Skip to content

Gegessen und abgezogen

Wenn ein Kunde ein Brötchen aus der Schütte nimmt und noch im Laden aufisst, ist das dreist. Vor allem dann, wenn er an der Kasse nichts davon sagt. Das ist dann sogar schon Diebstahl.

Eigentlich schade, dass er gar nicht gemerkt hat, dass wir ihm die Semmel gleich ungefragt und ohne etwas zu sagen einfach an der Kasse mit abgezogen haben. Die Diskussion haben wir auf diese Weise zwar vermieden, aber sie wäre bestimmt interessant geworden.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

J on :

hihi, warum schlagt ihr nicht eure LD-Pauschale von 50 Euro als Artikel "LD Gebü u Hausverb" auf den Bon? :-)

Anonymus on :

Die sofortige Berechnung klingt wie eine gute Idee, dabei kann so etwas aber auch falsch sein. Als ich mal bei Rossmann etwas kaufte, mußte ich hinterher auch feststellen, daß sie mir eine Rossmann-Tüte berechnet hatten. Ungerechtfertigt, denn die hatte ich (nicht leer) bei mir, als ich den Laden betrat. Mein Pech, daß ich daran nicht gedacht und mit dergleichen nicht gerechnet hatte.

In der Praxis sind halt nicht alle Dinge so eindeutig, wie sie oft scheinen.

Heiko on :

So ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch:
Ich bin mit einer Norma-Plastiktüte in den Norma rein und es gab an der Kasse auch eine kleine Diskussion um meine Tüte. Dabei hatte sie schon ordentlich Falten und sah nicht mehr sehr neu aus.
Deswegen laufe ich seitdem nur noch mit einer Aldi-Tüte dadurch und mach Fremdwerbung.
Prost!

MHD on :

Mich wundert immer wieder was viele sich leisten in einem Supermarkt und keine Angst haben erwischt zu werden.

lbj on :

Und die hinter dem Supermarkt erst...

Jaja on :

*gähn* Es wird langsam langweilig!

J on :

Geh lieber wieder Fussballspieler mobben

Matze on :

Der kommt bestimmt noch zurück und beschwert sich über den zuviel berechneten Artikel ;-)

Superblogger on :

????
Also mein Sohn hat auch das Ritual, dass er während meines Einkaufs ein Brötchen aus der Schütte verdrückt. Er ist dabei sogar so dreist, dass er sich an der Wurstteheke noch ein Stück Fleischwurst geben lässt (kostenlos natürlich :-) ).
An der Kasse erwähnen wir das vertilgte Brötchen, und es war bisher kein Problem.
Ich kann ehrlich gesagt die "Dreistigkeit" des Verzehrens im Laden nicht verstehen, wenn man das ganze dann auch ordnungsgemäß an der Kasse vermeldet....

Klaas on :

Lies doch mal den Artikel - er hat eben nichts gesagt, darum ist es dreist bzw. im eigentlichen Sinne sogar Diebstahl. Ich finde die Reaktion klasse, keine große Aufregung, keinen Verlust, alles gut :-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options