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Stoßseufzer

Kundin, genervt: "Wo haben Sie jetzt die Cornflakes?"

Kollegin, freundlich: "Die stehen da auf den Tischen. Wir mussten etwas umräumen, da wir gerade einen Wasserschaden haben."

Kundin, genervt und unfreundlich: "Immer muss hier alles umgebaut werden!!!"

[Tiefstes Schweigen]

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Kommentare

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adalbert am :

Kunden........

Big2k am :

Hättest gleich fragen können, ob Du sie jetzt oder doch lieber später schlagen sollst ;-)

ines am :

ich glaube, die hat nur "... umräumen ..." gehört und nix weiter. wenn man in seinen gedanken ist, nervts mitunter schonmal wenn man nich schnell findet was man sucht. im übrigen war mir bisher noch nie bewusst, dass solche arbeiten während der öffnungszeiten ablaufen. genau wie inventur oder was die tausend zählenden kollegen immer in den gängen machen. ich dachte, dafür schliesst man mal einen tag. würde mir als kunde jedenfalls besser gefallen, ich fühle mich nämlich unwohl in läden, die sich nicht auf den verkauf konzentrieren sondern nebenbei malern, reparieren, aufbauen, umbauen, usw... aber da denkt wohl jeder anders drüber. der nächste kunde würde sich beschweren, wenn der laden auf einmal geschlossen wäre...

Einzelhändler Stefan am :

"ich fühle mich nämlich unwohl in läden, die sich nicht auf den verkauf konzentrieren sondern nebenbei malern, reparieren, aufbauen, umbauen, usw..."

Wasch mit den Pelz, aber mach' mich nicht nass, ja?

Milan am :

Wie waers wenn die nen Schild aufhaengen "Fuer Kunden die sich von Umbauarbeiten gestoert fuehlen heute geschlossen" ;-P

edge0815 am :

"ich dachte, dafür schliesst man mal einen tag."

Das klignt so locker flockig, als ob das kein Geld kosten würde...

Big2k am :

Man kann auch gleich eine Woche zu machen. Kann man wenigstens die Umräumarbeiten für ein Jahr machen ;D

max am :

Aber dann muss man mit den Wasserschäden und den anderen Schäden absprechen, dsas diese genau in der Woche (oder kurz vorher) auftreten..

krustyDC am :

Und mit Trautwein müsste man auch vorher absprechen, dass die nächsten 5 Aussetzer gleich auf diesen Tag gelegt werden...:-)

Shopbloggerleser am :

Und mit Rossmann, dass die gerade dann ihre Sicherungen nicht entsichern !
:-D

Ines am :

Es denken eben nach wie vor noch Menschen, dass Geld nicht alles ist auf dieser Welt. Sorry, wenn ich damit eine Minderheit bilde.

Einzelhändler Stefan am :

"Es denken eben nach wie vor noch Menschen, dass Geld nicht alles ist auf dieser Welt."

Seltsamerweise sehen das die meisten Menschen ab der Stelle anders, wo sie ohne zusätzliches Gehalt außerhalb der Öffnungszeiten (wenn überhaupt möglich) solche "Nebentätigkeiten" mit erledigen sollen.

Die natürliche Folge: Menschen, denen es überhaupt gar nicht so sehr auf's Geld ankommt, mutieren auf einmal zu Menschen, die sehr wohl sehr genau auf's Geld schauen...

SPages am :

Geld ist nicht alles, soweit so richtig. Service ist ein sehr wichtiger Punkt, das haben nur viele Firmen noch nicht Begriffen und gehen nach dem Motto vor hat der Kunde ein Produkt von uns gekauft ist er uns egal.

Aber um aufs Geld zurück zu kommen, es ist nicht alles aber ein Unthernemen sollte am ende natürlich mehr Einnahmen als Ausgaben haben. Wie er das macht kann am ende nur der Geschäftsführer entscheiden wer das Geld im blick hat, haben sollte.

Turnbeutelvergesser am :

Genau.
Es ist nicht so gut mit Geld, wie es schlecht ohne ist. :-|
(Zitat, bzw. alter ******** Spruch)
Geld ist wirklich nicht alles, aber ohne Geld ist alles scheiße. Fängt bei einer vernünftigen Wohnung an und zieht sich durch das ganze Leben, z.B. Essen, urlaub, usw.

DJ Teac am :

Es geht hier nicht nur um Geld, sondern um einen Verdienstausfall von 1 oder sogar 2 Tagen, wenn nicht mehr.
Das kann sich heutzutage kein Lebensmittelmarkt mehr leisten, und wird auser in Ausnahmesituationen auch kaum einer mehr machen.

Wir reden hier nichtnur von Björns persönlichem "Reichtum" wir reden hier von Gehältern und damit auch direkt von Arbeitsplätzen, Ladenmiete, Waren mit MHD die 2 Tage lang nicht verkauft werden können.

IHR KUNDEN wollt doch dass die Läden möglichst lange und jeden Tag auser Sonntag geöffnet haben. Ich will das auch, das gebe ich zu. Björn hat darauf reagiert, das tut er auf der einen Seite zwar auch für Profit, aber auf der anderen auch aus dem Servicegedanken. Er kommt dem Wunsch seiner Kunden nach.

Natürlich finde ich es doof wenn in meinem Stammsupermarkt bauarbeiten stattfinden, aber ich rege mich nicht darüber auf, warum? Weil es einfach sein muss sonst fällt der Laden irgendwann in Einzelteile auseinander.

vincent vega am :

... wieso ist man "in seinen Gedanken" und hört nur ein Wort, wenn man vorher selbst eine Frage gestellt hat? Das ist schon eine sehr tolerante Interpretation der Kundenreaktion ...

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