, was ich suchte.

dehkah on :

In dem Großmarkt, in dem ich mal gearbeitet hab, nannten wir sowas "Zweitplazierung" - auch gerne auf die Sachen bezogen, die Kunden oder verpeilte Servicekräfte irgendwo in den Regalen abgelegt hatten.
Aber gleich Dritt- und Viertplazierungen... wow ;-)

Stefan on :

Wenn an den einzelnen Fundstellen wenigstens Hinweise auf die anderen Standorte wären...

Ich bin auch verärgert, wenn ich erst das Eine im Wagen habe und dann zufällig an ganz anderer Stelle das Andere finde.
Aber dann habe ich wenigstens beide Versionen nebeneinander und kann vergleichen. Und wenn mir das Andere mehr zusagt, kommt es in meinen Wagen und das erste Eine stelle ich ins Regal zurück. Allerdings genau dort, wo ich das Andere gefunden habe!

Wenn ich im Supermarkt etwas Bestimmtes suche und nicht dort finde, wo die übrigen Produkte dieser Art sind, muss ich doch annehmen, mein gesuchtes Teil gibt es dort nicht. Also suche ich es dann in einem anderen Geschäft.

Geek on :

Nein, falsch!

Stell das Eine zum Anderen. Wenn nämlich dann jemand das Andere findet, muss er mit Glück nicht mehr das Eine suchen oder das Andere zurückbringen, weil er das Eine später findet und es dem Anderen vorzieht. Stattdessen findet der Kunde dann das von Dir im Anderenregal hinterlassene Eine.

Stefan on :

Genau das mach ich doch.

Das Eine kommt dort ins Regal, wo ich das Andere gefunden habe. Also neben die restlichen Anderen.

Da ich das Ordnungssystem des Marktes dann wohl offensichtlich nicht verstanden habe, überlasse ich das Zurückbringen gerne den kompetenteren Angestellten.

Geek on :

Oh, wäre das schön, wenn in allen Supermärkten die ganzen Diätprodukte in einem Regal versammelt wären!

Wie oft ist es mir schon passiert, dass mir irgendein fettreduziertes Produkt im Einkaufswagen gelandet ist, und ich dann hungrig zu Bett musste!

Gerhard Zirkel on :

Ich finde, die Diätprodukte sollten ihr Regal im Keller ganz hinten haben - damit wäre die Gefahr gebannt :-) Braucht eh keiner, die Betrugsnummer mit der Diät ...

Gerhard

Dingsbums on :

Ich glaube es geht hier wohl eher um Artikel für Diabetiker, in den meisten Supermärkten haben die ja ein extra Regal.

Pesto on :

Dann würde mich ja mal interessieren, ob eines der angebotenen Pesto auch nach Originalrezept hergestellt wurde, also mit Olivenöl, Basilikum und Pinienkernen. Finde es nämlich unglaublich, dass ich solches bisher nur in der DM-Drogerie gefunden habe, aber noch in keinem Supermarkt.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options