Skip to content

King Kong

"DA IST EINE SCHLANGE BIS ZUM GEHTNICHTMEHR!!! KANN MAN DA MAL EINE WEITERE KASSE AUFMACHEN??? HALLO? DAS IST JA EINE FRECHHEIT!!!", brüllte ein Mann durch die Lagertür und stampfte wieder nach vorne.

Mein Mitarbeiter war zwar schon auf dem Weg, da es sich an der Kasse tatsächlich etwas staute, aber dennoch ging ich in den Laden, um nachzusehen, ob wir uns in der Schlangenlänge denn so sehr getäuscht hätten. Hatten wir nicht, die war zwar lang aber zur Not noch "grenzwertig". Ich weiß, dass in den meisten Läden in dieser Situation noch kein Mitarbeiter eine weitere Kasse geöffnet hätte.

Als der Mann mich sah, brüllte er wieder durch den ganzen Laden. Ich weiß ja, dass meine Antwort nicht nett war: "Wenn Sie noch mehr brüllen, kommt gar keine zweite Kasse." Man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen. Jedenfalls nicht von einem Typen, den ich noch nie zuvor gesehen habe und der sich hier aufführt wie King Kong im Käfig.

Die zweite Kasse öffnete natürlich prompt und an Zeitersparnis gebracht hat es ihm – na, wer errät's? – absolut gar nichts.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

T0mm1 on :

Geschieht ihm recht ;-)

roteroktober on :

immer diese hetze :-O

J on :

Solltest die "stille Treppe" einführen :-D

mahc on :

Da haette er mal vorhin hier im real einkaufen sollen. 17 Kassen waren auf und alle gingen bis zu den Regalen und teilweise sogar darein. Halleluja, war das voll und eine Wartezeit^^

DJ Teac on :

Bei uns im Real sind von 12 Kassen in der Regel nur 3 auf, egal wieviel Betrieb ist.
Vom Fillialleiter wurde mal bestätigt dass man da keine Lust mehr Leute einzusetzen und auch garnicht mehr Leute hätte :-(

Kunde on :

Ehrlich gesagt: Bei dir sind die Schlangen doch oft sehr lang.

Tom on :

Find ich nicht. Aber ich bin auch nur einmal die Woche da, und das spätabends (sorry, aber wenn andere noch aufhaben ist mir Björn zu weit weg).

Matthias II on :

"Als Gott die Zeit schuf, schuf er genug davon für die Ewigkeit"
(irisches Sprichwort)

fliegenfischer on :

Der hat das Gerücht vernommen, dass du im neuen Jahr
die Verpackungen nicht mehr kostenlos abgeben willst.

Cookie Monster on :

Bei Rewe hängt für diese Situation ein Taster von der Decke herunter: "Bitte eröffnen sie eine weitere Kasse." Da drücken die Kunden drauf und dann sind sie zufrieden.

Blogleser on :

... die [schlange] war zwar lang aber zur Not noch "grenzwertig".

so ein blödsinn. :kopfschüttel:

Huck on :

Das ist, wenn es häufiger vorkommt, tatsächlich ein Killer-Kriterium, für mich.

Maik on :

Solang kann die Schlange ja gar nicht gewesen sein... ich war letzte Woche zufällig mal in Björns Laden, da ich in Bremen war und gerne auch 5km Umweg in Kauf genommen hab um mich für die Rückfahrt mit Getränken einzudecken.

Also, ich muss echt sagen, dass der Laden alles andere als groß ist. Ich hab ihn mir größer vorgestellt...

Das dürfte noch eine humane Schlange gewesen sein. Aber manche Leute sind einfach zu unentspannt.

Sonstwer on :

Hübsch wär gewesen, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, während die neue Kasse geöffnet wurde - grad so lang, bis dort auch eine Schlange steht.

Sway on :

Hätte bei uns sein können. Kürzlich erboste sich eine Frau, dass sie bereits seit zwanzig Minuten warten würde, dabei waren gerade mal drei oder vier Kunden vor ihr.

Tja, in anderen Supermärkten, die wir nicht namentlich nennen wollen, wird auch brav gewartet. Egal ob der letzte bereits im Lader steht oder nicht.

Ich werde mal den Vorschlag einreichen, wie im Freizeitpark Schilder á la: "Ab hier noch 20 Minuten!" aufstellen zu dürfen. Dann brauchen sich die Leute nicht mehr aufzuregen, wir haben sie schließlich gewarnt.

Chris on :

Die Kassenschlange ist auch für mich bei der Marktwahl nicht ganz unerheblich. In meiner Mittagspause habe ich in der Innenstadt von Düren die Wahl zwischen REWE und PLUS.
PLUS: Kassenschlange endlos, meist nur 1 Kasse geöffnet.
REWE: meistens 2 oder mehr Kassen offen

Die Zeit die ich so beim Anstehen spare kann ich ja mit shopblogger-lesen füllen... ;-)

iki on :

Ich persönlich finde an der Kasse alles über 5 Minuten Wartezeit unzumutbar. Glücklicherweise hat der Laden in dem ich meist einkaufe, es ganz gut drauf, genug Kassen zu öffnen. Die Läden, bei denen ich weiß, dass ich warten muss, such ich für den Einkauf auch nur dann auf, wenn ich keine andere Wahl hab.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options