Meinen Sie nicht?
Wenn man von einem Kunden schon unfreundlich und mit den Worten: "Meinen Sie nicht, dass mal eine zweite Kasse aufgemacht werden könnte?" angesprochen wird, dann neigt man ja manchmal schon leicht dazu, einfach "Nein, meine ich nicht!" zu sagen.
Macht man ja nicht. Und selbstverständlich gab's die Verstärkung umgehend. Manchmal ist es eben so, dass viele Kunden wie auf Befehl zur Kasse rennen und so kann sich innerhalb von Sekunden eine relativ lange Schlange bilden. Dafür kann niemand was, nichtmal der langsamste Kassierer.
Macht man ja nicht. Und selbstverständlich gab's die Verstärkung umgehend. Manchmal ist es eben so, dass viele Kunden wie auf Befehl zur Kasse rennen und so kann sich innerhalb von Sekunden eine relativ lange Schlange bilden. Dafür kann niemand was, nichtmal der langsamste Kassierer.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Jap on :
landhändler on :
Jap on :
Micha on :
Jap on :
Micha on :
Jap on :
Fabian on :
Ja das ist nicht nett!
Norman on :
Gundula on :
Franky on :
Fast jedes Mal, wenn ich in den Plus um die Ecke gehe, stehen max. 2 Leute an der Kasse. Ich hol nur 3, 4 Artikel und plötzlich ist da eine 5-Meter-Schlange.
bbr on :
Mumpakl on :
Das gibt es auch in leichten Abwandlungen, wenn ich es mal nicht so eilig habe, aber es kommt sehr regelmäßig vor und manchmal meine ich in einem gewissen Film mit Jim Carrey aus dem Jahre 1998 zu sein.
Wenn man also gerade zur Kasse geht und merkt, dass die große Völkerwanderung los geht, hilft es nur noch mit Slalomqualitäten an Tratschtanten, Omas und kleinen Kinder vorbei zu schweben.
Shiva on :
Meine Wenigkeit on :
Man bringt seine Einkäufe nur schnell nach Hause, stellt fest, dass man was vergessen hat und geht schnell zurück, ist keine fünf Minuten später wieder im Laden - wenn man direkt nebenan wohnt, gehts nunmal schnell - und was ist?
Die zweite Kasse wieder geschlossen, die Schlange an der ersten Kasse noch länger als beim ersten Besuch im Laden
Das sind dann doch die Situationen, in denen ich fassungslos daneben stehe und mich frage:
Was haben sich die Angestellten dabei gedacht, die zweite Kasse für noch nicht einmal fünf Minuten zu öffnen? Soviel Kundschaft wie ich bei beiden kurz aufeinander folgenden Besuchen sehen konnte, wird ja wohl kaum schnell in den Laden rein und zur Kasse gehechtet sein, sobald ich meine Wohnung verlasse und den Laden betrete.
Und warum schreibe ich mir keinen Einkaufszettel, damit ich nix mehr vergesse?