Skip to content

Verwirrende E-Mail

Die erste von mehreren E-Mails, die mich am Wochenende erreichten, war etwas irritierend:
Sehr geehrter Herr Björn Harste,

ich bin auf Ihren interessanten Blog www.shopblogger.de gestoßen und möchte Ihnen gerne folgenden Vorschlag machen: Wir stellen Ihnen kostenlos einen Beitrag zu Oberflächenbeschichtung für Ihren Blog zur Verfügung welcher einzigartig ist.

Im Gegenzug dürfen wir im Beitrag mit einem Links zu [url gelöscht] setzen.

Ich bitte Sie um eine Rückmeldung.

Schöne Grüße
Bin ich nur zu müde, um den Text zu verstehen? Möchte die gute Frau meinem Blog eine Oberflächenbeschichtung verpassen? Oder mir einen Text über die Beschichtung von Oberflächen zukommen lassen? Aber für welche Oberflächen? Und warum?

Hmm...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Martin Loschwitz on :

Vermutlich meint sie die Farbe vor dem Getränkeautomaten?

m.

ErikS on :

Noe, wenn den die Oberflächenbeschichtung von dem Fussboden davor, ne anti Rotweinschutzbeschichtung :-D

Smily on :

du sollst Werbung machen :-)

1337man on :

Standard-Antwort: Die wollte nur ins Blog! ;-) Schöne Woche!

Hootch(der immernoch sein Passwort vergessen hat :-( ) on :

Passende Antwort:
Wenn Sie mir anbietest, vorzügliche und kostenlose Oberflächenveredelung (oder zumindestens einen Beitrag dazu) für den Fußboden im Leergutautomatenvorrrraum (www.leergutautomatenvorraumsbodenmitfleck.de) anzubieten, werde wir in Erwähgung zien, nicht keinen Links niemals zu iHrer Webseit darauf zu schreiben.

Grüße!

sir on :

die wollen ins blog. mit einem WERBEblogeintrag. so wie der thekenmeister das auch macht. darum lese ich den theken, ehm wer war das nochmal, nicht mehr.

heinzelmann on :

durchschaubar oberflächlich...

Pascal Ovenhauen on :

DOOF! Verrückt, wie viel Aufwand ein Unternehmen (vermutlich Hersteller von Farben und Lacken) betreibt, welcher Kosten und wirkungstechnisch ungefähr soviel Sinn machen, wie mit nasenbluten im Haibecken schwimmen zu gehen.

goofposer on :

Also eine grandiose Idee? So wird man für kleinen Aufwand von den Haien am schnellsten gefunden.

Oder hinkt dieser Vergleich nicht, sondern rennt quietschfidel in die falsche Richtung?

Karsten on :

Grandiose Idee? Kommt auf die Sichtweise an. Aus Sicht der Haie: Ja, sicher. Aus der des Schwimmers: Da bin ich mir nicht so sicher...

krustyDC on :

Ich glaube die wollen dir einen Blogeintrag zur Verfügung stellen, freundlich wie sie sind...*g*

Offensichtlich sehr nette Menschen, die erkannt haben, wie viel Arbeit du mit dem Schreiben hast...;-)

JanG on :

also ich lese das eher so, dass die einen blog-eintrag über oberflächenbeschichtung zur verfügung stellen, schleichwerbung eben. toll, oder? musste den schei$$ nicht selber verfassen - manche leute sind so nett. und das nur für ein unbeutenden link.

officehell on :

Quatsch, die meint was ganz anderes:

>Wir stellen Ihnen kostenlos einen Beitrag zu Oberflächenbeschichtung
> für Ihren Blog zur Verfügung welcher einzigartig ist.

Die Stellen Björn kostenlos einen Beitrag - sagen wir 20 Euro - zur Verfügung, damit er die Oberfläche seines Blog (welcher einzigartig ist) neu beschichten kann.

Gruß aus dem Officeblog

JanG on :

warum gibt's hier keine tags? dass würde mich montags morgen um halb drei davor schützen, die ironie zu übersehen...

edge0815 on :

Oder sie wollte wirklich mal den Blog beschichten, ist aber auch lange nicht mehr gewischt worden hier...

Dsichling on :

Ich weiss, was die Wollen.
Die verfassen einen Text, der deren Produkt bewirbt, welchen du als einen Deiner Beiträge ausgeben sollst.
Werbung also.

So soll jeder denken, es wäre eine Empfehlung von Dir und keine Werbung.

Ingix on :

Das wirklich 'Lustige' an der Sache ist ja, dass sie nicht nur einen Werbebeitrag im Blog platzieren wollen, sondern dass sie das auch noch als 'gut für Shopblogger' ansehen und als Gegenleistung für diese Gefälligkeit ihrerseits einen Link im Beitrag haben wollen.

Das wäre in etwa so, also ob ich zur Anzeigenabteilung einer Zeitschrift gehe und sage :"Ich würde in Ihrer Zeitschrift gerne eine Anzeige für Oberflächenbeschichtung schalten. Den Text stelle ich zur Verfügung. Da das für Ihre Zeitschrift ja so toll wird, hätte ich gerne 20 EUR von Ihnen."

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options