Skip to content

Kontoauszugsdrucker

Da geht man am Abend nichts Böses ahnend zur Bank, um Kontoauszüge zu ziehen und dann steht man da und bedauert, dass der doofe Drucker keine frei zugängliche Tastatur hat. Einmal die "6" drücken hätte mir vielleicht doch noch zu meinen Kontoauszügen verholfen...

Das müsste mal beim Geldautomaten passieren. Vielleicht gibt's ja einen Menüpunkt "Banknotenspeicher Schnellentleerung". ;-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

SPages on :

Die zwei ist aber auch nicht schlecht - mal sehen wieviele Karten da so Einbehalten wurden und ob man sich dies ausspucken lassen kann ;-)

edge0815 on :

An manchen Automaten, die auf OS/2 laufen kann man uU Schach spielen, wenn sie nen Fehler haben.

Bilder:
http://ulm.ccc.de/old/projekte/bankomat/

Jürgen on :

Taste 0 ist dann Geldauswurf :-)

arthi on :

Beim Kontoauszugsdrucker? :-D ;-)

Stefan Waidele on :

Die Fehlfunktion am Geldautomaten habe ich vor eine Weile fotografiert und Deinen Artikel zum Anlass genommen, endlich darüber zu bloggen.Weitaus weniger spektakulär wie wir uns das alle so gerne vorstellen :-(

http://stefan.waidele.info/2008/03/28/was-man-am-geldautomat-lieber-nicht-sehen-will/

Michael on :

Gibt es noch Menschen, die Auszüge ziehen? Das kann man sich doch alles online anschauen. Und einmal im Monat kommen die Auszüge für den dicken Ordner.
Da gibt es dann allerdings höchstens eine 404-Fehlerseite wenn was nicht richtig läuft.

Volker Schepker on :

Ich zieh auch noch Auszüge, hab kein Onlinebanking. Man muss ja nicht alles haben ;-)

m6 on :

Obwohl ich Onlinebanking und sonst alles, was irgend geht, übers Internet mache, ziehe ich selbstverständlich Kontoauszüge. Muss ja eh zur Bank, wenn ich Bargeld brauche.

icke on :

Ich muss das Zwangsläufig übers Internet machen, denn seit ich Online-Banking habe, wird meine Karte am Kontoauszugsdrucker nicht mehr akzeptiert.
Die Motivation, das zu ändern hatte ich allerdings nie wirklich...

jemand® on :

Der Automat schmollt :-D

Cosmo on :

Dann solltest Du dir vielleicht mal die Abrechnung Deiner Bank ansehen. Üblicherweise wird das zuschicken nämlich berechnet.

Zudem gelten die Auszüge der Bank als Beleg, der einfache Ausdruck vom Online Banking Programm meistens nicht. Die Übermittlung elektronischer Kontoauszüge, wie es im HBCI-Protokoll festgelegt ist, bietet kaum eine Bank an.

Daniel on :

Bei unseren Automaten (SPK Bremen) sind neben dem Bildschirm links 3 und rechts 3 Tasten...genau 6 ^^.
Wenn sowas bei mir passieren würde, hätt' ich stumpf die Taste rechts unten probiert...

naLogo on :

Der Herr Harste war ein einen Kontoauszugdruck, nicht an einen Bankomaten!

Der Daniel von eben on :

Ich meine doch auch die Kontoauszugsdrucker.
Ja, auch die haben Tasten, selbst wenn die im ersten Moment nie auffallen.

Daniel on :

Ich spreche hier auch von einem Kontoauszugsdrucker...das am Bankautomaten Tasten an der Seite sind, weiß jede,r weil sie jeder benutzt...

Bianca on :

also die drucker bei uns haben ein komplettes tastenfeld. hatte mich schon immer gefragt wozu das sein soll

Camou on :

Es gibt Banken, bei denen die Kontoauszüge erst gedruckt werden, nachdem die PIN eingegeben wurde. War bei uns bis vor kurzem auch noch so. Deshalb haben bei uns logischerweise auch alle Drucker noch ein komplettes Tastenfeld.

MaikD on :

Kontoauszugsdrucker ? Die stehen doch bloß noch für die Rentner rum, oder ? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so ein Ding benutzt habe ...

bbr on :

Wenn Du keine Knete auf dem Konto hast, brauchst Du Dir auch keinen Auszug ziehen. 8-)

Fahrertuer on :

Die Bank-O-Maten der Postbank sind auch lustig. Besonders wenn der Typ vor dir die Karte reinschiebt und es zu nem BSOD kommt :>

Tom on :

Na und wenn Du die Jackpot-Taste am Geldautomaten gefunden hast, schreibst Du uns die Lösung im Blog...??? :-D

Plissee on :

Vielleicht muss man freundlich 6mal klopfen, so nach dem Motto "Sesam öffne Dich!". Sicherlich ist das ärgerlich, aber noch ärgerlicher ist es dann, wenn dann nach ca. 15 Minuten drucken das Papier der Kontoauszüge alle ist... Was man nicht schon alles erlebt hat.

der jörg on :

lustig wird es doch erst, wenn der erste Bankautomat eine Risiko 1:1 Taste hat...

Verdoppeln oder Niete.

;-)

André (PN Admin) on :

Also zumindest die Drucker in den Berliner Spk. arbeiten noch auf Basis des IE6 und WinNT ^^
Sehr lustig, wenn es da zu einem Fehler kommt. Leider kann man dann nix mehr machen außer am nächsten Tag zur Bank zu trotten und die Mitarbeiterin zu beschwören, dass man die Karte bräuchte und nicht 3 Wochen drauf warten könne.

äh ? on :

wozu zieht man denn Auszüge ?

Gray on :

Damit einem die Bank die nicht zuschickt, was sie berechnet.

LordJaxom on :

Nichts besonderes. Ich habe schon Bluescreens und sogar Konsolenfenster mit Java-Exceptions auf Geldautomaten gesehen.

McDorsett on :

Ich kann dir versichern, dass das bei Geldautomaten nicht klappt. Ich habe die Dinger waerend meiner Bankausbildung selber befuellt, das wird alles ueber einen Computer hinter dem Geldautomaten gemacht. Am Bildschirm vorne erscheint da hoechstens ein Bluescreen oder ein Vermerk (Ausser Betrieb oder sowas). Schade, Pech gehabt ;-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options