Skip to content

Seltsame Gestalten im Laden am Samstag Morgen

Blogleser Deneriel schreibt mir:
Hallo Björn,

in der letzten Zeit scheine ich ein besonders Händchen dafür zu haben mal am Shopbloggerspar vorbeizukommen wenn du gerade nicht da bist.

Die Nachtschicht vom Freitag auf Samstag sollte dir eigentlich ein oder zwei Bilder von zwei seltsam gewandeten Personen zugespielt haben. Damit du damit etwas anfangen kannst, hier die Erklärung:

Auf dem Bild kannst du zur Linken einen menschlichen Koch erkennen und zur Rechten einen elfischen Waldläufer, der Pfeil und Bogen allerdings kurzfristig gegen die Autoschlüssel getauscht hat um das Primärziel der Nacht zu erreichen: Kaffeefilter für den Kaffee am nächsten Morgen.
Das Wochenende haben wir auf einer Liferollenspiel-Veranstaltung (siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/LARP) bei Ganderkesee irgendwo in der Pampa verbracht.
Normalerweise fährt man in zivilen Klamotten einkaufen, denn die Gewandung führt fast immer zu Irritationen und Verständnisproblemen bei den Mitmenschen: Wir kommen _nicht_ von irgendeinem Mittelaltermarkt und Elfen gibt es nicht/hat es nicht gegeben. Wir sind auch nicht irgendwo ausgebrochen sondern am Montag wieder ganz normale Handwerker, Einzelhandelskaufleute, Sachbearbeiter, Studenten, Rechtsanwaltsgehilfen, usw.
Aber morgens um 1 Uhr und beim Shopblogger ist sowas ja kein Problem ;-)

Gruß, Deneriel
Na, da wäre ich ja zu gerne dabei gewesen. Die Bilder hätte ich auch mal besser selber gemacht, denn von meinen "Nachtschichtlern" habe ich keine bekommen...

PS: Darf gebloggt werden
Done! :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

PeterPaul on :

Keine Macht den Drogen. Aber davon reichlich!

Rinderteufel on :

Och Liverollenspiel geht ja noch...
Viel entsetzter gucken die Leute venn man von nem
Airsoftmatch in Militärklamotten und mit Tarnschminke
im Gesicht einkauft, weil man sich garnicht mehr bewusst
ist das man die Schminke noch draufhatt. 8-)
Und wenn man dann noch die Sec. Waffe
im Oberschenkel-Holster vergessen hat abzulegen,
beeilt man sich besser mit dem Einkaufen... *g*

jemand® on :

Du weißtm schon das seit kurzem das tragen von waffenähnlichen Gegenständen ( :-) ) verboten ist?
Also nicht mehr machen

shiru on :

Ihr geht in zivilen Klamotten? Ich dachte immer das ist der lustige Abschluss so eines Wochenendes. Die vom SCA Berlin (society of creative anachronism) gehen immer im Kostüm zu Mc... bestellen Wildschweinbraten und so weiter. Das heisst bei denen "freaking the mundanes". Ist natürlich auch lustiger, wenn man zu zehnt ist, als zu zweit oder gar allein.

Deneriel on :

Üblicherweise schon - das hat was mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun, und wir wollen bei den "Anderen" doch möglichst ein gutes Bild hinterlassen und ihnen unser Hobby nicht als "völlig durchgeknallte Spinner" präsentieren.
Und den Supermarkt überfällt man eben normalerweise nicht in Gewandung.

Aber diverse "Schnellrestaurant"-Belegschaften haben schon ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen, wenn denn Sonntags eine teilgewandete und müde Gruppe von "komischen Leuten" den Laden überfällt, reichlich Koffeeinhaltige Erfrischungsgetränke und Stücke von totem Tier konsumiert und offenbar wirres Zeug redet.

Ingo on :

Wieso mußt du für Bilder anwesend sein? Erledigt das nicht deine Videoüberwachung? ;-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options