Skip to content

Man schwächelt

Heute ist mir wieder aufgefallen, dass man doch etwas aus der Übung kommt, Leergut im Kopf zusammenzuzählen. Das reine Zählen der Flaschen klappt nach wie vor problemlos, aber das gemischte Addieren und Multiplizieren der Werte 8, 15 und 25 Cent wird langsamer.

Fragt nicht, warum mir das aufgefallen ist. :-|

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

thorben on :

hmm, MAN weiss es nicht genau *grööööööhl*

goofposer on :

Ich frag ja gar nicht. Es ist offensichtlich, daß der Trautwein mal wieder streikt.

Bin mal gespannt, wie sich der Tomra im anderen Markt entwickelt. Allein schon die vergleichenden Berichte hier dürften interessant werden.

Schwupz on :

Falls es dich tröstet, Björn: Neulich als ich in einem Edeka-Markt dicht an der dänischen Grenze einkaufte hörte ich eine der Verkäuferinnen fragen: "Ist der Leergutautomat schonwieder kaputt???" Der Markt hat zwei Tomra-Automaten - und ich denke das ist in Anlehnung an das, was man früher über italienische Autos sagte: Wer eines fahren will, braucht zwei - der eine wird immer in der Werkstatt sein. ;-)

Chris

Stephan535 on :

*kopfschüttel*
Also ehrlich: Da muss doch jetzt mal Schluss sein! So geht es doch nicht weiter! Schmeiß doch die Möhre raus. Hol Dir einen von Tomra (die z.B. bei uns im Lidl-Markt klasse funktionieren).
Was hat denn Deine Anwältin dazu gesagt?

Erhard Renz on :

Nimm es sportlich anscheinend braucht dein Kopf ab und zu eine kleine Herausforderung.:-)

Philipp on :

Naja, das ganze ist ihm doch nicht nur aufgefallen, weil der Automat streikt, sondern weil er die letzten Wochen eben die Arbeit gemacht hat und Björn deshalb doch nur langsamer werden konnte!

Positiv denken ;-)

Leser (Ach nee...) on :

Wenn Herr Trautwein in dieser angespannten Situtation ein wenig Takt und Fingerspitzengefühl beweisen will, dann schickt er Björn per Eilboten einen dieser kleinen Taschenrechner natürlich mit Trautwein-Logo drauf! So entsteht für beide Seiten eine echte Win-Win-Situation. Dass solche Rechner als Werbeartikel im Einkauf 1,35 Euro kosten, schreibt der Schwabe Trautwein ja nicht aufs Geschenk. Nur die Geste zählt! Ich glaube Björn wäre baff und der ganze Ärger wäre bei ihm auf einen Schlag weg! 8-)

noch einer.... on :

super Idee :-) Das waere echt mal nen Lacher wert gewesen und Trautwein haette damit auf jeden Fall einige Sympathiepunkte zurückerobert...

PS: Lesen die eigentlich den Blog bzw. haben die noch nie was zu Dir betreffs des bloggens gesagt???

Kit on :

Ein SLK macht deutlich weniger Ärger. Ganz sicher.

Schluchti on :

Aber nicht wenn man mit ihm 100.000km im Jahr fährt. Das ist das Fahrzeug nach 3 Jahren auch hinüber und wäre dann jeder SLK schlecht? hmmm

Ben on :

Sag das nicht.

jemand® on :

Ich erinnere mich an das hier:
http://www.shopblogger.de/blog/archives/6353-Dauert-ihm-zu-lange.html
Der hatte so eine Vorahnung :-)
Wenn ich das Layout mit dem Link zerhau tut es mir leid.
Sagt mir eifach wie ich hier einen Hyperlink erstelle

Martin on :

Die von Siemens sind klasse und schlucken wirklich alles. Also nach meiner Erfahrung, das soll keine Werbung sein :-)

Buntentor_Einsiedler on :

Ich kenn da eine Frau, die ist auch von Siemens... die schluckt auch wirklich alles :-)

(Echt wahr)

SRK on :

Uahh...ein alles schluckender Automat ist wohl ein echtes Worstcase Szenario :-)

Gerard on :

Nimm es sportlich anscheinend braucht dein Kopf ab und zu eine kleine Herausforderung. ;-)

Rob Vegas on :

diese leergut sammlerei ist doch völliger humbug! da kaufe ich letztens einen sehr bekannten energiedrink (mit den stieren) und erwischte dabei wohl zufällig ein paar dosen, welche "zuckerfrei" waren.

bei der rückgabe wurden diese "zuckerfreien" produkte aber nicht angenommen, obwohl es genau die gleiche dose ist...

da wird doch die pfanne am hund verrückt.

Anke_ on :

die Zuckerfreien sind auch pfandfrei. Das Zeug ist der beste Beweis, dass die Pfandpflicht teilweise echt versagt hat

HANSI on :

WEIL DIÄTITISCHES LÉBENSMITTEL:::

calimero on :

wenn man denen TRAUT, WEINt man irgendwann :-)

Michael on :

Wir haben bei uns im XXXX-markt auch ständig ärger mit dem Tomra T-710, ich persönlich glaube das es keinen perfekten Leergutautomaten gibt. Entweder ist eine Fotozelle kaputt oder irgend ein mechanisches Teil.. Die Kistenerkennung bei Fürst Bismark PET Cyclekisten ist auch sauschlecht. da berechnet der Tomra gerne mal 3,3߀ statt 4,50€.
Tomra ist also auch nicht soviel der besser würde ich sagen.

Kirsten on :

Das ist es, die kostenlose Beigabe zum Leergutautomaten:

"Dr. Trautweins Gehirnjogging"

trainiert im Alltag die mathematischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter.
incl. eines ausgewogenen Einsatzes per Zufallsgenerator.

:-P

Zello on :

druck dir doch fix sowas wie man öfters sieht bei festchen oder so:
1x 1,80
2x 3,60
...
10x 18,00
;-)

[High Quality eXutus]

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options