Skip to content

Paket mit Bruch

Der Paketbote drückte mir eben einen recht unansehnlichen und dilettantisch zusammengepappten Karton in die Hand. Beim Öffnen offenbarte sich erstmal ein Zettel von DHL:



Darunter präsentierte sich ein Brief, ein zusammengerolltes Poster, zwei Bierflaschen und eine Dose. Die Blogleser/innen Claus, Manuel, Mathias, Jessi und Sarah haben in einem Supermarkt in Prag den "Duracell"-Energydrink entdeckt und mussten dabei an mich denken. Damit die Dose nicht alleine reisen muss, haben sie noch drei Bierflaschen dazugelegt. Eine hat die Reise nicht überstanden und das Rothaus-Tannenzäpfle habe ich sogar hier im Angebot – nur das Oxx kannte ich bis dato nur namentlich und freue mich schon darauf, es gleich heute Abend zu probieren.

Euer Poster hat unter dem Biereinfluss übrigens extrem gelitten. Auf dem kleinen Foto sieht es ja noch richtig gut aus – tatsächlich ist es aber extrem beschädigt. Egal, kommt trotzdem in meinen Blog-Ordner.

Vielen Dank an euch für diese Zusendung. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Retrolum on :

Ich sags ja immer wieder: Füllmaterial, Füllmaterial, Füllmaterial. Oben, unten, seitlich. Leute, spart nicht immer so mit dem Füllmaterial ...

Der Würfel on :

Richtig! Am besten so viel, dass man zu tun hat das Paket zu zukleben. Und vorher noch selber einen Schütteltest (!) machen. Wenn nichts mehr klappert, dann ist es bereit zum Versand. :-)

Nitek on :

Schüttel wäre kein Problem gewesen, ich hatte wohl nur die ein Bierflasche zu nah an der "Außenwand" plaziert... Schade um das Flasche Gold Ochsen...

Wer sich mal anschaun möchte, wie ökonomisch das Paket durch Deutschland gewandert ist: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=962016301288

Ronny on :

Wenn man ein Paket etwa aus 3 Meter Höhe fallen lassen kann und nichts kaputt geht, dann übersteht es EVENTUELL auch einen Paketdienst ;-)

wene on :

Ohja, seit ich mal beim Paketdienst gejobbt habe, kann ich das nur bestätigen.
Und wichtig ist nie zu schwere Packete versenden, aber nicht zu leicht.
Zu schwere, lässt man einfach fallen, zu leicht wirft man erst recht ^^

Sandra on :

diesen duracelldrink will ich auch mal ausprobieren!

Stefan on :

Wie jetzt: man schickt aus Prag Rothaus-Bier (kommt doch aus Baden, richtig?)?!? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Stefan on :

Und, ach ja: DHL hat tatsächlich Zettel, die "maschinell erstellt sind" und auf denen "1 Fl. Bier zerbrochen, dadurch Gesamter Inhalt durchnäßt" steht (inkl. zwei Fehlern) - scheint ja recht oft zu passieren *ggg* Aber sitzt denn da kein Mensch mehr dran? Immerhin muss ja einer den Zettel ins Paket gelegt haben...

Eric on :

Ich habe beruflich recht viel mit dem Versand von Ware zu tun und meine Erfahrung ist:
1.) Man kann nicht stabil genug verpacken
2.) Es gibt keine Verpackung die den AGB der DHL entspricht.

Wenn die Ware auf dem Transport beschädigt wird, war sie immer unzureichend verpackt, und wenn es ein Gerät mit zwanzig Zentimeter Luftpolsterung in alle Richtungen ist.

Dennis on :

Solange das wunderbare Rothaus-Bier überlebt hat, ist doch alles in bester Ordnung! ;-)

(Wohne ca. 15km von der Brauerei entfernt. :-) )

Erklärbär on :

Ekelhaftes Zeug. Damit könnte man sogar Unkraut vernichten. Pfui Deubel sowas. Aber gut, solange es Gewinne abwirft und damit dem Staat als Eigner gewisse Einnahmen (abzgl. der Geschäftsführerkosten für Politik-Spezl usw.) bringt...

Es bleibt aber ein Badenzergebräu.

In diesem Sinne... zick zack Badenzerpack. ;-)

F.H. on :

pfui...das oxx ist ne zumutung...in ulm gesüffelt.....
bier brauen können die jungs nicht..
da greif ich lieber wieder zum guten lokalen haake beck um meinen geschmacksknopsen zu massieren

stk on :

@F.H., ich hab ja auch schon nachgefragt, warum sie kein Neuhausener Baerenbier oder Guenzburger Radweizen mitgeschickt haben ;-)

n1c0 on :

Die Rechtschreibung in dem DHL-Brief ist ja unzumutbar.

elt0n on :

Hmmm Zäpfle Bier! Lecker :-)

Hab ich hier auch gerade stehen, Prost!

DomDom on :

Die im DHL-Zettel erwähnte Zustellung zum Absender scheint ja auch nicht so recht geklappt zu haben.

Thomas on :

Ein Hoch auf das Zäpfle. Es hat überlebt. Das ist wichtig :-)

JF on :

Lecker, Tannzäpfle :-) Ein sehr gutes Bier!

Sascha on :

Es gibt im Norden auch unser Zäpfle? Lecker, dann weiß ich ja, dass ich vielleicht einmal Urlaub in Bremen machen kann und wo ich dann mein Bier bekomme :-) *lecker*

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options