Skip to content

Hypoallergen

Der Aufdruck "Hypoallergen" auf der Packung bedeutet übrigens nicht, dass dieses Produkt zur besonderen Ernährung bei Nilpferd-Unverträglichkeit geeignet ist... ;-)


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus am :

Hier Björn, hast du schon Antwort von Google bekommen?

Martin am :

Oh mein Gott .... wenn ich daran denke wieviele von diesen HA Nahrungen ich gekauft habe (11,95€ oder so), dann wird mir heute noch ganz flau. Das geht ja so ins Geld

Anke_ am :

@Martin: Stillen wäre für den Geldbeutel eine gute Alternative ;-) aber ich kann mit vorstellen, dass dir das schwer gefallen ist :-D

Björn: was macht eigentlich die Cola?

krustyDC am :

Oh Mann. Ich bin ja nun wirklich kein Öko, und schon gar kein Gesundheitsfetischist....aber:

Wohoo!!
Endlich können sich Eltern wirklich zu 100% sicher sein, dass die Allergene bei ihren Kiddies später mal auf absolut jungfräuliche Abwehrkräfte stoßen.
Oder spekulieren die darauf, dass wir die Natur bis dahin besiegt haben :-D

Anke_ am :

HA-Nahrung ist nur für Allergiegefährdete Kinder gedacht. Unterschied zu "normaler" Babymilch: Das Eiweiß ist maximal aufgespalten.

Aber das ist echt ein teures Vergnügen. Wie Martin schon schrieb, liegt das bei ca 12€ pro Packung - dass man je nach Alter des Kindes 2-3 Packungen pro Woche braucht, ist schon echt wahnsinn.

krustyDC am :

Ah, danke. Das war mir unbekannt :-)

Und überempfindliche Eltern, bei deren Kindern es unnötig oder evtl sogar eher schädlich wäre, werden dann hoffentlich über den Preis davon abgehalten :-)

Anke_ am :

Schaden kann das eigentlich nicht. Aber der Preis schreckt ab. So zum Vergleich: Mein Tochterkind trinkt eine Sorte die 4,25 pro Packung (800g) kostet. (und das ist die Nonamemarke von HIPP ;-))

Nicolas am :

Naja, aber Hypo hat jetzt doch wirklich nicht so viel Mit dem Hippopotamus zu tun, oder?

Jürgen am :

Ich frag' mich gerade was HypoVereinsbank dann bedeutet? "WenigVereinsbank"? :-)

saunapf am :

hypo steht fuer die ehemalige bayrische hypothekenbank die sich mit der vereinsbank verheiratet hat

nur so zum klugscheissen (;

Martin am :

Diese HA Nahrungist im Prinzip ganz normale Babymilch, bloss wurden bei der HA die Eiweiss Moleküle immer weiter aufgespaltet.
Wenn ein Baby eine Eiweiss Allergie hat, bzw eine Allergie auszubrechen droht, ist diese Milch schon wichtig

Einweg-Man am :

Brüller... Schenkelklopfer... 20 EURO Bildzeitungs-Witz....

Jo am :

Echt ein toller Witz...

JC am :

Also nach dem Bild und ohne die Kommentare zu lesen wär ich mir 100% sicher gewesen es geht um Vogelfutter...
Vogel aufgedruckt ... "Zufüttern" klingt auch nicht gerad nach Säuglingsnahrung...

Nörgler am :

Muss man wirklich jeden Scheiss nur um des Eintrags wegen bloggen?

Shopblogger verwässert sich mit so blöden unwichtigen Einträgen nur.

Nörgelnörgler am :

Och näääää, komm schau weg. Geh woanders hin! Troll dich, Troll! Du bezahlst nichts für einen Blog ohne Werbung, du wirst dafür nicht bezahlt und ebenso sieht's für Herrn Harste aus. Meine Güte, ich stell mir vor, jemand würde über deinen Alltag berichten: Keine Posts, aber auch keiner der schreibt: "Laaaaangweilig. Booooooring. www.internet.old"

Rinderteufel am :

Ich mag ja schlechte Witze,
erzähl ja selber genug davon, ^^
aber der war ja sowas von schlecht, der tut ja fast weh!

Halligen am :

Auch, wenn die Blog-Kultureferenten-Kommentatoren immer wieder aufschreien, ist es doch wieder mal nett zu beobachten, daß man trotzdem einfach bloggen kann, was man will.

Ist das nicht herrlich?

Ich tue für Herrn harste freiwillig 10 Cent in die Wortspielkasse.

Silvio am :

Und wenn Nestle da scheiße baut oder das Zeug sich nicht verkauft gehts halt wieder nach Afrika. Würde meinem Kind eh nichts von diesem Konzern antun... Und bevor jetzt einer schreit: Jaja, alles Nestle... :-P

Chiller am :

Also ich hab geschmunzelt, im Gegensatz zu Björns sonstigen Kalauern war das doch zumindest niedlich :-)

hahahn am :

hypo als vorsilbe ist griechisch, heißt wenig, gering :
hypotonie - niedriger blutdruck

hippo ist das nilpferd

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen