Einwegrasierer
Ein junger Mann suchte Einwegrasierer. Nicht in den handelsüblichen kleinen Tütchen mit ein paar Stück Inhalt, sondern gleich einen ganzen Karton. Von Wilkinson gibt es sowas z.B. in einer Einheit mit 100 Rasierern.
Zu medizinischen Zwecken kann ich den Einsatz der Rasierer ja noch nachvollziehen, aber warum man sowas für sich privat sucht, verstehe ich nicht. Einwegrasierer mögen im ersten Moment deutlich günstiger sein als Markenklingen – aber deren Haltbarkeit in Kombination mit dem erhöhten Komfort macht einen großen Teil des Preises wieder wett. Zumindest empfinde ich das so. Ich habe es nie genau protokolliert, aber grob geschätzt hält bei mir eine Wilkinson-Quattro-Klinge bestimmt drei Monate. Da relativiert sich der Anschaffungspreis der Klingen nämlich wieder.
Zu medizinischen Zwecken kann ich den Einsatz der Rasierer ja noch nachvollziehen, aber warum man sowas für sich privat sucht, verstehe ich nicht. Einwegrasierer mögen im ersten Moment deutlich günstiger sein als Markenklingen – aber deren Haltbarkeit in Kombination mit dem erhöhten Komfort macht einen großen Teil des Preises wieder wett. Zumindest empfinde ich das so. Ich habe es nie genau protokolliert, aber grob geschätzt hält bei mir eine Wilkinson-Quattro-Klinge bestimmt drei Monate. Da relativiert sich der Anschaffungspreis der Klingen nämlich wieder.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Asmodis on :
MeortS on :
und da soll ich dann für 4 stück ca-15 euro zahlen? Nö Nö! Lieber Einweg!
Gerhard Zirkel on :
Gerhard
LeJupp on :
Ömmes on :
Erklärbär on :
Wenn man sich mehrmals die Woche rasiert, dann hält die Klinge nicht allzu lange, nämlich 4-5 Rasuren.
Da man sich die Dinger aber auch im 20er Pack oder mehr billig über eBay oder sonstige Quellen schießen kann (ja, Originale), ist der Preis dennoch erträglich.
Lutz on :
Woanders würde ich mir die auch nicht kaufen. Und das obwohl ich sicher bin, das diese günstigen Angebote der Grund sind, warum die in den Supermärkten so extrem vor Diebstahl gesichert sind.
_joe_ on :
Ich benutz auch Einwegrasierer - brauch keinen 5 Klingen Schwachsinn zum aktuellen Goldkurs.
Malter Blader on :
Gute Klingen (Merkur, Feather, ) 10 Stück 3 - 5 EUR schaffen 5-7 Rasuren je Klinge, die Feather oft auch deutlich mehr ( http://www.dooyoo.de/koerperpflege/feather-rasierklingen/1201211/ ) .
Welche Systemrasierer können das preislich toppen ?
ednong on :
aber bei mir halten die Klingen maximal 2 Wochen. Und dann habe ich mich auch nur alle 2 Tage mal rasiert.
Oder du hast extrem weiches Barthaar.
Max on :
Talor on :
Aber lieber mal die Fresse aufreißen..
DJ Teac on :
Seltsam nur dass gerade diese menschen mit autoagressivem Verhalten sich immerwieder selbst als Emos bezeichnen. Obendrein empfinde es viele von ihnen ja auch noch Cool damit herumzuprahlen wie sie sich "schneiden" aber eigentlich ist es ein Geheimniss dass darf keiner wissen.
Emo hat schon lange nichtsmehr mit der Musikrichtung zu tuhen sondern ist schon lange einiges mehr.
Da gibt es die oben von mir eben beschriebenen Depri Emos die das jedem aufs Auge drücken müssen.
Dann gibt es diejenigen die den Emo Kleidungsstiel einfach toll finden (finde ich übrigens auch toll an Mädels, bei Kerlen wirkts wiederum... naja lassen wir das)
Dann gibt es diejenigen die einfach nur die Musik selbst mögen.
Da haben wir nun 3 Typen von Emos, die natürlich auch in Kombination vorkommen.
Es ist von daher teilweise schon richtig die Emo Szene mit diesem Verhaltem gleichzusetzen.
Ich möchte nun nicht SSV und Borderline mit soetwas gleichsetzen. Es gibt wirklich Menschen die damit ein Problem haben. Diese Leute drücken es einem aber nicht aufs Auge, nein sie versuchen das zu verheimlichen so gut es geht.
Deswegen empfinde ich es umso perverser dass andere es tuhen um damit vor bestimmten Personenkreisen Cool zu wirken und Anerkennung zu kriegen.
Wie man sieht kommen die meisten Vorurteile nicht gerade von irgendwo sondern haben oftmals einen wahren Ursprung.
JeriC_nicht_eingeloggt. on :
Sei' doch mal ein wenig locker!
M. on :
Scheint, dass die edleren Einwegrasierer sich im Preis nicht so doll hochtreiben lassen wie die aus der Werbung bekannten "Hightech-Rasierer" und daher die Einweg-Abkömmlinge derselben deutlich billiger sind.
Sam White on :
MrBrook on :
Wurstmann on :
JP on :
Mir ist allerdings vor drei Tagen das Schraubgewinde gebrochen. Brauch doch wohl mal einen aus Metall.
Christoph Wagner on :
Spart (auf Dauer) Geld und ist einfach angeneher.
Dennis on :
Oh und Klingen hat mir ein Freund besorgt, der die in den Kolonien bestellt. 50 stk 10 Euro oder so.
Und die Rasur wird "baby butt smooth"....!
Blogolade on :
Blöderweise lege ich großen Wert auf die feinen Gitterstäbe vor den Klingen, sonst ist es immer ein Blutbad. Und Herrenmehrwegrasierklingen hinter Gittern habe ich noch nicht gesehen
Moppi on :
Frollo on :
Verstümmelt habe ich mich bisher eigentlich nur mit der Damenvariante mit Aloe Vera sonstwas Streifen-Gedöns.
Andreas on :
Hehehe on :
MaxiMegalon on :
..... (Trommelwirbel)
Messer.
bezahlbare Einmalanschaffung, hält fast ewig. bei pflege immer absolut scharf.
nur nichts für restalkohol, parkinson-patienten o.ä.
auch nichts für leute die (beim üben) kein blut sehen können
Anton on :
Stammkunde on :
Der Franky on :
Ich bin's on :
thorben on :
Ewu on :
der_wahre_pop on :
Jupp on :
DJ Teac on :
click
Allerdings braucht er auch nach jeder 4.ten Rasur neue Klingen
MANN on :
Carsten on :
Pieda on :
Habe aber einen geilen Trockenrasierer bekommen zum GB, mit einer Station, wo man ihn reinstellt, er dadurch gereinigt und geschärft wird, den Namen hab ich leider gerade nicht parat, da ich nicht daheim bin, aber ich reiche ihn nach
Der ist aufjedenfall genauso gut wie jeder Nassrasierer...
Geek on :
leb on :
Alex_der_Pirat on :
Kommentator on :
dev on :