Skip to content

War beinahe zu erwarten

Nach nichtmal zwei Tagen hat der neu gestrichene Fußboden im "Leergutraum" schon die ersten irreparablen Schäden. Dort, wo der Müllsack für gewöhnlich steht, befindet sich nun ein blauvioletter Fleck, den wir auch mit intensiven Putzversuchen nicht mehr beseitigen konnten. Ich vermute mal, dass Rotwein oder roter Fruchtsaft ausgelaufen war, der sich beim oxydieren nämlich immer in genau diesen Farbton verwandelt.

Und was wissen wir über Rotweinflecken?

Richtig...


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Big2k on :

Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein ... ;-)

Ulf on :

Stell doch einfach den Müllsack wieder drauf und gut ist..

DaSpletti on :

Schnell Salz drauf kippen... oO

Jemand on :

Siehs positiv: Die Rotweinflecken kann man in deinem Falle gut mit einem Presslufthammer entfernen, was in einem Teppichboden eher nicht geht.

Ines on :

Im Teppich kannst du solche Flecken ebenso sinnvoll mit einer Schere oder einem Teppichmesser entfernen ;-)

Robert- on :

Viele solcher Flecken könnten ein interessantes Muster ergeben :-)

Big2k on :

Erinnert an die Baumarktwerbung im TV ;-)

Bianca on :

warum habt ihr nicht schwarz gestrichen? käme echt super zum rot

petaaa on :

Cillit BANG!!! 1111

Weizen on :

Ne, is klar. Aber ernsthaft: Helotil unverdünnt. Besonders effektvoll bei Kalkstein, da trägt die Phosphorsäure gleich noch ein Bisschen vom Boden ab ;-)

M. on :

Rostlöse, ähem Phosphorsäure dürfte Björn genügend haben. Heisst Cola. Gab es von Pepsi nicht mal ne ungefärbte?

BSfH on :

Neue Farbe drauf!!!!1111einself! :-P

TomK on :

Mineralwasserflecken gehen mit Rotwein raus...

...oder so irgendwie war das doch :-)

Bademeisterin on :

Ist das ein Rorschach-Test? Ich sehe das Röntgenbild einer Lunge!

Viele Grüße von der Bademeisterin

edge0815 on :

Sche*ss auf Farbe, nimm Teer.

Hunderte Kilometer Landstrasse können nicht irren ,-)

Sabine on :

Versuch es biite mal mit cilitbank kalk oder schmutzreiniger.Musst du vielleicht ein bisschen einwirken lassen. l.g.bine

Matthze on :

Schon mal mit Cilit Bang versucht?

Sani Sani Sani on :

Ich glaube, hier hilft Cilit GangBang besser... :-)


................................

Micha on :

Zitronensaft drauf, kurz einwirken lassen und anschließend Salz drüber schütten...
soll auch helfen... ;-)

Andrea.S on :

Ich nehme da immer Salpetersäure. Das haut rein. Und hilft.

Zello on :

www.frag-mutti.de

:-D

Scheff on :

Streich den Fußboden mit einem Rotwein-Fruchtsaft-Gemisch.
Wenn alles oxidiert ist, ist der Fußboden wieder schick.
Und es wabert eine sanfte Alk-Fahne durch den Leergutraum.
:-)

Siggi on :

Weißwein macht keine Rotweinflecken...

SvenS on :

Beim nächsten Streichen würde ich Garagensigel verwenden, das ist resistenter gegen Säuren und allerlei anderen Kram der aus/von Autos abläuft. Lässt sich evtl auch über die vorhandene Farbe streichen.

roteroktober on :

hast du einem muselmanladen in der nähe?deren chlorbleiche bewirkt bei solchen flecken wahre wunder,da ist Clorix der letzte dreck gegen

Martin on :

kannst Du nicht den ganzen Boden mit solchen Mustern marmorieren? Eventuell auch ruhig mal einen anderen Jahrgang ausprobieren...! Ansonsten: zeichne die Umrisse eines Hundes mit Kreide drumherum und sperre das Ganze mit Rot-Weissem Kunststoffband ab. Das ergibt sicherlich viele interessierte Fragen! :-)

Gruß Martin

Ines on :

Sehr coole Idee! Ich bin dafür!

Didi on :

Auf jeden Fall schnell entfernen. Sonst drängen sich sicher bald 10.000 Pilger pro Jahr in den kleinen Raum, die eine heilige Maria erkennen... und wenn der nächste LGAtm- Nutzer dann noch ein wenig Rotw.. äh Blut drauf tropfen lässt: Gute Nacht!

M.E. on :

Gibt es "Caparol Acry-Bodensiegel" auch in RAL 4005? Am 11. Mai gibt's die nächste Chance...

Stefan on :

Das ist halt ein Supermarkt.

Lass keine Kunden mehr rein und schlag keine Ware mehr um dann bleibt der Fußboden auch sauber.

Jürgen on :

Sieht aus wie ein Engel. Gleich bei eBay reinsetzen...

KLP on :

wer bei der Farbe spart....

Oliver on :

Ohne Witz:
Ace Milde Bleiche.

Damit habe ich neulich eine Wand wieder eingeweisst, die einen schluck rotwein abbekommen hatte. Nach 10 Minuten sind die Flecken weg...

Ina on :

yeah, das stimmt, hat bei mir mit kaffe auf rauhputz auch fabelhaft funktioniert :-D

Nix on :

Weißweinflecken lassen sich prima mit Rotwein entfernen und Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie regelmäßig mit einem Stück Butter einreibt, oder wie war das?

jemand® on :

Also ich sehe da einen Ninja
http://img267.imageshack.us/my.php?image=gleichschonamzweitentagnd5.jpg

jemand® on :

Sorry wegen dem Layout :'(

Steffen on :

Was ist denn mal mit Randleisten? Sieht ja beschissen aus ohne ordentlichen Abschluss.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options