Skip to content

Tonnenbenutzung

Seltsames Ensemble an der Straßenecke. Die (vermutlich nach einer Reinigung zum trocknen) überkopf stehenden Tonnen kann man ja noch verstehen. Dass die Leute aber anfangen, ihren Müll auf die Unterseite der Tonnen zu stapeln, fand ich schon seltsam. ;-)

Ich gebe zu, dass die Bildqualität nicht besonders prickelnd ist. Aufgenommen habe ich das Bild im Schummerlicht mit meiner Handykamera...


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Andreas on :

Tja wenn Faulheit obsiegt . ;-)
Zum Glück haben wir nen Hausmeister der die Tonnen auch wieder umdreht :-) . Denn leider haben wir auch solche Pappenheimer im Haus die das auch noch drauf hätten.

Silvio on :

Wieso sollen die denn "trocknen"? Meine wenn da Wasser drin ist und man die auskippt is ja okay, aber danach kann man die doch wieder umdrehen. oO

Markus M. on :

Es gibt Städte, in denen man Müllgebühren nach Gewicht zahlt. Da ist jeder Tropfen Wasser in der Tonne bares Geld wert... :-)

Silvio on :

lol.. Man kanns aber auch übertreiebn... :-D

Robert- on :

Jaja, das Faule im Menschen ist doch oft stärker...
Ist wohl so beliebt, wie das dreckige Geschirr auf statt in den Geschirrspühler zu stellen ;-)

satyasingh on :

die leute hätten ja auch einen kartonschneider aus deinem spar-markt nehmen können (liegen sicher ein zwei in den regalen zwischen der ware). Und damit oben in die tonne ein loch rein schneiden. dann hätt der müll auch reingepasst, hm?

David G. on :

Naja, wenn man keine Zeit hat :-) Obwohl ich es natürlich auch nicht machen würde!

paeonia on :

Mülleimer reinigen ist so unsinnig wie im Wald Waldmeister giessen... 8-)

Puck on :

Um sowas zu vermeiden hat bei mir im Haus jeder seine eigene Mülltonne ... Und seit pro Leerung gezahlt werden muss, sind 50 % der Tonnen mit einem Schloss gesichert um den "Mülltourismus" zu vermeiden.
Kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken ...

Sascha Kaupp on :

Tja, so isses, wenn man es eilig hat. "Oh, umgedreht? Egal, der Platz passt schon." Sicher auch ein Zeichen der um sich greifenden Unselbstständigkeit vieler Leute.

Diese Entwicklung macht mir irgendwie Sorgen. :-(

Landhändler on :

Vielleicht waschen die die Tonne aus, weil denen eine saubere Mülltone für's Einkaufen lieber ist als ein vollgesiffter Einkaufswagen ...

BFVX = Bin Für Verschiedene X (häh?)

Steffen on :

In Hamburg gibt es eine ulkige Radiowerbung von so einem Reinigungsdienst: "Es kommt der Tag, da muss die Tonne duschen." 8-)

Tom (Purzelpfund.de) on :

Für die einen ist es Faulheit für die anderen das größte "Jenga" der Welt.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options