King Kong
"DA IST EINE SCHLANGE BIS ZUM GEHTNICHTMEHR!!! KANN MAN DA MAL EINE WEITERE KASSE AUFMACHEN??? HALLO? DAS IST JA EINE FRECHHEIT!!!", brüllte ein Mann durch die Lagertür und stampfte wieder nach vorne.
Mein Mitarbeiter war zwar schon auf dem Weg, da es sich an der Kasse tatsächlich etwas staute, aber dennoch ging ich in den Laden, um nachzusehen, ob wir uns in der Schlangenlänge denn so sehr getäuscht hätten. Hatten wir nicht, die war zwar lang aber zur Not noch "grenzwertig". Ich weiß, dass in den meisten Läden in dieser Situation noch kein Mitarbeiter eine weitere Kasse geöffnet hätte.
Als der Mann mich sah, brüllte er wieder durch den ganzen Laden. Ich weiß ja, dass meine Antwort nicht nett war: "Wenn Sie noch mehr brüllen, kommt gar keine zweite Kasse." Man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen. Jedenfalls nicht von einem Typen, den ich noch nie zuvor gesehen habe und der sich hier aufführt wie King Kong im Käfig.
Die zweite Kasse öffnete natürlich prompt und an Zeitersparnis gebracht hat es ihm – na, wer errät's? – absolut gar nichts.
Mein Mitarbeiter war zwar schon auf dem Weg, da es sich an der Kasse tatsächlich etwas staute, aber dennoch ging ich in den Laden, um nachzusehen, ob wir uns in der Schlangenlänge denn so sehr getäuscht hätten. Hatten wir nicht, die war zwar lang aber zur Not noch "grenzwertig". Ich weiß, dass in den meisten Läden in dieser Situation noch kein Mitarbeiter eine weitere Kasse geöffnet hätte.
Als der Mann mich sah, brüllte er wieder durch den ganzen Laden. Ich weiß ja, dass meine Antwort nicht nett war: "Wenn Sie noch mehr brüllen, kommt gar keine zweite Kasse." Man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen. Jedenfalls nicht von einem Typen, den ich noch nie zuvor gesehen habe und der sich hier aufführt wie King Kong im Käfig.
Die zweite Kasse öffnete natürlich prompt und an Zeitersparnis gebracht hat es ihm – na, wer errät's? – absolut gar nichts.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
T0mm1 on :
roteroktober on :
J on :
mahc on :
DJ Teac on :
Vom Fillialleiter wurde mal bestätigt dass man da keine Lust mehr Leute einzusetzen und auch garnicht mehr Leute hätte
Kunde on :
Tom on :
Matthias II on :
(irisches Sprichwort)
fliegenfischer on :
die Verpackungen nicht mehr kostenlos abgeben willst.
Cookie Monster on :
Blogleser on :
so ein blödsinn. :kopfschüttel:
Huck on :
Maik on :
Also, ich muss echt sagen, dass der Laden alles andere als groß ist. Ich hab ihn mir größer vorgestellt...
Das dürfte noch eine humane Schlange gewesen sein. Aber manche Leute sind einfach zu unentspannt.
Sonstwer on :
Sway on :
Tja, in anderen Supermärkten, die wir nicht namentlich nennen wollen, wird auch brav gewartet. Egal ob der letzte bereits im Lader steht oder nicht.
Ich werde mal den Vorschlag einreichen, wie im Freizeitpark Schilder á la: "Ab hier noch 20 Minuten!" aufstellen zu dürfen. Dann brauchen sich die Leute nicht mehr aufzuregen, wir haben sie schließlich gewarnt.
Chris on :
PLUS: Kassenschlange endlos, meist nur 1 Kasse geöffnet.
REWE: meistens 2 oder mehr Kassen offen
Die Zeit die ich so beim Anstehen spare kann ich ja mit shopblogger-lesen füllen...
iki on :