Wenn ein Kunde weiß, was er will
Ich konnte gerade mal wieder ein ganz besonders Phänomen hier im Laden beobachten. Besonders deshalb, da es wirklich nicht häufig in der Form passiert: Ein Kunde kam rein, nahm sich einen Einkaufswagen und ging zielstrebig durch die Gänge. Zwanzig Tüten Chips, zehn Dosen Erdnüsse, zwei Kisten Cola, mehrere Eimer fertigen Kartoffelsalat, den kompletten Regalbestand einer bestimmten Bockwurstsorte, vier Pakete Kaffee und noch ein paar Kleinigkeiten. Innerhalb von 5 Minuten war der Einkaufswagen bis über den Rand gefüllt, keine drei Minuten später war der Kunde wieder verschwunden.
Sowas finde ich herrlich. Gar nicht, weil man so schnell viel Geld in der Kasse hat (okay, das ist ein angenehmer Nebeneffekt), sondern weil's wirklich einfach nur cool ist.
Ich liebe es, wenn Leute wissen, was sie wollen.
Sowas finde ich herrlich. Gar nicht, weil man so schnell viel Geld in der Kasse hat (okay, das ist ein angenehmer Nebeneffekt), sondern weil's wirklich einfach nur cool ist.
Ich liebe es, wenn Leute wissen, was sie wollen.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Buntentor_Einsiedler on :
"Einkaufszettel"
Auch Männer entdecken ihn immer mehr ...
Newty on :
Oinkbaer on :
Zum Thema Einkaufszettel, der hilft mir nicht, das mein Stammsupermarkt gefühlt alle drei Tage das gesamte Sortiment umräumt. Warum die das machen weiss ich auch nicht genau, aber ich muss jedes mal wieder irgendetwas suchen.
Madner Kami on :
Ist das eigentlich ein globales Phänomen?
roteroktober on :
Jemand on :
ThorstenH on :
*duck*
skugga on :
WAGII on :
Erhard on :
Macht ihr in Bremen Kartoffelsalat Wrestling zum Jahreswechsel?
senderin on :
hans12 on :
Tobias on :
Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt habe ich aber gestern festgestellt, dass es rund 60% der Verantwortlichen falsch an die Ladentür schreiben.
hans12 on :
Aber vielleicht denke ich aktuell einfach nur zu sehr an (m)einen Kater.
de.wikipedia.org/wiki/Sylvester_und_Tweety
hans12 on :
Haben wir bei einem früheren Arbeitgeber auch immer so gemacht. Der Chef hat dazu noch ein paar Paletten mit Schnitzeln etc. von der nächsten Pommesbude organisiert...
War immer sehr lustig und gesellig, auch wenn kaum Alkohol im Spiel sein durfte.
JAck on :
CarstenII on :
SPages on :
FaaB on :
Doch meistens irre ich ziellos durch den Laden und überlege, was ich mir kaufen soll ^^
Ab und zu gibts auch Tage wo ich genau weiß was ich will und dann auch innerhalb von 5 minuten mit dem Einkauf fertig bin )
thorben on :
verhindert gleichzeitig, dass man viel zu viel einkauft
Johannes on :
roteroktober on :
Hans on :