Skip to content

Narrenzeit

Yuck! Jeck.

Trackbacks

O tempora, o mores on : Nicht schon wieder

Show preview
...diese Jahreszeit. 

Comments

Display comments as Linear | Threaded

was verpasst? on :

Also hier ist es laut meinen Funkuhren erst 11:07 ?? ^^

j on :

sorry, aber Deine Uhr geht falsch :-P

was verpasst? on :

also hier ist es laut Funkuhr 11:08 ^^

Anke_ on :

och neeee, jetzt kommt die ganze Zeit wieder nur Karneval im Fernsehen, ich hab ja per se nichts dagegen, aber es ist einfach ZU viel.

Eupener on :

Dann zieh nach Belgien. Hier ist heute sogar Feiertag. Und definitiv kein karnevalistischer (Ende des ersten Weltkrieges am 11.11.1918 um 11 Uhr).

jemand® on :

Und wir feiern, obwohl wir verloren haben... :-D

Patchouly on :

Ne jetzt geht doch erst die Vorbereitungszeit los... ist zumindest hier in Damme, der nördlichsten Karnevalshochburg oder so (keine Ahnung)...
Hach ist das spassig.

Chris on :

Dann springen die blauen Böcke wieder hoch auf den gelben Wagen der Kukident-Paraden.

DJ Teac on :

Och nö bitte nicht.
Ich mag Karneval/Fasnacht garnicht, und ich leb ausgerechnet noch in einer der Städte mit dem größtem Umzug.
Weis jemand ob es das in der Schweiz auch gibt?

Falls nicht wäre das ein weiterer Grund auszuwandern.

Noxpolaris on :

Da ist es noch viel schlimmer. Gugel mal nach "alemannische Fastnacht".

suz on :

Hamburg.

Bin aus einer alemannischen Fastnachtsgegend vor sieben Jahren hierher gezogen. Bis auf ein paar sehr wenige ver(w)irrte Kinder zu Rosenmontag wuerd ich gar nicht merken, dass Karneval ist. (Ist selbst fuer einen fastnachtsozialisierten Menschen eine Wohltat!!)

Martin on :

Bei so vielen Antikarnevalisten sende ich mal ein närisches HELAU aus dem Rheinland :-)

Fahrbierblogger on :

Ich hatte heute morgen auch schon unfreiwillig Kontakt mit einem Zug voller lustiger Leute :-)

Aber ich gönns jedem. Solange man nicht zum mitmachen gezwungen wird :-)

Alaaf!

Simon on :

Och nee, stimmt, ist ja wieder so weit... Also ich halts da mit Oliver Kalkofen, der mal folgende Büttenrede vorgetragen hat:
Sorry für den langen Beitrag...


"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!

(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.

(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!

(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!

(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

meinereiner on :

*lol* YMMD

roteroktober on :

Es herrscht doch Vermummungsverbot in diesem Staat,also sollen sie diesen Unfug VERBIETEN

Weißzahn on :

"Sie" haben ihn aber erlaubt. Vgl. § 17 und 17a Abs. 3 Versammlungsgesetz: "[Das Vermummungsverbot gemäß § 17a Abs. 1f. gilt] nicht für Gottesdienste unter freiem Himmel, kirchliche Prozessionen, Bittgänge und Wallfahrten, gewöhnliche Leichenbegängnisse, Züge von Hochzeitsgesellschaften und hergebrachte Volksfeste." Ganz schön perfide von den Kapitalistenknechten, oder?

roteroktober on :

den religiösen mumpitz unter freiem himmel sollte man generell verbieten

noch ein Markus on :

ein freudiges Alaaaf aus dem Kölner Umland!

auf dass ich in dieser Session viele Strüßcher verkaufen kann
:-)

Motozikl on :

Leute! Entwarnung! Es geht beim Karneval also doch nur ums Verkaufen! Püüüüh- da bin ich ja beruhigt.

sosi-chan on :

Gott sei Dank beschränkt sich sowas in Österreich nur regional auf "Lei-Lei-Villach" (medional).

Und Gott sei Dank ist das am andren Ende von dem lustigen Land in dem ich Leb :-D

satyasingh on :

sach. auch jeck in bremen?

bremen und jeck klingt wie äh?
kuh und rückenschwimmen

Stephan535 on :

Fasching! Nee, danke - bleib mir da mal von mit!
Aber sowas von! Wozu bin ich denn Norddeutscher, wenn der ganze Quatsch doch rüberschwappt?

Fabian on :

Alaaf!
Ich liebe das Rheinland! =)

Und alle die vom rheinischen Karneval nichts halten: Ihr seid doch Kulturbanausen ;p
xD

roteroktober on :

albern verkleidet herumgröhlend,gesang genannt,besoffen durch die gegend ziehen um dann irgendwo vollgekoxxx und vollgeschxxx in der gosse liegend zu enden hat nun wahrlich nichts mit kultur zu tun

Maggo on :

Also ich fands heute Morgen sehr erfrischend nicht nur müde Gesichter im Zug zu sehen sondern auch das eine oder andere bunte Kostüm.

Da war die Mathe Vorlesung um 8 gleich ein bisschen weniger schlimm ;-)

Karnevalshasser on :

*kotz*
Nur gut, dass ich aus dem Rheinland weggezogen bin!
So lieb ich meine alte Heimat auch habe - Karneval find ich fürn Popo.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options