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Knallt

"Das Bier knallt total rein.", erklärte ein Kollege dem Kunden.

Ich war entsetzt über dieses "Verkaufsargument".

Der Kunde fand's klasse. :-)

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Comments

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Komasaufer.v1.2 on :

Der Sinn eines Bieres ist halt die Aufnahme von Alkohol durch den Körper.
Und ein gutes Bockbier ballert halt.
Lecker.

Crossfinger on :

Na solang man den Kunden kennt ist das doch ok :-P

Bei "fremden" Kunden ist das dann vielleicht doch das falsche Argument :-D

Anonymus on :

Verkaufen ist eben doch Psychologie.

Cactus on :

Welches Bier war es denn? :-P

Marc K. on :

Bestimmt Holsten, denn Holsten knallt am dollsten. :-)

49KTX on :

Bestimmt Oettinger.

Und das knallt voll rein. Ins Klo. Am besten ohne Umweg durch den Körper.

guggug on :

dann hast du noch nie die paderborner plörre getrunken...
danach findest du oettinger lecker...

29EMX on :

Verstehe ich das richtig?

Der Sinn deines Lebens besteht darin das ekligste Bier der Welt getrunken zu haben und deine Suche danach dauert noch an?

zeco on :

Der kunde ist halt König, was wars fürn Bier?

Jojo on :

Holsten, dat knallt halt am dolsten!

Mavezz on :

Oettinger? ^^ als wir bei uns Oettinger aus dem Sortiment genommen haben (ersetzt durch eine andere marke, mit selbem Preis) beschwerte sich doch ein Kunde das, das Oettinger 0,01% mehr alkohol hätte und wir ihn bescheißen ;D

hk on :

das war best. irgendein maibock^^
das knallt nämlich wirklich^^
4 maibock und 3 kurzen und schon kann man richtig schön schlafen gehen^^

Skeeve on :

Wenn er dadurch das Bier verkaufen konnte, war es doch ok.

roteroktober on :

gepflegtes parlieren ist nicht mehr erwünscht 8-)

Svenja on :

Doch, der Spruch ist schon ok, wenn er auf die Zielgruppe passt. Ich würde ihn nicht zu einer älteren Dame sagen, die zwei Flaschen Bier kaufen will, weil ihr Enkel zu Besuch kommt.

Umgekehrt würde ich drei Punks gegenüber auch nicht von "vollmundigem Geschmackserlebnis und prickelnder Obergährung" sprechen.
Nee, da ist "knallt voll rein, Alter" unter Umständen wirklich die beste Lösung.

Atomaffe on :

Na, man muss sich halt seinen Kunden anpassen..

MHD on :

Na so schlimm finde ich den Satz nicht, das kann man bei Fussbalfans doch andauernd hören, bevor die in´s Stadion gehen. :-) "Dittsche sagt immer - "Das muss perlen Mann" oder so.

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