Skip to content

Sicherungen

Gerade eben einen Kollegen durch den Haupteingang herausgelassen. Vor der Tür stand ein Pärchen, das verzweifelt eine Schmelzsicherung kaufen wollte. Ich konnte leider nicht weiterhelfen und musste den beiden, die ungünstigerweise auch noch schlecht Deutsch sprachen, irgendwie erklären, dass sie auch morgen heute (Karfreitag) keinen einzigen Laden finden werden, wo sie die bekommen können. Die beiden wirkten darüber nicht sonderlich glücklich, aber ich hatte keine Idee, wie ich denen helfen konnte. :-(

Ich glaube, ich werde mir mal eine Grundausstattung an Schmelzischerungen im Baumarkt besorgen und hier für solche Fälle deponieren.

Trackbacks

ax86 on : Eins - Zwei - Drei

Show preview
Von ixiter gibts wieder mal ein Stöckchen. Schönes Stöckchen, ich lese sowieso gerne Bücher, also los. Regeln: Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat) Öffne das Buch auf Seite 123 Finde den fünften Satz Poste...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Theo on :

Sicherungen sind in letzter Zeit schwer bei dir gefragt, kann das sein? *g*

olli2 on :

*grins* *dummguck* *ichbineinarschloch* *G**G*
ich hoffe ja stark auf selektion

Hootch(der immernoch sein Passwort vergessen hat :-( ) on :

Baumarkt? Respektive: Apotheke?!?
Du hast doch einen Gewerbeschein. Geh' doch besser (analog zur Fußbodenfarbe) zum Elektrofachhandel für Gewerbetreibende. Da bekommst Du sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit günstiger.
Und wenn Du total professionell wirken möchtest, biete Schrausicherungsautomaten an. Deine Gewinnspanne dürfte durchaus gut sein (es reichen ja DIAZED- Automaten für 10 und 16 A).

Ich glaube, ich hab' ein Déjà vu...

Grüße!

thorben on :

aber wieso zum teufel hat man noch solche alten sicherungen? ;-)

da lob ich mir unsere klicksicherungen, schalter umlegen udn wieder alles okay :-)

Andy on :

Ist nicht böse gemeint, aber du bist der Erste, der "Was/Warum/Wieso zum Teufel" außerhalb eines (synchronisierten) Films sagt. Oder benutzen das mehrere?

Unfunf on :

Ja, das sagen mehrere.

Newty on :

Dann guck dir mal deinen Hausanschluss/Wohnungsanschluss an - da werden immer noch gerne Schmelzsicherungen verbaut. Auch in Neubauten. Warum des so is? Ich vermute, dass eine spezielle Auslösecharakteristik benötigt wird/erwünscht ist, die mit den Bimetall-Sicherungsautomaten nicht erreicht werden kann. Und wenn die spontan "nö" sagen, ist eine Phase im ganzen Haus bzw in der Wohnung tot - das macht nun wirklich keine Freude!

Fidi on :

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, an Sicherungen zu kommen: Einfach mal beim kleinen Elektriker um die Ecke klingeln. Im Gegensatz zu Mediamarkt & Co. hilft man dort auch außerhalb der Geschäftszeiten. Habe ich schon mehrmals genutzt ;-)

Marko on :

Die ganzen Kramläden in Hamburg auf der Reeperbahn haben auch Karfreitag geöffnet (Touristengebiet). Und Sicherungen gibt es dort auch.

Schöne Grüsse
Marko

Jemand schreibt on :

naja, wie beim letzten mal auch hier mein Tipp: Den Nachbarn fragen, weil die Chance ist hoch, dass in einem Mietshaus der Nachbar dieselben Sicherungen hat und vielleicht einen Vorrat hat... (Man kauft ja selten eine einzige, eher so nen 5'er Pack)

Annika Madlung on :

Aber ich habe eine Idee, wie Du die nächsten Hilfesuchenden retten kannst. Die Elektro- Innung Bremen bietet einen Notdienst an, der unter 30 20 10 zu erreichen ist. Die rücken sicher auch einfach ein paar Sicherungen heraus.

Grüße

Annika

JOachim on :

Eine Büroklammer oder Nagel sollte sich doch immer organisieren lassen.
Und schon klappts mit der Osterbeleuchtung :-)

verbraucherschutz on :

bin von deinem technische verständnis sehr angetan. auf jeden fall die beste grundlage um dann ggf wieder eine wohnung bzw haus abbrennen zu sehen, :'(

gr4y on :

Warum kaufst du nicht ein bis zwei Packungen und verkaufst die in deinem Laden? Obi verkauft neuerdings ja auch USB-Kabel. Allerdings ohne jegliches Zubehör wie MP3-Player oder ähnliches!

verbraucherschutz on :

also ich würde da lieber abstand nehmen solche technischen dinge an leute mit wenig heiwerkerischen fähigkeiten zu verkaufen. denn immerhin die falsche sicherung am falschen platz kann üble folgen haben.

Hogler- on :

Man kann aber nur ungefährliche Verwechslungen anstellen bei den Reindrehschmelzsicherungen. Es passen nur schwächere z.B 16A in einen für 25A vorgesehenes Loch. Nicht umgekehrt.

meg24 on :

oder einfach wie die dönerbuden: mit Alu :o) grüße meg24

hk on :

und dann geht die vorsicherung flöten, viel spaß ;-)

Jürgen on :

Erst den Leuten Panik machen, dass das Haus abbrennen könnte und dann keine Sicherungen haben. Aber 'ne erfolgreiche Marketingstrategie :-P

Husti on :

Hatte ich auch mal das Problem . Shell hatte welche im Tankstellenshop !

Husti on :

Hatte ich auch mal das Problem . Shell hatte welche im Tankstellenshop !

Gooseman on :

Die Tanke in der Kornstr. (Die große ) hat Schmelzsicherungen in ihren Sortiment.

G on :

Ich glaube, es sollte allen klar sein: wenn Björn sich aus dem Baumarkt Sicherungen besorgt, wird dadurch automatisch gemäß Murphy's Shopblogger-Gesetz erreicht, dass fürderhin niemand mehr Sicherungen haben will. Und wenn doch, dann genau die, die nicht da sind.

oldschoo on :

Nicht im Baumarkt, Björn!

Ich fax' Dir am Dienstag mal ein Angebot...

roteroktober on :

stand heute morgen auch etwas bedeppert vorm penny,laden zu und ich ohne tabak,zum glück gibt es ja noch die tanke aber warum muss eigentlich so ein gedöns wegen diesem nazarener gemacht werden?? :-(

Hogler- on :

Er war allenfalls Bethlehemer. Sein Vater - vielmehr sein Ziehvater - der war Nazarener :-)

roteroktober on :

na gut dann eben:
so ein gedöns wegen diesem judäer ;-)


Besser???
8-)

thorben on :

wie mans dreht und wendet, es ist einfach schei*** bringt rein GAR NICHTS *brrr**aufregen könnt*

bloederhund on :

jehova jehova :-)

mf on :

Sicherungen? Die zieht man sich doch am Automaten

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options