Skip to content

Lustige Kassenbons

Blogleser Christian hatte eine Idee:
Hallo, Björn!

Bin begeisterter Leser deines Blogs.
Warum sammelst du nicht mal lustige Kassenbons? :-)

Wär doch mal was neues für's Web.
Jetzt stehe ich vor der Frage: Was ist ein "lustiger Kassenbon"? Wenn die Endsumme eine Schnapszahl ergibt oder einen Sinn in l33tzpEak? Oder wenn jemand komische Kombinationen an Waren kauft, also z.B. nur eine Gurke und 'ne Packung Kondome dazu. :-)

Ich habe hier ja nun täglich weit über tausend Kassenbons und ein paar kuriose Exemplare haben es im Laufe der Jahre hier auch schon ins Blog geschafft – aber ob man damit eine ganze Sammlung vollbekommt? :-O

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

brasilblogger on :

Tja also hier in Breasilien ist letztens folgendes passiert:
Kassiererin kam auf Multiplikationstaste. Artikel gescannt.
Zweiter Artikel gescannt. Ergebnis:

Preis von Artikel 1 x Preis von Artikel 2.

Kostenpunkt: 3.000 EUR für Käse. :-)

Ansonsten optional sind auch 8 Meter lange Kassenbons witzig weil die Kassiererin sich der "Line-Forward Taste" etwas zu lang betätigt hat.

Etliche Stornierungen auf einem Kassenbon etc...

Silvio on :

enn du deinen Blog langweiliger machen möchtest wär das sicher ne Idee... Generell reicht es aber auch sowas mal hin und wieder zu posten? oO

brasilblogger on :

Na hin und wieder sicher, sonst latscht sich das tot. Aber User können auch eigene Beiträge einsenden (gesannt).

Die Spar-Bilder-Rubrik wird ja eh bald eingestampft.

Silvio on :

ABer was sollte an nem Kassenbon soo lustig sein? Da stehn dann mal Sachen drauf über die 20% der Lesenden lachen.... Und mal ehrlich: Was findest du besser? Eine geschriebene STory oder n eingescannten Kassenbon? ;-)

Luis on :

Du kriegst doch ein neues Kassensystem, wegen EDEKA. Da gibts doch bei den System ein Easteregg. In der API kann man auf diese Funktion zugreifen:

function funny_buy_combination(void)
Methode liefert einen Wert grösser als NULL mit der ID des Bezahlvorgangs, wenn in dem Bezahlvorgang eine lustige Warenkombination oder was anderes lustiges passiert ist.
Siehe auch showBezahlvorgang();

function showBezahlvorgang(BezahlvorgangsID)
Methode fotografiert den aktuellen Kassenbon und schickt eine Kopie automatisch an die im Kassensystem eingetragegen Social Networking Dienste (Myspace, manitu, Wordpress, Xing, SupermarktVZ, Payback, und die TerrorfahnungsDB(R) featured by BKA)

greezer.ch on :

Also in meinem früheren Geschäft stand auf dem Kassenzettel, wenn man Kinder Überraschungseier kaufte "Kinder Eier 3Stk" .. :-D
war auch immer ganz Witzig

Tobias on :

Verschon uns. Das würde dazu führen, dass irgendwelche hobbylosen Blindgänger wieder unlustige Dinge einsenden, wie es jetzt schon häufig der Fall ist.

Silvio on :

http://deutscheblogcharts.de/blog.php?id[]=3

Bjröns Aktie rutscht sogar schon xD

kann mich deinem Post aber auch nur anschließen ^^

hans12 on :

egal wen ich da auswähle:

die stürzen alle ab!

merkwürdige Statistik...

brasilblogger on :

ich halte björn für so intelligent dass er das abwägen kann.

knopf an die backe on :

Kann man sich alle weggeworfenen Kassenbons aus der Tonne holen und die nochmal per Hand zusammenrechnen.

Dabei müsste einem doch auffallen, wenn was merkwürdiges passiert.

Sandra on :

also ich fänds klasse :-) gurken und kondome, yeah!

hans12 on :

vielleicht sowas wie auf dieser Seite: (2. Bild von oben)

http://thedailywtf.com/Articles/Somewhat-Obsolete.aspx

Ciao,
H.

brasilblogger on :

richtig. muss nicht immer besonders lustig sein, ich würde es sogar auf merkwürdig ändern ;-)

Halligen on :

Ich würde einen Kassenbon, der als Endsumme 4,04 Euro ergibt eincannen und hier im Blog als Fehlerseite "Seite existriert nicht" einbauen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options