Urinal-Leiden, Teil 1
So sah es in den letzten Jahren bei uns in der Herrentoilette aus: Am Urinal befand sich ein ganz gewöhnlicher Absperrhahn zum drehen. Da immer wieder Leute den Hahn nicht oder nur unvollständig zugedreht haben, hängte ich irgendwann das Schild obendrüber. Mit mäßigem Erfolg. Inzwischen ist die Spindel im Absperrhahn dermaßen schwergängig, dass ich beschlossen habe, die ganze Einheit auszutauschen.
Zweckmäßigerweise gegen eine Armatur speziell für Urinale, die nach dem Betätigen nur eine kleine Wassermenge durchlässt und selbsttätig den Fluss wieder unterbricht.

Zweckmäßigerweise gegen eine Armatur speziell für Urinale, die nach dem Betätigen nur eine kleine Wassermenge durchlässt und selbsttätig den Fluss wieder unterbricht.

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
jemand® on :
jemand anderes on :
noch jemand on :
Mark on :
Achja, und dass man ja die andere Hand nehmen kann, gilt nur bedingt. Gibt ja auch die Beidhand-Pi**er
So automatische Spülungen wären optimal, die sind aber sicher nicht günstig und evtl. hier Overkill. Hier eignet sich sicher besser die strikte Anweisung, nach dem Toilettengang ordentlich die Hände zu waschen.
Jaja, die kleinen Dinge des Alltags...
Stefan on :
Sonst holt man sich nach dem Waschen den auf dem Hahn zwischengelagerten Dreck (inkl. dem vom Vorgänger) wieder ab.
Hamburger Jung on :
Hast du ein Problem mit dem Wort pinkeln? Pinkeln, PinKeln, PINKELN.
Banger on :
Milan on :
T. on :
Grüße
T.
Psycho on :
Ich hab zumindest keinen Bock, den Urin fremder Leute (beispielsweise auf einer Mopedtour an einer Autobahnraststätte) auf meinen Händen, anschließend in meinen Handschuhen und beim rauchen beispielsweise in meinem Gesicht zu verteilen und dann im Helm. Gibt zwar sicher auch einige Natursektliebhaber, denen das Spaß macht, aber bitte ohne mich.
Ansonsten bin ich zwar sauber, aber nicht pingelig mit der Reinlichkeit. Nur fremder Leuts Urin oder Kot zählt nicht zu meinen Favoriten.
hansilein on :
öhm on :
ladenschreck on :
endlich eine investition in die Zukunft. die alte Variante solltest du im Heimatkundemuseum abgeben. Wenn deine Kollegen alle ein gewiesen und zum probepullern waren wird sich der PP-Druckspüler in einem Jahr locker gerechnet haben.
Der nächste Schritt wäre dann die Automatikvariante mit Infrarotsensor.
Ich hoffe nur das die männlichen Mitarbeiter nicht nur noch auf der Toilette zu finden sind um ihrem Spieltrieb nachzugehen.
Knut Grunwald on :
http://urimat.de/cms/cms/front_content.php?changelang=1
In Ettlingen im Vogelbräu sind die installiert und scheinen zu funktionieren. Daher: Es fliesst ab und die Geruchsbelästigung ist nicht anders, als auf anderen gepflegten orten für Männer.
irgendwie... on :
Kaputte Liefereingangstür -> Klingel
Das Urinal ist ja wohl kein Zustand über mehrere Jahre?!
etc...
00 on :