Skip to content

Meinen Sie nicht?

Wenn man von einem Kunden schon unfreundlich und mit den Worten: "Meinen Sie nicht, dass mal eine zweite Kasse aufgemacht werden könnte?" angesprochen wird, dann neigt man ja manchmal schon leicht dazu, einfach "Nein, meine ich nicht!" zu sagen.

Macht man ja nicht. Und selbstverständlich gab's die Verstärkung umgehend. Manchmal ist es eben so, dass viele Kunden wie auf Befehl zur Kasse rennen und so kann sich innerhalb von Sekunden eine relativ lange Schlange bilden. Dafür kann niemand was, nichtmal der langsamste Kassierer.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jap on :

Ist vielleicht bei dir so. Ich muß gezwungeneremaßen oft in einem Laden einkaufen (EDEKA) bei dem ich regelmäßig 15 Minuten in der Schlange stehe. Da ist eine Kassiererin während gleichzeitig circa 15 Aushilfen damit beschäftigt sind Ware einzuräumen...

landhändler on :

... div eilleicht nicht kassieren dürfen?

Jap on :

Darum geht's doch gar nicht. Wer 15 Aushilfen bezahlt sollte auch noch Geld für ne Kassiererin übrig haben...

Micha on :

Is der Edeka zufällig in stuttgart? hab da genau dasselbe Problem und es nervt!

Jap on :

Äh, ja! Plieningen um genau zu sein... :-D

Micha on :

So ein Zufall, genau diesen mein ich auch in Plieningen an der Bahn!

Jap on :

Unfassbar, wieviele EDEKAs gibt's in Deutschland? Genau, Plieningen Garbe, U3! Der Laden in dem man kaum durch die Gänge kommt weil alles vollgestellt ist und der vor Aushilfen nur so wimmelt... Gruß

Fabian on :

ist das nicht nett?

Ja das ist nicht nett!

Norman on :

Bau Dir doch so eine Klingel vor die Kassen damit die Kunden klingeln können wenn eine zusätzliche Kasse aufgemacht werden soll. So wie bei DM zB. Kostet doch nichts so eine Klingel und imho ein recht praktischer Service.

Gundula on :

Kein Klingelknopf für die Kassierer vorhanden? Oder gibt es keine Anweisung, zwei Mal zu klingeln, wenn zu hoher Andrang ist und eine zweite Kasse geöffnet werden soll?

Franky on :

Das kenne ich!
Fast jedes Mal, wenn ich in den Plus um die Ecke gehe, stehen max. 2 Leute an der Kasse. Ich hol nur 3, 4 Artikel und plötzlich ist da eine 5-Meter-Schlange.

bbr on :

...5-Meter-Schlange. Große Anakonda oder Netzpython? 8-)

Mumpakl on :

Ich kenne das Phänomen aus einer ganz anderen Sicht. Parkplatz normal voll, reingerannt, dabei den Kassenbereich überblickt (Eine Kasse, 2 Kunden), meine zwei Sachen von ganz hinten geholt, Richtung Kasse zurück und schon stehen da 10 Menschen, während der restliche Laden wie leer gefegt ist.
Das gibt es auch in leichten Abwandlungen, wenn ich es mal nicht so eilig habe, aber es kommt sehr regelmäßig vor und manchmal meine ich in einem gewissen Film mit Jim Carrey aus dem Jahre 1998 zu sein.
Wenn man also gerade zur Kasse geht und merkt, dass die große Völkerwanderung los geht, hilft es nur noch mit Slalomqualitäten an Tratschtanten, Omas und kleinen Kinder vorbei zu schweben.

Shiva on :

Menschen stehen halt gerne an, deshalb rennen sie immer gleichzeitig zur Kasse ;-)

Meine Wenigkeit on :

Besonders toll ist ja, wenn man ne Ewigkeit an der Schlange steht, weil nur eine Kasse geöffnet ist und die wartende Kundschaft nicht gerade aus wenigen Menschen besteht. Dann wird natürlich genau dann, wenn man gerade endlich bezahlen kann, die zweite Kasse geöffnet.
Man bringt seine Einkäufe nur schnell nach Hause, stellt fest, dass man was vergessen hat und geht schnell zurück, ist keine fünf Minuten später wieder im Laden - wenn man direkt nebenan wohnt, gehts nunmal schnell - und was ist?
Die zweite Kasse wieder geschlossen, die Schlange an der ersten Kasse noch länger als beim ersten Besuch im Laden

Das sind dann doch die Situationen, in denen ich fassungslos daneben stehe und mich frage:
Was haben sich die Angestellten dabei gedacht, die zweite Kasse für noch nicht einmal fünf Minuten zu öffnen? Soviel Kundschaft wie ich bei beiden kurz aufeinander folgenden Besuchen sehen konnte, wird ja wohl kaum schnell in den Laden rein und zur Kasse gehechtet sein, sobald ich meine Wohnung verlasse und den Laden betrete.
Und warum schreibe ich mir keinen Einkaufszettel, damit ich nix mehr vergesse?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options