Leergutbetrug
Ein paar Teenies wollten am Leergutautomaten betrügen. Einer war der Meinung, unschuldig zu sein und hat den Polizisten gefragt:
Alle drei stritten reihum ab, direkt an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Etwas später fragte einer der Polizisten in die Runde: "Nun mal ehrlich, wer hatte die Idee dazu?" – in Sekundenbruchteilen und ohne zu zögern zeigte einer der drei auf seinen Freund. Der Mann mit den Sternen auf der Schulterklappe lachte: "Na, du bist aber schnell im verpfeifen..."
Was für Hirnakrobaten.
"Kann ich gehen?"Der Blick des Jungen sprach Bände.
Polizist: "Nein."
"Warum nicht?"
Polizist: "Na, mitgefangen, mitgehangen..."
"Hab ich schonmal gehört."
Polizist: "Bestimmt von der Polizei."
Alle drei stritten reihum ab, direkt an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Etwas später fragte einer der Polizisten in die Runde: "Nun mal ehrlich, wer hatte die Idee dazu?" – in Sekundenbruchteilen und ohne zu zögern zeigte einer der drei auf seinen Freund. Der Mann mit den Sternen auf der Schulterklappe lachte: "Na, du bist aber schnell im verpfeifen..."
Was für Hirnakrobaten.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Twenstar on :
Matze on :
Such doch einfach mal selbst nach...
Alwin on :
Beweismittel ist das keins. Die Aussage kam unter Druck zustande.
Daniel on :
Wenn der Kerl darauf reinfällt, seine Schuld
Dennis on :
Chris on :
kommentar on :
jawohl, so isses!
hehehehehe!
Alien on :
So, jetzt habe ich es Dir aber gegeben.
CarstenII on :
Hermann on :
Dirk66 on :
Das ist aber ganz schön heftig! Die Todesstrafe in D ist schließlich abgeschafft.
Der erste Teil des Spruchs hätt's auch getan:
mitgegangen-mitgefangen.
Franky on :
Lieber:
Mitgegangen - mit Verständnis freigelassen, eine garantierte Lehrstelle vermittelt und dem bösen Ladenbesitzer eine Anzeige wegen Nötigung verpasst.
der_wahre_pop_ on :
suz on :
der_wahre_pop_ on :
guggug on :
gruß Martin
Forentroll on :
Mittelfristig wäre darüber nachzudenken, das System auch auf Wegwerf-Einwegflaschen auszudehnen (Schnaps), das hilft gegen Ladendiebstahl und bietet Möglichkeiten zur Suchtprävention.
Micha on :
Ich stehe der Entwicklung skeptisch gegenüber, überall noch mehr Überwachungstechnik einzubauen, und sei es RFID in Lebensmitteln.
Sei es, dass es nur zur Verfolgung von Gegenständen dient, aber wie an anderen Stellen auch öffnet es Tor und Tür, den Kunden noch mehr auszuspähen und zur Marionette der Konsumwelt zu machen.
Gerhard Zirkel on :
Gerhard
Alf on :
panda on :
ähm na und? du freust dich schließlich auch, wenn der supermarkt deine waren führt und nicht irgendeinen kram, den keiner kauft.
Ich stehe der Entwicklung skeptisch gegenüber, überall noch mehr Überwachungstechnik einzubauen, und sei es RFID in Lebensmitteln.
wieso? wenn man nichts zu verbergen hat, wieso sollte einen das stören? oder möchtest du, dass verbrechr ungeschoren davonkommen und die läden das auf den preis draufschlagen?
zero_-_-cool on :
Am Mittagstisch:
MANN: Isst einen Fisch und es fängt zu knirschen an.
FRAU: "Schatz, ne Gräte?"
MANN: "Nein, ein RFID-Chip".
J on :
"Nein, das ist nur das Essen von gestern"
Micha on :
Freust du dich in deinem Glaskäfig zu sein?
Hier der Überwachung zustimmen, aber an anderer Seite über Chips in Pässen wettern, den Datenskandal bejammern und allgemein über zu viel Überwachung und Datensammlung (siehe aktuell Bankdaten und die USA) heulen.
So liebe ich das.
Franzi on :
Earonn on :
Oh mann, einige kriegen's einfach nicht auf die Reihe...
rusama on :