Skip to content

SPAR-Markt in Obertilliach / Südtirol

Blogleser Per hat mir ein Foto eines ziemlich eingeschneiten SPAR-Marktes in Südtirol zukommen lassen. Dazu schreibt er:
Hey Shopblogger,

habe den letzten Sparmärkteartikel gelesen und dachte mir, dass dieser Sparmarkt in der Reihe bestimmt noch fehlt. Wollte ich eigentlich schon lange mal geschickt haben, aber man kennt das ja... alles schiebt man auf die lange Bank ;-).

Das Bild stammt vom diesjährigen Winterurlaub aus Obertilliach / Südtirol. Einer der Orte, wo dieses Jahr wegen der Schneemassen mal das Licht ausging (wie man sieht).

Habe leider keine Bilder von drinnen, evtl. nächstes Jahr. Der Markt ist ziemlich klein ca. 100 qm, hat aber immerhin eine Wurst/Käse/AllesInEinem-Theke. Ich frage mich ja immer in diesem 300 Seelen-Dorf, wer da die "Schmuddelheftchen" kauft, die es da gibt. Ein Tag später wissen sowieso alle, wers war ;-).

So schöne Grüße und fliessig weiterbloggen.
Aye! Und vielen Dank! :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

xeder on :

nette bilder. lesachtal ist überhaupt sehr super. allerdings ist das meines erachtens nach osttirol und und nicht südtirol...

yeder on :

klugscheißer

Mo on :

Naja, immerhin liegen Südtirol und Osttirol in zwei verschiedenen Staaten ;-)

Das "Austria Tabak"-Logo links oben am Dach, der Postkasten und die Zeitungsboxen sprechen allerdings sehr dafür, dass die Aufnahme nicht aus Südtirol sondern aus Osttirol stammt.

MOW on :

Allerdings hart an der Grenze, ein Dorf weiter östlich (Maria Luggau) ist schon Kärnten, und ein Tal weiter südlich ist Südtirol.

Wobei mich ja mal interessieren würde, ob es den winzigen Sparmarkt in Maria Luggau neben dem Durchgang zur Kirche noch gibt. Der wäre doch mal was fürs Blog ...

miko on :

Nicht ganz, aber fast: Eins weiter östlich liegt Untertilliach, direkt an der Grenze zu Kärnten. Und ein Tal weiter südlich ist schon Italien. Santo Stefano di Cadore müsste in der Gegend liegen. Südtirol liegt mehr südwestlich von Obertilliach. In Maria Luggau war ich schon ein paar Jahre nicht mehr, aber den kleinen Spar-Markt sollte es noch geben. Jedenfalls steht er noch in der Verkaufsstellenliste des Osttiroler Boten.

Mel on :

Sehr schön da :-)

ste(p)han on :

schmuddelhaftchen ....
die Touristen wenn mal wieder das Licht ausgeht ;-)

diltigug on :

Na die "Schmuddelheftchen" hat der Marktleiter doch nur im Sortiment, um sie selbst zu lesen, oder? ;-)

DeserTStorM on :

Boah die haben ja toll viel Schnee. Da werd ich ja richtig neidisch :-)

Björn du kannst doch mal nen Marktleiteraustausch anstoßen. So wie früher den Schüleraustausch in der Schule. Dann kannst du mal ne Woche im Schnee Sparmarktleiter sein :-D

WalterN on :

Björn hat doch selber Schmuddelhefte im Sortiment... ;-)

Babel on :

schneeeeee :-)

Susann on :

Schnee, noch gibt es ihn in diesen Breitengraden. Nur wie lange noch?

zero_-_-cool on :

Ja, wer weiß. Wenn man aber den neuesten Klimamodellen glauben schenken darf, dann hat die Klimaerwärmung eine frostige Eiszeit in Europa zur Folge.
Denn dann dreht man uns die Zentralheizung (Golfstrom) ab und wir bibbern um die Wette ;-)

U.Schluhmeier - shopkönig.com on :

Dort sieht es aber schon sehr winterlich aus. Ich mag zwar den sommer viel mehr, aber ich hoffe das es hier bei mir in Sachsen auch noch ein bisschen Schneit.

AlexJ on :

Ist das cool, da war ich im letzten Ski-Urlaub im Januar 2009 auch einkaufen, sehr schöne Gegend, nette Menschen, sehr zu empfehlen und wie ich gestern in der Webcam gesehen habe liegt auch schon wieder ein bisschen Schnee dort auf 1.500 Meter.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options