DeutschlandCard
Blogleser Stephan fragt mich:
(Ah, das ist die DeutschlandCard. Die drölfzigtausendste Rabattkarte auf dem Markt. Danke, ich verzichte. Sowohl als Kunde, als auch als Händler.)
Hi Björn,Was ist die DeutschlandCard?
hab da mal wieder eine Frage.
Die "E" ist ja ein Partner bei der DeutschlandCard.
Kannst und wirst du in Zukunft deinen Kunden auch ermöglichen, DeutschlandCard-Punkte bei dir zu sammeln?
Vielen Dank für eine kurze Rückinfo
Lieben Gruß
Stephan
(Ah, das ist die DeutschlandCard. Die drölfzigtausendste Rabattkarte auf dem Markt. Danke, ich verzichte. Sowohl als Kunde, als auch als Händler.)
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Alex on :
Leider gibt es noch viel zu viele die auf diese "Rabattkarten" reinfallen und sich freiwillig zum gläsernen Kunden machen! Wer darauf steht soll sich auch nicht über Stasi 2.0 oder ähnliches beschweren.
DanielM on :
Uwe on :
Vergleiche doch mal bei Wikipedia zwischen Gestapo und Statsi. Ich sehe mehr Parallelen zu ersterem.
pop on :
Und da war die Stasi nunmal führend (allein schon aufgrund der technischen Möglichkeiten).
Uwe on :
Bekannter on :
Marcel Dunkelberg on :
1. dürfte
2. wollte
Payback muss sich wie jedes Unternehmen in der BRD an die Datenschutzgesetze halten und auch obwohl sie natürlich mit dem Kaufverhalten Anderer ihr Geld verdient keine personengebundene Auswertungen machen.
Andy Macht on :
Philipp on :
(Das werden viele für Ironie halten - es ist die Wahrheit.)
Lion79 on :
darkcookie on :
Kaum zu glauben, oder? Das steht nicht in Relation zum Nachteil (personalisiertes Datensammeln)
M. on :
Ich dachte bislang, ein bis zwei Prozent vom Umsatz wären den Rabattkarten die Kundenprofile wert, scheinen aber nur 0,5% zu sein.
MiniMoppel on :
Zum Einkleben!
Fabian on :
abcdef on :
JeriC on :
Prayback on :
Habe inzwischen vier Stück, die ich nicht verwende.
powerpoint on :
hab auch Payback, aber erstens vergess ich immer die karte und wenn die verkäuferin mich fragt hab ich keine lust die rauszukramen *g*
Wenn ich mal dran denke dann sammel ich schön, aber bei mir verfallen die Punkte schnell als ich sammel.......... komm bestimmt bald in den minus *fG* ............. hehe
Marcel123 on :
Marcel123 on :
Numanoid on :
Michael on :
Grad eben war ich einkaufen, und stand gefühlte 5 Stunden in einer Schlange, die sich nicht bewegte... weil der Kerl vor mir ein Bund Karotten per EC-Karte bezahlte (!!!!) bei solchen Menschen entwickle ich nie geahnte, bestialische Misanthropie....
Stefan B. on :
http://www.youtube.com/watch?v=Xy_PxLw1B_c
Caruso on :
Im letzten edeka rundschreiben (bekommst du das überhaupt?) war eine Info über die Deutschlandcard,Das die EDEKA nicht daran teilnimmt,auch wenn der "Vertreiber" der Karte damit wirbt
Wenn du das schreiben haben möchtest könnte ich dir das morgen zu mailen.Kannst dich ja hier im post melden
Michael on :
Caruso on :
Hi Björn,
hab da mal wieder eine Frage.
Die EDEKA ist ja ein Partner bei der DeutschlandCard.
Kannst und wirst du in Zukunft deinen Kunden auch ermöglichen, DeutschlandCard-Punkte bei dir zu sammeln?
Camou on :
Caruso on :
Andreas on :
Auch die SEH's (so wie Björn) der Edeka oder Verbundpartnern (Reichelt, WEZ, Marktkauf) haben die möglichkeit an diesem Programm teilzunehmen.
Das die Edeka davor warnt an ihrem eigenen System teilzunehmen ist ausgemachter -tschuldigung- Blödsinn.
Interessanter als die Prämien ist vielleicht die verrechnung mit Punkten beim Einkauf.
P.S. bald läuft auch Fernsehwerbung für die DeutschlandCard an.
jemand® on :
Ab 23.März können sie mit der DeutschlandCard auch hier Punkte sammeln (so, oder so ähnlich)
Drunter stand dann:
Wir bitten um ihr Verständnis.
SCNR on :
Saraban on :
Eine kurze Abfrage bei der Website der Deutschlandkarte hat dann gezeigt, dass die nächste (und einzige) Akzeptanzstelle in 15 km Umkreis die Deutsche Bank in der Nachbarstadt ist. Wir haben die Landkarte ausgedruckt und der Ankündigung für's Team beigelegt
Ich erwarte so schnell keine Kunden mit dieser Karte =)
Jemand on :
machburger on :
Alex on :
Aber gut oder besser verkaufen!!! Das ist das eigendliche an der Sache, mehr Daten -> mehr Geld ........
packer on :
Nach einem freundlichen, aber bestimmten Brief an Herrn Mohns arvato Firma wird die im Müll landen.