Gegessen und abgezogen
Wenn ein Kunde ein Brötchen aus der Schütte nimmt und noch im Laden aufisst, ist das dreist. Vor allem dann, wenn er an der Kasse nichts davon sagt. Das ist dann sogar schon Diebstahl.
Eigentlich schade, dass er gar nicht gemerkt hat, dass wir ihm die Semmel gleich ungefragt und ohne etwas zu sagen einfach an der Kasse mit abgezogen haben. Die Diskussion haben wir auf diese Weise zwar vermieden, aber sie wäre bestimmt interessant geworden.
Eigentlich schade, dass er gar nicht gemerkt hat, dass wir ihm die Semmel gleich ungefragt und ohne etwas zu sagen einfach an der Kasse mit abgezogen haben. Die Diskussion haben wir auf diese Weise zwar vermieden, aber sie wäre bestimmt interessant geworden.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
J on :
Anonymus on :
In der Praxis sind halt nicht alle Dinge so eindeutig, wie sie oft scheinen.
Heiko on :
Ich bin mit einer Norma-Plastiktüte in den Norma rein und es gab an der Kasse auch eine kleine Diskussion um meine Tüte. Dabei hatte sie schon ordentlich Falten und sah nicht mehr sehr neu aus.
Deswegen laufe ich seitdem nur noch mit einer Aldi-Tüte dadurch und mach Fremdwerbung.
Prost!
MHD on :
lbj on :
Jaja on :
J on :
Matze on :
Superblogger on :
Also mein Sohn hat auch das Ritual, dass er während meines Einkaufs ein Brötchen aus der Schütte verdrückt. Er ist dabei sogar so dreist, dass er sich an der Wurstteheke noch ein Stück Fleischwurst geben lässt (kostenlos natürlich
An der Kasse erwähnen wir das vertilgte Brötchen, und es war bisher kein Problem.
Ich kann ehrlich gesagt die "Dreistigkeit" des Verzehrens im Laden nicht verstehen, wenn man das ganze dann auch ordnungsgemäß an der Kasse vermeldet....
Klaas on :