Skip to content

Wenn ein Kunde weiß, was er will

Ich konnte gerade mal wieder ein ganz besonders Phänomen hier im Laden beobachten. Besonders deshalb, da es wirklich nicht häufig in der Form passiert: Ein Kunde kam rein, nahm sich einen Einkaufswagen und ging zielstrebig durch die Gänge. Zwanzig Tüten Chips, zehn Dosen Erdnüsse, zwei Kisten Cola, mehrere Eimer fertigen Kartoffelsalat, den kompletten Regalbestand einer bestimmten Bockwurstsorte, vier Pakete Kaffee und noch ein paar Kleinigkeiten. Innerhalb von 5 Minuten war der Einkaufswagen bis über den Rand gefüllt, keine drei Minuten später war der Kunde wieder verschwunden.

Sowas finde ich herrlich. Gar nicht, weil man so schnell viel Geld in der Kasse hat (okay, das ist ein angenehmer Nebeneffekt), sondern weil's wirklich einfach nur cool ist.
Ich liebe es, wenn Leute wissen, was sie wollen. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Buntentor_Einsiedler on :

Ich glaube, das Phänomen hatte einen Namen:
"Einkaufszettel"

Auch Männer entdecken ihn immer mehr ...

Newty on :

Der Haken an der Geschichte ist nur, dass sich Männer auch dran halten :-)

Oinkbaer on :

Höhö, vermutlich wissen deine heiss geliebten Ladendiebe auch ziemlich genau, was sie wollen ;-)

Zum Thema Einkaufszettel, der hilft mir nicht, das mein Stammsupermarkt gefühlt alle drei Tage das gesamte Sortiment umräumt. Warum die das machen weiss ich auch nicht genau, aber ich muss jedes mal wieder irgendetwas suchen.

Madner Kami on :

Das erinnert mich an unsere lieben Kunden... Da wird eine bestimmte Sorte Joghurt 10cm weiter links ins Kühlregal gestellt, weil von einer anderen Sorte ein paar Pappen mehr ins Regal passen müssen. Schon hagelt es Beschwerden, daß der ganze Laden umgeräumt sei und man sich nicht mehr zurecht findet.

Ist das eigentlich ein globales Phänomen?

roteroktober on :

vor kurzem im tv gesehen,nur frauen kaufen mehr als auf dem einkaufzettel steht,männer handeln da logischer 8-)

Jemand on :

Gleich kommen bestimmt wieder die Leute, die schreiben, dass sie auch immer so einkaufen...

ThorstenH on :

Ich kaufe auch immer so ein...
*duck*

skugga on :

Dito. Wenn auch nicht diese Sachen. Ich HASSE es, einkaufen zu müssen, mit Shopping-Gelatsche kann man mich auch jagen, und ich weiß vorher, was ich brauche.

WAGII on :

Ich weiß eigentlich auch immer, was ich haben will. Meist läuft das auch so ab. In Fachkreisen nennt man sowas auch "Hit-and-Run-Taktik"

Erhard on :

Eimerweise Kartoffelsalat?

Macht ihr in Bremen Kartoffelsalat Wrestling zum Jahreswechsel? :-(

senderin on :

Ich vermute der Einkäufer veranstaltet ein reines Männersilvester, jedenfalls hat ihm keine Frau den Kaufauftrag gegegeben, wäre viel zu simpel. *g*

hans12 on :

reines Männersylvester? Mit 2 Kisten Cola?

Tobias on :

Nein, das hast du falsch gelesen: -silvester!
Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt habe ich aber gestern festgestellt, dass es rund 60% der Verantwortlichen falsch an die Ladentür schreiben.

hans12 on :

Du hast natürlich Recht.

Aber vielleicht denke ich aktuell einfach nur zu sehr an (m)einen Kater.

de.wikipedia.org/wiki/Sylvester_und_Tweety

hans12 on :

ich tippe auf eine Gruppe Arbeiter irgendeiner Firma, die heute Nachtschicht schieben müssen und spontan eine "Nebenbeiweihnachtssylvesterfeier" organisiert haben.

Haben wir bei einem früheren Arbeitgeber auch immer so gemacht. Der Chef hat dazu noch ein paar Paletten mit Schnitzeln etc. von der nächsten Pommesbude organisiert...
War immer sehr lustig und gesellig, auch wenn kaum Alkohol im Spiel sein durfte.

CarstenII on :

Könnte sein, aber auch 20 Tüten Chips bei der Arbeit !!???

SPages on :

Du hast Kartoffelsalat in Eimern (zu 10KG)? Dafür muss man hier in den Großhandel fahren. Selbst die großen SB Läden habe soetwas hier nicht.

FaaB on :

Haha ich hab solche und solche Tage ^^
Doch meistens irre ich ziellos durch den Laden und überlege, was ich mir kaufen soll ^^
Ab und zu gibts auch Tage wo ich genau weiß was ich will und dann auch innerhalb von 5 minuten mit dem Einkauf fertig bin )

thorben on :

was daran so ungewöhnlich... zu hause lauf ich auch immer mit einem einkaufszettel durch den supermarkt. es sei denn ich gehe zum edeka ums eck, aber dann kauf ich auch nur ne kiste sprudel und allenfalls mal ne flasche mayo dazu, das geht grad noch ohne zettel...

verhindert gleichzeitig, dass man viel zu viel einkauft ;-)

Johannes on :

Was genau ist es eigentlich, das Kartoffelsalat aus dem Eimer so scheußlich schmecken läßt? Man kann bei Kartoffelsalat ja eigentlich gar nicht so viel falsch machen, aber der fertige aus dem Supermarkt schmeckt eigentlich immer nur widerlich.

roteroktober on :

die übertriebene menge konservierungsstoffe sorgt für den würgereiz und etliche firmen würzen aus mir unbekannten gründen ihre pampe auch noch mit süssstoffe der unterschiedlichsten art

Hans on :

Bockwurst aus dem Regal?????? Verkaufst Du keine Frischware?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options