Skip to content

Oettinger-Kiste

Zwei Kunden betraten den Laden mit relativ viel Leergut unter den Armen, unter anderem einer Oettinger-Kiste. Da ich gerade in Eingangsnähe stand, wiegelt ich gleich ab: "Die Oettinger-Kiste lasst mal gleich hier vorne stehen, die haben wir sowieso nicht. Da vorne neben der Kasse steht die sicher und kommt nicht weg."

Die beiden ignorierten meinen Tipp und stellten die Kiste vor der Tür unter dem Gestell meiner Gemüse-Außenplatzierung ab. Mir sollte es egal sein. Eine Minute später ging ich ins Lager und als ich den Leergutautomaten passierte, frohlockten die beiden Kunden: "Der Automat nimmt ja doch Oettinger. Hier, die ganzen Flaschen nimm der bis jetzt."
Ich erklärte, dass die Flaschen überhaupt kein Problem darstellen würden. Die sind sowieso alle gleich (Mal abgesehen von der seit einigen Jahren grassierende Seuche, dass jede Brauerei ihre individuell geformten und geprägten Flaschen produzieren lassen muss...) und würden nur neue Etiketten bekommen. Die Kisten wären das Problem, denn die würden wir nicht über unseren Großhandel wieder loswerden können.

Ich verlor die beiden Kunden aus den Augen, ging durch den Laden und bemerkte zwei Minuten später, dass Kasten nicht mehr unter meinem Gemüse stand. War mir aber ganz sicher, dass deren Eigentümer den Laden noch nicht verlassen hatten. Nach kurzer Suche fand ich sie in der Getränkeabteilung und sagte, dass ihre Leerkiste verschwunden sei. Sie zuckten nur mit den Schultern und daraufhin war es mir auch egal.

Dabei war die Kiste gar nicht weg, sondern stand nur an meiner Lagertür. Ohne Flaschen, denn die hatten die beiden Kunden im Automaten versenkt und mir schließlich den leeren Oettinger-Rahmen überlassen. Naja, bringe ich ihn bei Gelegenheit zum nächstbesten Getränkemarkt. Es ist ja nicht so, dass ich die blauen Kisten mit dem weißen Aufdruck gar nicht loswerden könnte.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Mark on :

Niemand will es...

aps98 on :

Also nach einer Ansprache wie "Die Oettinger-Kiste lasst mal gleich hier vorne stehen, die haben wir sowieso nicht. Da vorne neben der Kasse steht die sicher und kommt nicht weg." hätte ich dich aber auch ignoriert.

Butterlawine on :

Ich auch, ehrlich gesagt. Klingt nämlich echt so, als ob der Automat die Kiste mitsamt Flaschen nicht annimmt. Außerdem eine ungewöhnliche Begrüßung o.O

Buntentor_Einsiedler on :

Hach, das geliebte neustädter Prekariat :-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options