Pesto
Viele Dinge sind bei mir im Laden vermutlich etwas unkonventionell und vor allem gegen alle Regeln eines "psychologisch korrekt" geplanten Supermarktes platziert.
So gibt es hier z.B. kein "Diät-Regal", sondern die Produkte sind immer jeweils bei den entsprechenden "herkömmlichen" Produkten untergebracht. Viele Dinge stehen an verschiedenen Stellen, teilweise nach Lieferanten sortiert. Die "Walker's"-Chips aus dem Onlineshop stehen z.B. auch im Laden – aber weit ab vom normalen Chipsregal, da es einfach nicht gepasst hätte. Ach, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben...
Eine Herausforderung ist es immer, wenn Kunden nach Pesto fragen. Pesto findet man bei mir nämlich in insgesamt vier verschiedenen Regalen. Einmal in unserem Regal mit Länderspezialitäten, dann in zwei Bio-Regalen und schließlich natürlich auch noch bei den herkömmlichen Saucen/Würzmitteln. Insgesamt von 7 Marken mit 21 Sorten. Da passt der Spruch mit der Qual der Wahl wider ganz gut.
So gibt es hier z.B. kein "Diät-Regal", sondern die Produkte sind immer jeweils bei den entsprechenden "herkömmlichen" Produkten untergebracht. Viele Dinge stehen an verschiedenen Stellen, teilweise nach Lieferanten sortiert. Die "Walker's"-Chips aus dem Onlineshop stehen z.B. auch im Laden – aber weit ab vom normalen Chipsregal, da es einfach nicht gepasst hätte. Ach, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben...
Eine Herausforderung ist es immer, wenn Kunden nach Pesto fragen. Pesto findet man bei mir nämlich in insgesamt vier verschiedenen Regalen. Einmal in unserem Regal mit Länderspezialitäten, dann in zwei Bio-Regalen und schließlich natürlich auch noch bei den herkömmlichen Saucen/Würzmitteln. Insgesamt von 7 Marken mit 21 Sorten. Da passt der Spruch mit der Qual der Wahl wider ganz gut.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Hageritis on :
Pesto selbst herzustellen ist ja wirkliich keine Kunst/ Aufwand...
kai on :
Ulli on :
Xen on :
Silvio on :
tadzio on :
- tadzio
J on :
Mitja on :
In einem so kleinen Raum wie einem Supermarkt erwarte ich durchaus etwas mehr Markttransparenz.
Adrian on :
cl on :
dehkah on :
Aber gleich Dritt- und Viertplazierungen... wow
Stefan on :
Ich bin auch verärgert, wenn ich erst das Eine im Wagen habe und dann zufällig an ganz anderer Stelle das Andere finde.
Aber dann habe ich wenigstens beide Versionen nebeneinander und kann vergleichen. Und wenn mir das Andere mehr zusagt, kommt es in meinen Wagen und das erste Eine stelle ich ins Regal zurück. Allerdings genau dort, wo ich das Andere gefunden habe!
Wenn ich im Supermarkt etwas Bestimmtes suche und nicht dort finde, wo die übrigen Produkte dieser Art sind, muss ich doch annehmen, mein gesuchtes Teil gibt es dort nicht. Also suche ich es dann in einem anderen Geschäft.
Geek on :
Stell das Eine zum Anderen. Wenn nämlich dann jemand das Andere findet, muss er mit Glück nicht mehr das Eine suchen oder das Andere zurückbringen, weil er das Eine später findet und es dem Anderen vorzieht. Stattdessen findet der Kunde dann das von Dir im Anderenregal hinterlassene Eine.
Stefan on :
Das Eine kommt dort ins Regal, wo ich das Andere gefunden habe. Also neben die restlichen Anderen.
Da ich das Ordnungssystem des Marktes dann wohl offensichtlich nicht verstanden habe, überlasse ich das Zurückbringen gerne den kompetenteren Angestellten.
Geek on :
Wie oft ist es mir schon passiert, dass mir irgendein fettreduziertes Produkt im Einkaufswagen gelandet ist, und ich dann hungrig zu Bett musste!
Gerhard Zirkel on :
Gerhard
Dingsbums on :
Pesto on :